Nachtrag:
Nachdem ich das Klo wie empfohlen ausgewaschen und neu beschickt hatte, ging Susi ja mal wieder da drauf. Aber inzwischen hat sich das so eingebürgert: Sie will da nicht reinmachen. Wenn ich die Streu glatt ziehe, kann ich sehen, ob sie mal da war: Sie scheint das schon mal zu inspizieren (Pfotenspuren und Gekrame im Klo sichtbar), aber sie benutzt das nicht.
Ist ja sogesehen nicht unbedingt schlimm, da sie durch die Klappe jederzeit raus gehen kann. Aber es wäre mir schon lieb, wenn sie auch mal aufs Klo gehen würde. Zum Einen, weil der Kram im Blumenbeet jetzt auf die Dauer auch nicht soo dolle ist und zum Anderen, weil man ja gar nicht sehen kann, ob sie vielleicht mal Dünpfiff hat oder so …
Wenn ich mal die Probe aufs Exempel mache und ihr die Tür zur Nacht zu mache, scheint sie das bei sich zu behalten, bis kurz vorm Platzen. Irgendwann mauzt sie dann und dann gebe ich nach und lasse sie raus …
Mach’ ich was verkehrt? Oder sollte ich das einfach abhaken und ihr ihren Willen ins Blumenbeet zu gehen einfach lassen? Ich bin da irgendwie unsicher, ob die Katze vergewaltige, wenn ich ihr das Klo näher bringen will? Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks?
Gibts das, das Katzen, die totale Freigänger sind, einfach kein Klo mögen? Soll man sie dann einfach in Ruhe lassen?