Diskutiere MHD von Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag,
ich schreibe hier weil ich von einem Nachbarn Nassfutter (30 Dosen, 1 Jahr abgelaufen) bekommen habe.
Soll ich das noch füttern, oder...
-
-
MHD von Nassfutter Beitrag #1
Guten Tag,
ich schreibe hier weil ich von einem Nachbarn Nassfutter (30 Dosen, 1 Jahr abgelaufen) bekommen habe.
Soll ich das noch füttern, oder kann ich es irgendwohin spenden?
LG katzenopa
Würde das noch jemand von euch füttern?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
MHD von Nassfutter Beitrag #2
Ich persönlich würde es meinen Fellnasen nicht mehr füttern... 1 Jahr find ich doch achon recht lang drüber..
-
-
MHD von Nassfutter Beitrag #3
Ich füttere hier nur vetconcept, Granatapet und Amora.
Könnte man dies Futter an eine Org. fürs Ausland spenden?
-
-
MHD von Nassfutter Beitrag #4
Also ich würde mal eine Dose öffnen und daran riechen. Vorausgesetzt natürlich dass die Dosen unbeschädigt sind.
Von "Menschenessen" weiss ich, dass Dosen (Gemüse etc.) in den Herstellerlagern teilweise jahrelang gelagert werden bevor sie in den Verkauf gelangen. Und erst dann wird etikettiert, Verfallsdatum drauf etc.
Es wird dort auch immer wieder mal getestet, wie sich Dosen viele Jahre nach "Ablaufdatum" verhalten. Und da ist normalerweise evtl. eine minimale Geschmacks- und/oder Farbveränderung für die Profis feststellbar, mehr aber auch nicht! Qualität absolut noch in Ordnung!
-
-
MHD von Nassfutter Beitrag #5
Guten Tag,
Soll ich das noch füttern, oder kann ich es irgendwohin spenden?
LG katzenopa
Würde das noch jemand von euch füttern?
Spenden finde ich in dem Fall aber nicht so toll, viele Vereine akzeptieren Spenden nicht mehr bei denen das MHD überschritten ist.
Wenn du es nicht mehr verfüttern willst dann entsorge es einfach
Thema:
MHD von Nassfutter