Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative?

Diskutiere Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, unser Staubsauger gibt den Geist auf. Streu saugt er noch ganz gut, aber die Katzenhaare machen mich fertig. Wir haben im Schlafzimmer...
  • Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

unser Staubsauger gibt den Geist auf. Streu saugt er noch ganz gut, aber die Katzenhaare machen mich fertig. Wir haben im Schlafzimmer schwarzen Teppich...ihr könnt euch vorstellen wie das bei schwarz/weißen Katzen aussieht. Nun haben wir aktuell keine 200 € für einen ansatzweise akzeptablen Staubsauger. Wäre diese "Turbobürste" vorerst eine gute Altervative?

PS.: Außerdem bin ich es leid, mit einer Fussenrolle 2 ganze Zimmer abzu'fusseln' :shock:

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #2
Hat denn dein Sauger noch gut Power? Die Bürste bringt ja nur was wenn der Sog auch gut genug ist...

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #3
Hat denn dein Sauger noch gut Power? Die Bürste bringt ja nur was wenn der Sog auch gut genug ist...
Also ehrlich gesagt nein...oh. Ich dachte, die Bürste bürsten, wenn sie bewegt wird^^

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #4
Eigenschaften
Die Bürstenwalze der Dirt Devil Turbobürste wird vom Luftstrom des Saugers angetrieben. So kann auch tiefsitzender Schmutz aufgesaugt und Fäden, Fusseln und Haare können entfernt werden. Zusätzlich wird der Flor aufgerichtet und damit Laufstraßen vorgebeugt.

:)

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #5
Eine billige und gleichwohl effektive Alternative ist ein Gummibesen, wie er in Haarsalons verwendet wird. So ein Besen greift Tierhaare unheimlich gut, auch auf Teppich. ...vielleicht eine temporäre Alternative.

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #6
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Wenn man die Beschreibungen bzw. Bewertungen liest entsteht die Rotation der Bürste durch den Sog und sie bleibt auf Teppich gern auch stehen. Ich kann mir dein Problem gut vorstellen, haben wir doch einen dunkelblauen Teppich und Katzen mit weißer "Unterwäsche". Vor kurzem habe ich einen älteren Vorwerk-Handstaubsauger mit angetriebener Bürste bekommen. Das bringt wirklich was, aber der Aufsteckbürste ohne eigene Energie traue ich das nicht zu.

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #7
Ich hatte mal für meinen alten Siemens Sauger so eine Bürste.
Leider wickelten sich die Haare ständig im um die Befestigung der Bürstenstange, so das sich diese nicht mehr drehte. Ich war ständig dabei, die Haare raus zu ziehen und selbst wenn es lief, brauchte es einen starken Sog.

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #8
Ich hatte auch lange überlegt. Sie letztlich (oder ein ähnliches Modell) geschenkt bekommen. Und einmal ausprobiert. Irgendwie muss ich sie mit Gewalt auf den Boden quetschen, wenn sich da was bewegen soll :shock:. Da tut nach zwei Minuten der Arm weh. Und die Haare sind trotzdem noch da wo sie vorher waren. allerdings ist mein Staubsauger eben auch steinalt :?

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #9
Also ich hab von Dirt Devil den Fello staubsauger die bürste taugt gar nichts es müsste schon ne elektronisch betriebene bürste sein die ist klasse.

Wie Zwergpanther hab ich vor kurzem auch nen ziemlich alten vorwerk staubsauger geschenkt bekommen und es funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #10
Für mich ist bei Katzenhaaren auf dem Teppich die einzig richtig gute Lösung ein Vorwerk-Staubsauger oder ein anderer mit elektrisch angetriebener Bürste. Ich hab meien Vorwerk aufdem Flohmarkt für wenig Geld erstanden. Hier in Frankfurt seh ich die oft auf den Flohmärkten.

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #11
Nachdem mein alter Hoover Bürstsauger, der lange Jahre seinen Dienst super gemacht hat, diesen nun aufgegeben hat, hab ich mir wieder nen Hoover Bürstsauger gekauft. Der hat nun auch eine kleine Turbobürste mit dabei.

Hatte mir zwischendurch mal bei Tchibo für nen Zehner so ne Miniturbobürste gekauft, damit gehen die Haare echt super von Sofa und Co ab.

Hätte das Ding jetzt also über und daher mit Zubehör im Koffer gegen Übernahme des Portos für lau abzugeben, falls jemand Interesse hat :)

Anhänge

• IMAG1022.jpg
    IMAG1022.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG1023.jpg
    IMAG1023.jpg
    1.017,5 KB · Aufrufe: 6
  • Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #12
  • Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #13
Also ich hatte mal ’ne DirtDevil. Der Staubsauger war Mist, weil die Filter ’ne Katastrophe waren, ich glaube, das bauen die heute anders. Aber die Turbodüse war klasse. Schaute so aus:
http://www.ebay.de/itm/M206-Turbo-Bodenduese-Staubsauger-Tierhaar-Turbobuerste-32mm-Dirt-Devil-AEG-Miele-/360711017361

Die wurde mit Luft angetrieben, mal Höllenkrach und zischst richtig gut was weg. Ich habe sie behalten, obwohl ich inzwischen ’nen Dyson habe (auch eine Gnade, das Ding, obwohl es nur ein Einfacher ist). Müsste nur mal was basteln, weil man die an den Dyson nicht dran bekommt. Habe aber letztens vor Haarverzeiflung die mal mit Klebeband drangebaut und: wow.

Was nach meiner Erfahrung auch sagenhaft gut Fusseln rausholt sind solche einfachen Düsen:

Man staunt, was die aus ’ne frischgesaugten Teppich rausholt. Allerdings habe ich da kein Erfahrung mit Katzenhaaren.

Wenn jemand einen neuen Sauger sucht, kann ich Dyson nur weiterempfehlen. Sogar heute noch bekommt man einfachere Modelle für unter 250€. Und meiner ist ganz einfach. Und saugt wie ein Gott. Nur Krach macht er wie ein Düsenjäger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #14
Ich habe ja den "kompletten" Dirt Devil Sauger hier. Irgendwann mal bei zooplus gekauft. Bin nach wie vor sehr begeistert von dem Teil.:-D

Diese Turbobürste war auch dabei. Allerdings habe ich die noch nie benutzt, weil auch der normale Aufsatz seinen Dienst tut und die Haare gründlich aus allen Teppichen und Polstern entfernt.

Ich kann mir jetzt aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, wie diese Turbobürste arbeiten soll, wenn sie auf einen "lahmen" Sauger ohne richtige Durchzugskraft aufgesteckt wird.:-|

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #15
Wir haben nun letzendlich auch einen Dirt Devil und ich bin sehr zufrieden! Die Turbobürste benutze ich allerdings kaum, auch wenn sie wirklich was bringt. Sie saugt die Haare jedoch eher zusammen und dann hab ich überall Haarbüschel rumliegen und kann diese einfach aufsaugen oder aufsammeln ^^ Ihr könnt euch aber vorstellen dass ich die glücklichste Frau der Welt war, als mein schwarzer Schlazimmerteppich wieder SCHWARZ war ^^

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #16
Ihr könnt euch aber vorstellen dass ich die glücklichste Frau der Welt war, als mein schwarzer Schlazimmerteppich wieder SCHWARZ war ^^

Ja, kann ich:mrgreen: Bei meinen Teppichen kamen nach dem Saugen mit dem Dirt Devil auch wieder ungeahnte Farben zum Vorschein:lol:

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #17
wir hatten auch erst einen Dirt Devel, der verlor aber nach knapp 3 Jahren während dem Saugvorgang (tierfreier Haushalt) plötzlich Teile :-?

Wir haben uns dann für einen etwas teureren Dyson (ohne Animal pro - wir hatten ja keine Tiere) entschieden. Nun ergänzt mit der Turbobürste bezwingt das gute Stück locker den normalen Katzenhaushalt und reinigt die Teppiche sehr gut (bis direkt wieder ein Fellpo draufliegt und sich räkelt).

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #18
Wir haben den "Cat's&Dog's" von Miele (S8) und sind total zufrieden.
Die Turbobürste brauchen wir nicht mal, die Saugleistung ist top!

• Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative? Beitrag #20
Ich hab mir vor kurzem völlig entnervt nen günstigen Siemens-Sauger gekauft. Der hebt mir Teppiche hoch, von denen ich dachte, die wären geklebt :mrgreen:
Allerdings rührt sich die "Zauberbürste" auch mit ihm nicht einen Millimeter. Echt schade, die Grundidee ist ansich nett.
Mein letzter richtig teurer Staubi hatte so ne rotierende Bürste standardmäßig dabei. Das hat ansich ganz gut funktioniert.

Thema:

Turbobürste statt neuer Staubsauger= gute Alternative?

Oben Unten