Katzenklappe friert zu! Lösung?

Diskutiere Katzenklappe friert zu! Lösung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass momentan die Katzenklappe ständig zufriert. Es ist eine Sureflap. Da die Klappe nicht ganz dicht ist...
  • Katzenklappe friert zu! Lösung? Beitrag #1
E

etoile

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass momentan die Katzenklappe ständig zufriert.

Es ist eine Sureflap. Da die Klappe nicht ganz dicht ist, entsteht Kondenswasser, welches dann gefriert. Ich muss die Klappe ständig mit einem Papiertuch trocknen und das Eis am unteren Rand wegschmelzen... Zuerst war es nur am Morgen, aber mittlerweile ist es halt auch tagsüber ca. -10 Grad und da war die Klappe heute Mittag schon wieder zugefroren. Und zwar auch so stark, dass ich nicht glaube, dass die Kater sie hätten öffnen können. Haben die beiden wohl gar nicht bemerkt, die haben den Vormittag in der Stube verpennt :lol:
Aber ich habe nun Angst, dass sie in der Nacht mal nicht reinkommen und draussen in der Kälte ausharren müssen :shock:

Habe bereits ein paar Tipps bekommen, z.B. Styropor-Tunnel davor bauen damits weniger Zugluft gibt... Das ist leider etwas schwierig vom Platz her und da die Aussenseite die Nordseite des Balkons ist wo es auch mal Schnee bis ans Fenster gibt wenns so richtig stürmt...
Hat noch jemand einen anderen Tipp??

• Katzenklappe friert zu! Lösung? Beitrag #2
Evtl. die Ränder die zufrieren mit Vaseline einschmieren? Oder das Zeug, was man in die Autotür macht, damit diese nicht zufriert? :p

Thema:

Katzenklappe friert zu! Lösung?

Katzenklappe friert zu! Lösung? - Ähnliche Themen

SureFlap Katzenklappe abpolstern?: Hallo, ich hab da ein doofes Problem und hoffe auf kreative Ideen Eurerseits ;-) Ich besitze eine SureFlap Katzenklappe...
Oben Unten