Ultra-Klump-Streu von dm

Diskutiere Ultra-Klump-Streu von dm im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich nutze zur Zeit das Ultra-Klump-Streu von dm aber ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Das Zeug klebt wie Pattex. Ich wolllte...
  • Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #1
Riku1604

Riku1604

Ich nutze zur Zeit das Ultra-Klump-Streu von dm aber ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Das Zeug klebt wie Pattex. Ich wolllte das Öko-Streu von dm probieren aber ich finde das nicht. Könnte mir vielleicht jemand ein Foto von dem Ökostreu schicken bzw hier posten. Das einzige, was ich gefunden habe, sind diese Holzpellets und das ist doch bestimmt nicht das richtige Streu oder?

• Ultra-Klump-Streu von dm

Anzeige

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #2
Huhu, wenn du "Öko katzenstreu dm" googlest und dann auf Bilder gehst findest du einige Bilder, ich selber habe das auch noch nie bei einem dm in meiner Nähe gesehen. Benutze ebeenfalls das Ultra Klumpstreru aber ich bin sehr zufrieden!

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #3
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das Zeug bei mir so klebt. Muss dann immer richtig kratzen, wenn ich täglich die Klumpen rausholen möchte. Vielleicht pullert mein Kater zu viel. Ich weiß es nicht. Aber danke für den Tipp. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #4
Das mit dem Kleben muss nicht unbedingt am Streu liegen. Ich hatte auch das dm-Streu, hab dann auf ein sehr feines von fressnapf gewechselt - Premiere excellence, glaub ich - und jetzt habe ich eines von zooplus, auch sehr fein.
Ich muss fast jeden Abend mit einem Spachtel die Pipi-Ballen vom KaKlo-Boden lösen, bis ich sie rausnehmen kann. Und zwar egal, wieviel Streu im Klo ist. Meine beiden Nasen scharren so lange, bis sie auf dem Plastikboden des Klos angekommen sind und pieseln erst dann, so dass die Klumpen super gut am Boden festkleben. :roll::roll:

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #5
Aber da muss es doch eine vernünftige Alternative geben. Ist nämlich ganz schön nervig, wenn das Streu wie Pattex klebt. Wenn jemand eine Idee hat bitte hier posten.

Auf der Internetseite von dm finde ich das Ökostreu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #6
hi riku,

geb mal in google ein: Dein Bestes Katzenstreu DM und dann findest du die passenden Fotos.

gruss dobimaus

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #7
Hallo,

zu den DM Streus kann ich nichts sagen. Aber ich habe eine andere Klumpstreu-Empfehlung für Dich: Suche mal im INet nach "cböp". Klumpt ohne festzukleben, stinkt nicht und die Katze ist auch zufrieden. Es ist nur auf den ersten Blick teuer - es hält sehr lange. Meine preiswerteste Quelle ist Kaufland. Man kann es aber auch bestellen.

LG Isi.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #8
hi,

ich wäre echt froh wenn meine miezen das nehmen würden tun dies aber nicht.

gruss dobimaus

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #10
Hallo,

zu den DM Streus kann ich nichts sagen. Aber ich habe eine andere Klumpstreu-Empfehlung für Dich: Suche mal im INet nach "cböp". Klumpt ohne festzukleben, stinkt nicht und die Katze ist auch zufrieden. Es ist nur auf den ersten Blick teuer - es hält sehr lange. Meine preiswerteste Quelle ist Kaufland. Man kann es aber auch bestellen.

LG Isi.

Beim CBÖP darf man aber auch den berühmt-berüchtigten "Strandeffekt" nicht verschweigen.;-)
Man findet die Krümel wirklich überall. Leider.

Ich habe das Streu selbst jahrelang benutzt, weil ich es toll fand. Es müffelt wirklich nichts, aber die Krümel können ganz schön nerven. Die verteilen sich überall hin und man muss damit leben können. Ich hatte die Krümel jedenfalls im Bett, auf der Couch, auf allen Teppichen und Regalen und an allen Orten, wo die Miezen sonst noch so rumklettern. Und einmal sogar auf dem Brötchen...Trotz täglichem Saugen..

Nicht falsch verstehen, ich möchte das CBÖP jetzt nicht schlechtreden, nur auf die Nachteile aufmerksam machen und jeder muss es halt selbst ausprobieren und für sich entscheiden, ob das Streu für ihn in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #11
Ich werde morgen mal zu einem größeren dm gehen und fragen, ob sie es dort haben. Dann werde ich es einfach mal testen.Bin mal gespannt, ob ich es bekomme und wie mein Kater es annimmt.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #12
Wie hoch hast du denn die Streu in den Klos drin? Ich hab teilweise das Ökostreu vom DM, und teilweise das CBÖP. Und das DM Streu klebt auch, wenn die Pipi auf den Boden kommt oder die Katzen an den Rand pinkeln.
Ich hab dieses Streu nur in sehr hohen Kisten drin, dort hab ich es mind. 15 cm hoch drin, eher höher. Dann ist es gut. Aber wenn es weniger als mind. 10 cm hoch ist, klebt das auch wie doof.
Das CBÖP klebt dagegen gar nicht. Und ja, Strandeffekt ist da, allerdings hat das andere auch Strandeffekt, wenn auch vielleicht nicht so viel.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #13
Richtig heftig ist der Strandeffekt von CBÖP bei mir daheim eigentlich nie, aber ich habe auch nur ein Tier, das daran arbeitet. Kurioserweise schwankt die Stärke des Effekts aber deutlich. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen, wovon sie abhängt: Füllhöhe? Tagesform der Katze? Sonstwas?

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #14
Wie hoch hast du denn die Streu in den Klos drin? Ich hab teilweise das Ökostreu vom DM, und teilweise das CBÖP. Und das DM Streu klebt auch, wenn die Pipi auf den Boden kommt oder die Katzen an den Rand pinkeln.
Ich hab dieses Streu nur in sehr hohen Kisten drin, dort hab ich es mind. 15 cm hoch drin, eher höher. Dann ist es gut. Aber wenn es weniger als mind. 10 cm hoch ist, klebt das auch wie doof.
Das CBÖP klebt dagegen gar nicht. Und ja, Strandeffekt ist da, allerdings hat das andere auch Strandeffekt, wenn auch vielleicht nicht so viel.
Hier hat das vom DM noch viel mehr Strandeffekt als das CBÖP, das verteilt sich über 2 Etagen.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #15
Wie gut, dass ich jetzt endlich begriffen habe, was die Abürzung CBÖP bedeutet. Habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was CBÖP heißen soll. Ich werde gleich mal in den dm gehen und nach dem Ökostreu schauen. Wenn das nicht da ist, werde ich wohl bei nächster Gelegenheit mal zum Fressnapf fahren und mir da das CBÖP holen.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #16
hi,

wenn das DM CBÖP zu viel Strandefekt haben sollte, wie sieht es mit Greencat aus oder BIOPLAN Katzenstreu aus ?

Hab das mal im Internet gelesen und viele schwören auf das Greencat aber ich weiß net mal ob Fressnapf oder Kaufland sowas hat?

gruss dobimaus

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #17
Kaufland hat das Greencat bei uns, aber es fliegt noch mehr als CBÖP weil es noch leichter ist.
Ich habs trotz der Maisallergie meines Katers in einer Toilette ausprobiert, da ich inzwischen auch stark allergisch auf CBÖP reagiere und er hat bisher (Das Streu ist bald 14 Tage im Klo) noch keinerlei Anzeichen darauf zu reagieren. Ich auch nicht :)
Allerdings klumpt es nicht sooo toll und schmiert schon mal auf dem Kloboden. Ich werd wohl mal Worlds Best Cat Litter ausprobieren, wenn er mit Greencat klar kommt sollte er auch auf WBCL nicht reagieren?

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #18
Ich habe jetzt noch einen dm hier bei mir, wo ich versuche, das Öko-Streu zu bekommen. Wenn ich es da nicht bekomme, dann muss ich mal schauen, was ich in Zukunft nehme.

• Ultra-Klump-Streu von dm Beitrag #19
Also ich war heute in dem größten dm hier bei mir und dort hatte die das Öko-Streu auch nicht *grummel*. Werde wohl beim Ultraklumpstreu bleiben oder mich nach einer Alternative umschauen müssen. Vielleicht klebt es nicht mehr so doll, wenn ich diese Tüten ins Katzenklo mache. Mal schauen, was ich mache.

Thema:

Ultra-Klump-Streu von dm

Ultra-Klump-Streu von dm - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
DM Katzenstreu: Hallo Alle... habe mich mit dem Thema Streu bisher nur wenig auseinander gesetzt, also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich etwas falsches...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!: Wie ja einige von euch wissen, war ich die letzte Zeit mit dem Test von Katzenstreus beschäftigt und bin dann letztlich doch wieder zu meinem und...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten