Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz

Diskutiere Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Stattdessen werden hier Whiskas, Cachet, Opticat, Bozita, Schmusy, Miamor und noch ein paar andere Sorten "inhaliert". Aber um nichts in der Welt...
  • Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Stattdessen werden hier Whiskas, Cachet, Opticat, Bozita, Schmusy, Miamor und noch ein paar andere Sorten "inhaliert".

Aber um nichts in der Welt die oben genannten sogenannten "hochwertigen" Sorten:roll:

Woran mag das liegen und wie kann ich es ändern?

Habe schon alles mögliche probiert, um der Bande die Sorten schmackhaft zu machen. Hühnerbrühe draufgegossen, warmgemacht, mit Rohfleisch vermischt, Minze drübergekrümelt. Aber es ist absolut nix zu machen. Wenn ich diese Sorten serviere, treten alle in den Hungerstreik und jammern hier mit vorwurfsvollen Blicken rum:-?

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz

Anzeige

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #2
Hast Du ihnen das Futter "pur" hingestellt, also statt Whiskas dann Granatapet?
Die nicht so hochwertigen Marken haben ja oft Lockstoffe, Zucker und Gedöns drin, was die Katzen "süchtig" macht, bzw. zumindest den Katzen dieses Futter attraktiver erscheinen lässt als das Gute.
Probier doch mal, über einen gewissen Zeitraum, bei jeder Fütterung etwas mehr vom "guten" zum "schlechten" Futter zu mischen, so lange, bis das hochwertige überwiegt und Du das andere weglassen kannst.

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #3
Hast Du ihnen das Futter "pur" hingestellt, also statt Whiskas dann Granatapet?

Nein!;-) Nicht falsch verstehen. Hier gibt es täglich morgens und abends mehrere Sorten quer Beet.
Meistens jeweils so 12 Teller, damit auch jeder was nach seinem Geschmack findet.:mrgreen:

Aber wenn ich erstmal "was gutes" hinstelle, geht da niemand dran, sondern sie warten auf was anderes und jammern herum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #4
Und wenn du gleich "mischen" tust?#
Also für den Anfang erstmal 20% vom guten Futter?:-D

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #5
Und wenn du gleich "mischen" tust?#
Also für den Anfang erstmal 20% vom guten Futter?:-D

Ebenfalls probiert. Dann wird gescharrt wie wild:roll: Die Racker die. Die merken ja, wenn ich ihnen was unterjubeln will.

Sie mögen die genannten Sorten anscheinend nicht und es ist einfach bäh...

Und komischerweise sind sich da alle 9ne einig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #6
Ebenfalls probiert. Dann wird gescharrt wie wild:roll: Die Racker die. Die merken ja, wenn ich ihnen was unterjubeln will.

Sie mögen die genannten Sorten anscheinend nicht und es ist einfach bäh...

Mhhh.... mit Thrive-Krümel oder Liquid-Snack??

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #7
Wenn sich alle einig sind, liegt es nicht am Futter, sondern am Doeenöffner ;-)

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #9
Ich denke es liegt an deiner Einstellung. Du wirst schon Angst haben, dass sie es nicht fressen.

Abgesehen davon finde ich es relativ unglücklich gewählt, bei einer Umstellung x Sorten anzubieten. Da sollte gleiches Recht für alle gelten. Find ich

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #10
Ich denke es liegt an deiner Einstellung. Du wirst schon Angst haben, dass sie es nicht fressen.

Abgesehen davon finde ich es relativ unglücklich gewählt, bei einer Umstellung x Sorten anzubieten. Da sollte gleiches Recht für alle gelten. Find ich

Ne ne, ich möchte ja gar nicht umstellen. Sondern nur zusätzlich diese Sorten anbieten.;-)

Hier gibt es jeden Tag alles mögliche quer Beet und 1-2 mal die Woche Rohfleisch. Alle vertragen das und es gibt überhaupt keine Probleme.

Nur mit besagten "guten" Sorten halt. Die mag hier niemand.:-?

Und nein! So ein Sensibelchen bin ich nicht nach 30 Jahren mit den Viechern:mrgreen:

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #11
Also liegt es doch an deiner Einstellung ;-) Du willst nicht konsequent umstellen. Und wenn sie es nicht fressen, ist das eben so. Weißt wie ich das meine?

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #12
Also liegt es doch an deiner Einstellung ;-) Du willst nicht konsequent umstellen. Und wenn sie es nicht fressen, ist das eben so. Weißt wie ich das meine?

Ne, ehrlichgesagt nicht wirklich.:oops:

Ich würde gerne diese Sorten in den täglichen Futterplan integrieren, da ich diese Sorten für sehr gut halte.

Aber da ja alle entweder mit Futterverweigerung oder Scharren reagieren, suche ich nach einer Lösung, wie das dennoch klappen könnte. ;-)

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #13
Was ist das? Kenne ich beides leider nicht.

Also Thrive kannst du über das Futter krümeln, bei Thunfisch und weißem Fisch wird alles inhaliert :mrgreen: Ich habe erstmal die Probepackung gekauft um zu testen

Liquid Snack ist dieser Schleck Snack, damit wird auch das barf was sooooo bähhh ist gefuttert :mrgreen:

.... und ja, muss Stulle recht geben. Die eigene Einstellung und Überzeugung spielt eine ganz große Rolle.
Die ersten Tage als es hier gebarftes gab, wurde es von allen Seiten zugescharrt (ein Wunder dass der Laminat noch heil ist)!!! :lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wäre es Dose gewesen, hätte ich (damit meine Zicken nicht hungern müssen) vermutlich eine andere Dose aufgemacht - war bei Barf (zum Glück) nicht möglich. Hatte nur eine Schüssel mit FC gemischt.
Tja 2 Tage gemäkel.... und dann wurde es doch ganz akzeptabel :mrgreen: Zwischendurch bilde ich mir ein, dass es suuuuuuuuper lecker ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Denke man läuft - als liebender Dosi - oft Gefahr, dass man zu schnell "nachgibt".
Also stehen lassen und zur Not nochmal anbieten.
Es sei denn, es ist was was Katz absolut nicht mag!
Xynthija findet alles was paste ist einfach nur pfuiiii.
Siva ist bei vielen Fischsorten so, verträgt es aber auch nicht besonders :roll:

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #14
Also Thrive kannst du über das Futter krümeln, bei Thunfisch und weißem Fisch wird alles inhaliert :mrgreen: Ich habe erstmal die Probepackung gekauft um zu testen

Vorgemerkt für die nächste Bestellung! Danke!:-D

Und was meine "Einstellung" angeht: ich möchte gerne, dass meine Katzen auch mal die "bäh" Sorten futtern:mrgreen: Da ist nix mit Angst oder so. Die Fütterung sieht hier in der Regel so aus::mrgreen:

17252280ey.jpg

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #15
Vorgemerkt für die nächste Bestellung! Danke!:-D

Und was meine "Einstellung" angeht: ich möchte gerne, dass meine Katzen auch mal die "bäh" Sorten futtern:mrgreen: Da ist nix mit Angst oder so. Die Fütterung sieht hier in der Regel so aus::mrgreen:

17252280ey.jpg

Ohaaa!!! :mrgreen:
Bekommen sie denn nun alle das gleiche, oder jeder was anderes???

Das sind die Liqid Snacks:
Gibts aber auch bei dm oder Rossmann (um einiges günstiger!!!);-)

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #16
Ohaaa!!! :mrgreen:
Bekommen sie denn nun alle das gleiche, oder jeder was anderes???

Das sind die Liqid Snacks:
Gibts aber auch bei dm oder Rossmann (um einiges günstiger!!!);-)

Wie gesagt, ich füttere 2 mal täglich und jeweils alle möglichen Sorten/Marken. Und 1-2 mal in der Woche gibt es rohes Geflügel oder Rind.

Damit gab es noch nie Probleme.

Nur besagte oben genannte Sorten mögen sie einfach nicht. :roll: Und ich hätte so gerne, dass sie die auch mal futtern würden.

Und danke auch für die Aufklärung zu den Liquid Snacks. Ebenfalls vorgemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #17
Ich vermute mal, wenn du nicht "konsequent" bist, bleiben sie bei ihren Sorten:-?
Teste es mal mit Thrive oder dem Liquid..... vielleicht kommen sie damit eher mal auf den Geschmack.:-D

Einen andern Tip habe ich grad leider nicht :roll:

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #19
Werde ich machen!:-D Ich habe hier nämlich noch so einige Dosen von dem "guten" Futter im Vorratsschrank. Und zum Verscharren wär das ja wirklich zu schade.

Bin gespannt ob sich was ändert :mrgreen:

• Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz Beitrag #20
Ich denke, dass du um eine Umstellung auf Zeit nicht drum rum kommen wirst. Gewöhne sie langsam an das Futter, in dem du kleine Mengen untermischst. Das kann am Anfang weniger als ein Teelöffel pro Napf sein. So lange sie es fressen kannst du die Menge langsam steigern. Sobald sie dann die momentan abgelehnte Sorte pur fressen würde ich mehrere Tage nichts anderes anbieten. Danach kannst du es mit Abwechslung versuchen. Wenn ich Bounty in der ersten Umstellungszeit auf barf Dose angeboten hätte, wette ich, dass sie mir das barf danach wieder nicht angerührt hätte.. Kannst du mir folgen? :)

Thema:

Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz

Grau, granatapet, Leonardo, Macs? Bloß nicht..seufz - Ähnliche Themen

Dose vs. Beutel: Hallo Ihr Lieben, ich füttere ja hier diverse Sorten und Marken "quer Beet" und meine Katzen vertragen zum Glück auch alles.:-) Zum Beispiel...
Oben Unten