• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kompizierter Trümmerbruch

Diskutiere Katze kompizierter Trümmerbruch im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Der ist ja auch ziemlich fertig. Er Mikesch in einen Karton und ihn unter einem Baum vergraben. ( Wir...
  • Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #21
Habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Der ist ja auch ziemlich fertig. Er Mikesch in einen Karton und ihn unter einem Baum vergraben. ( Wir wohnen auf dem Land). Er meinte, wir gehen da mal zusammen hin, und ritzen wenigstens sein Name in den Baum. Ich muss ihn das hoch anrechnen, das er das gemacht hat. Er ist ziemlich sauer auf die Klinik, weil die seiner Meinung nach, viel zu wenig Informationen gegeben hatte. Was hinterher noch passieren könnte.
Gruß

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #22
Es tut mir unendlich leid. Nach dem, was Du beschreibst, kann Mikesch eine Embolie erlitten haben. Dies kann nach einer grösseren OP vorkommen, aber auch "einfach so". Ich kenne mehrere Katzen, die das gehabt haben und leider sofort daran gestorben sind.
In den meisten Fällen kann man wirklich gar nichts mehr tun und es gibt oft überhaupt keine Anzeichen oder Vorboten von dieser Krankheit.

Ich drück Dich ganz fest. Es ist furchtbar, ein geliebtes Tier so zu verlieren.

Alles Liebe für Euch und viel Kraft.

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #23
Hallo, der Tierarzt der Mikesch operiert hat, mit dem habe ich heute früh ja 2 x telefoniert. Der hatte Bereitschaft. Als ich ihm sagte das Mikesch gestorben ist, meinte er, das es ihm sehr leid tut, und Mikesch warscheinlich eine Embolie bekommen hat.
Viele Grüße

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #24
Du konntest wirklich nichts mehr tun.

Es war sicher schlimm, ihn so zu sehen und zu hören. Das möchte keiner erleben...

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #25
Oh nein! Es tut mir so leid.
Armer Mikesch. Ihr habt getan was ihr konntet. Manches liegt leider ausserhalb unserer Macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #26
Hallo, der Tierarzt der Mikesch operiert hat, mit dem habe ich heute früh ja 2 x telefoniert. Der hatte Bereitschaft. Als ich ihm sagte das Mikesch gestorben ist, meinte er, das es ihm sehr leid tut, und Mikesch warscheinlich eine Embolie bekommen hat.
Viele Grüße

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Das hab ich leider so auch schon mitbekommen, bei Katzen von Freunden :-(

Man kann einfach gar nichts dagegen tun, auch nicht vorbeugend. Und es kündigt sich auch fast niemals irgendwie an. Die Katze fällt einfach tot um oder hat noch kurze Konvulsionen und es ist vorbei. Man ist total hilflos :cry: Der einzige Trost ist, dass es sehr schnell geht.

Ich drück Dich ganz fest. Mikesch geht es jetzt wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr. Alles Liebe.

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #27
Ich muss sagen, das ich sehr dankbar war, als es vorbei war. Es ist sehr schlimm das alles mit anzuschauen zu müssen. Er war auf jeden Fall erlöst. Ich bin mir sicher das es ihm jetzt besser geht. Er hat wirklich ein schönes Leben bei uns gehabt. So einen lieben Kater hat man selten. Schlaf gut Mikesch!!!!!

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #28
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit! Und ich möchte euch meine Hochachtung aussprechen, dass ihr wirklich alles für euren Mikesch gegeben habt! Toll wie ihr euch gekümmert habt und er ist euch sicher dankbar für sein tolles Leben gewesen!

Alles gute Mikesch, viel Spaß im Regenbogenland!

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #29
Ach wie schrecklich.

Es tut mir so leid für euch. Bin in Gedanken bei euch.

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #30
Hallo ihr Lieben,
Mikesch fehlt an allen Ecken. Egal wo ich bin, muss ich an ihn denken. Auf der Arbeit, zuhause und vor allem vor dem einschlafen. Puh!!! Am Freitag habe ich den ganzen Tag geheult. Gestern ging es. Habe zeitlich ein bisschen Abstand bekommen. Aber ich habe immer noch einen Kloß im Bauch. Kann es irgendwie nicht glauben. Manchmal wenn ich nach Hause komme, denke ich, jetzt kommt er gleich.
Morgen werde ich zur Tierklinik fahren. Muss noch was abgeben. Werde mich mit dem Arzt unterhalten. Irgendwie glaube ich, das irgendwas nicht gestimmt hat, und die mir nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. Warum haben die ihn mit Morphium vollgepumpt? Ihm ist es ja zuhause stündlich schlechter gegangen. Irgendwas hatte er doch. Vielleicht waren die Verletzungen doch schlimmer!! Hätten die mir die Wahrheit gesagt, wenn es eine gibt, dann hätte ich ihm diese ganze schlimme Woche und das so schreckliche Ende erspart!!
Euch noch einen schönen Sonntag!!

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #31
Mikesch unser süßer....:cry:

Anhänge

• IMG_2772.jpg
    IMG_2772.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #32
Es tut mir so leid, dass ihr euren Schnuffel verloren habt.
Ich denke wirklich, dass ihr alles getan habt. Aber sprich mit dem Tierarzt, vielleicht hilft es dir bei deiner Trauer.

• Katze kompizierter Trümmerbruch Beitrag #33
Hatte auch nur still mitgelesen und hab grad einen ganz dicken Kloß im Hals. Es tut mir unendlich leid. Und ich glaube gerne, dass Du erleichtert warst als sein Leiden ein Ende hatte. Das muss furchtbar sein.

auch wenn ich nicht glaube, dass sie Euch etwas verschwiegen haben und das Morphium nach einer so großen OP sicher nicht ungewöhnlich ist drücke ich Dir die Daumen, dass das Gespräch mit dem Arzt Dir noch etwas Klarheit bringt.

Lieber Mikesch: hab viel Spaß auf der anderen Seite ;-)

Thema:

Katze kompizierter Trümmerbruch

Oben Unten