Katze 12 Jahre und 2 Kitten??

Diskutiere Katze 12 Jahre und 2 Kitten?? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und hab schon die erste Frage :) Und zwar habe ich eine Katze sie ist 12 Jahre alt und hat nur 3 Beine. Die Geschichte...
  • Katze 12 Jahre und 2 Kitten?? Beitrag #1
D

dine900

Hallo

ich bin neu hier und hab schon die erste Frage :)

Und zwar habe ich eine Katze sie ist 12 Jahre alt und hat nur 3 Beine.

Die Geschichte dazu:
Die Katze gehörte meinen Eltern. Sie war Freigänger und in der Gesellschaft von 3 weiteren Katzen.
Vor einem Jahr wurde sie angefahren und verlor dabei ein Bein.
Ich habe sie damals zu mir geholt da sie als 3 Bein nicht mehr so gut Treppenlaufen konnte oder weiterhin raus konnte. Treppenlaufen musste sie allerdings in ihrem alten zuhause.
Sie hat sich auch sofort bei uns eingewöhnt. Wir haben ihr damals auch angeboten wieder raus zu gehen, das wollte sie aber nicht mehr. Wenn man sie zwingt sitzt sie mal 5 Minuten auf dem Balkon das wars dann aber auch schon, dann steht sie schreiend vor der Tür. :-D
Sie ist sehr ruhig von ihrer Art aus, schläft den ganzen Tag frisst mal geht mal aufs Klo und das wars. Spielen ist auch nicht so ihr Ding am besten den ganzen Tag nicht bewegen. Dadurch ist sie allerdings auch leicht Übergewichtig.
Ich bring sie aber auch egal was ich mit ihr mach nicht zum bewegen.
Seit ca 3 Monaten kotzt sie immer wieder nach dem fressen. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt der kann aber nichts feststellen. Blut ist ok, Röntgen und Ultraschall auch der Tierarzt meint entweder Streß oder Magenschleimhautentzündung. Medikamente wirken aber auch nicht wirklich. Auch Magenschonendes Futter nicht frisst sie nämlich nicht.
Streß kann meine Katze allerdings bei ihrer Lebensweise kaum haben. :-D

Jetzt hab ich mir überlegt ob sie sich evtl alleine fühlt?!
Sie war eingentlich aber schon immer eine Katze die eher ihre Ruhe wollte.
Mit den anderen Katzen früher hat sie zwar mal geschmusst aber dann auch gleich hingehauen weils zuviel wurde. Also eigentlich hat sie sich mit den anderen Katzen nicht wirklich abgegeben.

Was würdet ihr dazu sagen?
Ich hab mir überlegt ob wir uns 2 Kitten zulegen dass sie eben nicht mehr alleine ist.
Ich bin zwar in Elternzeit da ich eine 8 Monate alte Tochter habe aber ich bin auch mal unterwegs einkaufen Doktor oder mal zu Besuch.
Außérdem wollten wir dieses Jahr auch mal in Urlaub fahren dann ist sie ja auch alleine.
Und arbeiten muss ich auch in ein oder zwei Jahren wieder.

Und 2 Kitten sind für sie dann auch nicht ganz so anstrengend und ein Kitten ist schon blöd hat ja auch nicht wirklich jemanden zum spielen außer mir und meinen Mann. ;-)
Oder evtl. 2 Halbstarke so mit 1 oder 2 Jahren?

Was sagt ihr zu dem ganzen? Habt ihr ne Idee?

LG Nadine

• Katze 12 Jahre und 2 Kitten?? Beitrag #2
Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen dass zwei Kitten für Sie toll wären. Das wär absoluter stress für Sie. Wenn Sie gesellschaft bekommen soll würde ich eher eine ältere ebenfalls ruhige Katze dazu holen.

Thema:

Katze 12 Jahre und 2 Kitten??

Katze 12 Jahre und 2 Kitten?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten