Katzenname gesucht!

Diskutiere Katzenname gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mal wieder, mein Freund und ich wollen uns zu Paul ja noch eine kleine katze dazuholen. haben sie auch schon entdeckt... sie ist...
  • Katzenname gesucht! Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo mal wieder,

mein Freund und ich wollen uns zu Paul ja noch eine kleine katze dazuholen.
haben sie auch schon entdeckt... sie ist schwarz-weiß, hat nen schwarzen punkt auf der nase und ist schon rotzfrech.
Außerdem ist sie (im Vergleich zu ihren 5 Brüdern) viel kleiner gebaut.
Fällt Euch ein Name für sie ein?
Der Name sollte zu Paul passen (also nicht so "außergewöhnlich" sein) und anders klingen, damit wir sie auch einzeln rufen können...

Vielen Dank im Vorraus für jeden vorschlag

Liebe Grüße
Nadine

• Katzenname gesucht! Beitrag #2
guck doch mal ganz oben - es gibt hier ein großen namens-verzeichnis. oder klick hier

was ich persönlich süß finde, wegen dem punkt auf der nase: "pünktchen".

• Katzenname gesucht! Beitrag #3
Wenn es zu Paul passen soll nenen ihn doch Peter ;)...

• Katzenname gesucht! Beitrag #4
Oder Johannes, hihi.

Wenns ein Mädele ist, dann vielleicht klara. "paul und klara" das finde ich schön *hach*

• Katzenname gesucht! Beitrag #5
Oder Paula :D :wink:
Pauline :?: :roll:

Edit:

Hab mal wieder zu spät gelesen das er anders klingen soll :roll:

Kitty
Lotte
:wink:

• Katzenname gesucht! Beitrag #6
unser graugetigerter heißt auch paul - und unser rotgetigerter tatsächlich peter :lol:

grüße, emilie

• Katzenname gesucht! Beitrag #7
Unsere S/W hieß Pauline :)

Ich hab es bisher meist so gemacht und mir die Katze genau angeschaut ... und dann kam der Name meist irgendwann von selber :)

• Katzenname gesucht! Beitrag #8
ne Sie?

Franzi
Moni
Sandri
Ennie
Tine

hm, waren jetzt spontane Einfälle, die mir zu Paul einfallen.

Gibst du uns dann das Ergebnis durch? Zusammen mit Fotos ;o)

• Katzenname gesucht! Beitrag #9
wenn sie nen Punkt auf der Nase hat würde ich sagen Pünktchen :wink: , passt zu Paul und is anders zu rufen!
viel Glück noch bei der Namenssuche!

p.s.: hab jetz erst gesehen das den Namen auch schon Sabines vorgeschlagen hatte...

• Katzenname gesucht! Beitrag #10
wie wäre es mit Fine oder Finchen, passt gut zu Paul, finde ich...

• Katzenname gesucht! Beitrag #11
Also unsere Birmadame die wir bekommen heißt Johanna.
Finde das passt schön zu Paul.

• Katzenname gesucht! Beitrag #12
Hallo zusammen...
erstmal vielen dank an alle für die vielen Vorschläge.
hat mir einiges gefallen -nur mein freund hat da noch ein wörtchen mit zureden und dem gefällt meist nie was (hat aber trotzdem keine besseren vorschläge, männer halt...)
an pünktchen hat ich auch gedacht und ich nenn sie zur zeit auch so (momentan ist sie ja noch bei ihrer mama im tierheim)
aber wenn sie mal groß ist... zu ner großen katze passt der name irgendwie nicht.
Das namensverzeichnis des forums geht irgendwie nicht mehr (bei mir zumindest, kann das sein???)
ein bild von ihr gibts schon...

(zwar nicht das beste....)

punkt2.jpg

erstmal muss paul mit ihr freundschaft schließen - wenn er was dagegen hat muss sie wohl woanders ein neues zuhause finden...
am donnerstag früh lernen sie sich das 1.mal kennen *daumen drücken*
danke nochmal

immer her mit neuen vorschlägen !!!!

Liebe Grüße
Nadine

• Katzenname gesucht! Beitrag #13
mina find ich schön

• Katzenname gesucht! Beitrag #14
OOOOOOOOOOOOOOch
*knuddeln will*
Was für ein süsses Gesicht.

Laura

• Katzenname gesucht! Beitrag #15
Mein Gatte hatte früher eine Lieblingskatze, die hieß Minett (ich hoffe einfach mal, daß ich das richtig geschrieben habe). Ich finde den Namen sehr hübsch (und irgendwie stolz).

• Katzenname gesucht! Beitrag #16
Cookie?!

• Katzenname gesucht! Beitrag #17
Salina?

• Katzenname gesucht! Beitrag #18
Gina?

• Katzenname gesucht! Beitrag #19
Unser Floh hieß Mira, bis wir merkten dass er ein Kater ist :oops:

Ansonsten... Laura?

Oder wie wär's mit Nina, zu Ehren unseres schönen Forums :wink: ???

• Katzenname gesucht! Beitrag #20
EMMA!!
Die sieht für mich mach ner Emma aus, ganz eindeutig!! Oder eventuell nach Mimi! Aber eher nach Emma!:D

LG
Nina

Thema:

Katzenname gesucht!

Katzenname gesucht! - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten