Hallo liebe Foris!

Diskutiere Hallo liebe Foris! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab mich nach langem Stöbern durch viele Katzenforen heute dazu entschlossen zu euch zu kommen. Möchte mich ganz kurz vorstellen. Bin 61...
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #1
lillitschka

lillitschka

Hab mich nach langem Stöbern durch viele Katzenforen heute dazu entschlossen zu euch zu kommen.
Möchte mich ganz kurz vorstellen.
Bin 61 Jahre,seit 41 Jahren mit dem gleichen Mann verheirate:a080:,hab 2 Kinder und seit 4 Jahren meine wunderschöne Katzendame Lilly.Sie wohnte in der Nachbarschaft und kam mich (vor ihrem Umzug)2-3 Jahre immer vom Frühjahr bis zum Wintereinbruch besuchen.Im März 2011 verstarb meine Mutti und einen Tag nach ihrer Beerdigung, als ich ganz alleine zu Hause war(Mann im Krankenhaus,Kinder wieder nach Hause gefahren)kam mein Sonnenschein durch die Terrassentür, hat sich zu mir gelegt, hat sich den schönen Pelz vollweinen lassen und ist nie mehr gegangen.
In der Zwischenzeit haben wir einiges miteinander erlebt aber damit möchte ich euch nicht gleich zutexten.
Also,da sind wir und freuen uns auf euch

• Hallo liebe Foris! Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. Wünsch dir viel spaß hier. Gibst es denn auf Fotos von deiner Lilly?:-D

• Hallo liebe Foris! Beitrag #3
versuch einer Trennung

was ich noch dazu sagen muß, ich hab natürlich alles versucht dass Lilly wieder nach Hause geht aber da war nix zu machen.Sie hat 4 Tage am Stück gehungert und ich hab mehrfach den Besitzern Bescheid gegeben dass sie bei mir ist.Sie wurde auch mehrfach übergeben aber 2 bis 3 Stunden später stand sie wieder vor der Terrassentür und plärrte was das Zeug hält.Nun ja,dann hab ich sie wieder reingelassen.
Bei den alten Besitzern war inzwischen ein Baby und eine zweite Katze eingezogen und ich nehme an das war der Mieze zuviel.
Tja,soviel als Erklärung weil ich auch nicht begeistert wäre wenn mir einer meine Katze weglocken würde.
LG

• Hallo liebe Foris! Beitrag #4
Da hat sie Lilly ihre Besitzer wohl selbst ausgesucht. Schön, dass sie nun bei euch ein zu Hause hat:-D

• Hallo liebe Foris! Beitrag #5
AW: Hallo liebe Ludjo

inzwischen ist sooooo viel passiert und ich liebe meine kleine maus sehr aber ich wünschte sie wäre bei den Vorbesitzern geblieben.Wir wohnen in einer 75qum Wohnung mit ner 5 mal 6 Meter grossen Dachterrasse die ich ringsum Katzensicher gemacht habe.Lilly war früher Freigänger,hatte sich letztes Jahr am Valentinstag die Pfote gebrochen und darf nun nicht mehr so doll springen weil 2 Knochen schief zusammen gewachsen sind.Nun schaut sie immer runter auf ihr altes Revier und jammert oft.Das tut mir in der Seele leid.Sie würde aber nicht bei den früheren Besitzern bleiben(weiß auch nicht ob die sie wieder integrieren wöllten)Aber da müssen wir wohl durch.Ist schon traurig sie so jammern zu hören.
Wenn ich mal ganz mutig bin und unser Vermieter gaaaaanz gute Laune hat, frag ich ihn mal ob ich den Hof einzäunen darf.Aber da sehe ich schwarz weil er keine Tierhaltung erlaubt und ich ihn mit Lilly einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hab.Entweder sie bleibt oder ich ziehe aus.Und da mein Mann mit ihm befreundet ist hat es nix dazu gesagt.Ach und ne zweite Katze würde Lilly killen.Hab ich schon versucht.Sorry, ist sehr lang gewoden.
LG

• Hallo liebe Foris! Beitrag #6
Schon gut:-D Und Lilly trotzdem in den Freigang lassen wäre wohl zu gefährlich?

• Hallo liebe Foris! Beitrag #7
Ja klar.Wir wohnen im Dachgeschoß und es war immer sehr waghalsig wenn sie on Tour ging.
Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist hab ich so nen Wagen für Tiere und da setze ich sie rein und fahre sie so lange spatzieren bis sie keine Lust mehr hat.Wir sind hier damit natürlich die absoluten Freaks aber das ist mir völlig Wurscht.Wenns Lilly gut tut:lol:

• Hallo liebe Foris! Beitrag #8
Bestens :) ich geh mit meinem Kater immer an der Leine spazieren , wir sind auch die Attraktion im Dorf :)

• Hallo liebe Foris! Beitrag #9
Hallo lillitschka,
Herzlich willkommen.... ich bin auch neu hier :-D

Wieso war das waghalsig als deine katze noch Freigang hatte.
Ist sie über´s Dach raus? Und kann man den Bruch nicht vielleicht noch richten?

lieben Gruß Gabi

• Hallo liebe Foris! Beitrag #10
sorry bin nicht einfach verschwunden aber ich hab mich hier im Forum völlig verlaufen:)
ach je???ob ich das alles noch kapiere.Lach.
ich hoffe es weil ich mich heute hier recht wohl gefühlt hab.
also habt bitte Geduld mit mir.
LG

• Hallo liebe Foris! Beitrag #11
Hallo Ludjo,Katzenleine bin ich auch am überlegen.Hat es lang gedauert eh sich deine an die Leine gewöhnt hat.Meine Lillymaus ist ne ganz schöne Diva und ich hab Angst wenn sie ihren Rappel bekommt dass sie sich da rauswindet.
Und ihr spatziert dann gemütlich durch die Gegend oder stehst du dann ewig auf einer Stelle bis sich das Miezchen satt geschnüffelt und alles untersucht hat?Sind ja alles unterschiedliche Persönlichkeiten.

• Hallo liebe Foris! Beitrag #12
Huhu und herzlich Willkommen,

Schön, dass du hergefunden hast. Ist deine Maus. Auf deinem Avatar zu sehen? Echt eine hübsche Katze.

Und wie toll sie sich euch ausgesucht hat. Echte liebe.

Liebe Grüße

• Hallo liebe Foris! Beitrag #13
Er hats erst gecheckt als ich ihm das Teil dann mal mit sanften Druck übergezogen hab, langsam probieren hat nix genützt. Erst dann hat das geschirr mit was tollem verbunden, weil ich danach dann gleich raus bin.

Ich geh immer mit Hund und Katze raus:lol: Pinsel hat sich ziemlich viel vom Hund abgeschaut, am anfang ist er nur hin und her. Mittlerweile laufen wir immer abends bzw nachts unsere Runde durchs Dorf. Dauert so 30 min, Pinsel kennt diese nun und läuft freudig voraus.

Ich geh nur nachts mit Pinsel raus, tagsüber ist zu viel los und ich wollte nicht, dass er tagsüber auch das rausgehen einfordert.

Ich denk ich hab so richtig entschieden, abens hockt Pinsel nun vor der Tür und wartet bis ich ihm das Geschirr anzieh:lol: Dann laufen wir zu dritt unsere Runde und alle sind zufrieden, im Schnitt geh ich jeden zweiten Tag mit ihm raus.

Ich hab dieses Geschirr hier :

• Hallo liebe Foris! Beitrag #14
tolles Geschirr.Sieht auch sehr sicher aus.Da geh ich morgen leich mal in den Zoo-Laden und hole mir/Lilly das.Will einfach mal runter in den Hof als Probe.Sie jault die ganze Zeit u das tut mir unendlich leid
Hoffe es macht nicht alles noch schlimmer.Aber vielleicht macht es sie auch glücklich und dann hätte es sich ja total gelohnt

Hab da mal ne Frage.Vielleicht kennt ihr das ja auch von euren Katzen.Ab und zu,so einmal im Monat hat Lilly blutigen Schleim im Stuhl und die Konsistenz ihrer"Wurst"ist sehr rehr weich.Manchmal war Streß die Ursache und ein anderes mal wollte ich mal das Barfen antesten und auch da hatte sie blutigen Schleim.Mein Tierarzt sagte sie wär ein sehr empfindliches und sensibles Exemplar.Und die dreifarbigen seien eh sehr speziell in ihrem Wesen.

• Hallo liebe Foris! Beitrag #15
.Ab und zu,so einmal im Monat hat Lilly blutigen Schleim im Stuhl und die Konsistenz ihrer"Wurst"ist sehr rehr weich.Manchmal war Streß die Ursache und ein anderes mal wollte ich mal das Barfen antesten und auch da hatte sie blutigen Schleim.Mein Tierarzt sagte sie wär ein sehr empfindliches und sensibles Exemplar.Und die dreifarbigen seien eh sehr speziell in ihrem Wesen.

:shock: Blut im Kot ist absolut nicht normal und das hat auch nichts mit "sensiblem Wesen" zu tun. Und mit der Fellfarbe schon gar nicht.

Ich empfehle, die Maus mal gründlich durchchecken zu lassen und ein großes Blutbild sowie ein Kotprofil anfertigen zu lassen.

Und den Tierarzt wechseln würde ich auch ehrlichgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #16
Kotprofil hab ich machen lassen.War immer ohne Befund und der Tierarzt ist der beste den wir hier haben.Kommt auch nur einmal vor und dann ist nichts mehr.
War im letzten Jahr wegen Lilly in Berlin und auch dieser Tierarzt sagte es wäre nichts schlimmes.Haben Katzen halt mal.Kennst du das gar nicht von deinen?Noch nie?

• Hallo liebe Foris! Beitrag #17
.Kennst du das gar nicht von deinen?Noch nie?

In ca. 30 Jahren und immer mit einem ganzen Rudel noch NIE! Ich schwöre.

Blut im Kot wäre für mich deshalb immer ein Alarmsignal.

Hier gab es schon Blut im Urin, das war dann ne Blasenentzündung. Aber wie gesagt, im Kot bisher noch niemals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #18
Mein Katze hatte einmal Blut im Kot und da hatte sie Giardien.

Ich finde Blut im Kot auch nicht normal, hat sie manchmal harten Kot? Hämorrhoiden wären auch noch ne Möglichkeit, da kenn ich mich aber zu wenig aus.

• Hallo liebe Foris! Beitrag #19
.Kommt auch nur einmal vor und dann ist nichts mehr.

Aber Du hast doch geschrieben, es kommt einmal im Monat vor...

Das ist absolut nicht normal. Gibt es denn irgendeinen "Verdacht", woran das liegen könnte? Außer sensibel und Fellfarbe meine ich...(Dein Tierarzt scheint da nicht so recht weiter zu wissen)

Mit einer Katze, die alle paar Wochen Blut im Stuhl hat, würde ich schnellstens in eine gute Tierklinik gehen, um dem Grund dafür zu erfahren und sie entsprechend behandeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #20
seit ich auf hochwertigeres Futter umgestellt hab hat sie keinen harten Stuhl mehr.Früher ja.Da war es ganz schlimm.Strohtrockener Kot und nur alle 2 bis 3 Tage mal k.... gegangen.Das ist jetzt viel besser geworden.Sie geht jeden Tag und die Würstle sehen immer toll aus:lol:
Ich kann ihr nicht mal Blut abnehmen lassen.Sie müßte immer sediert werden.Na ja,sie hat im letzten Jahr auch ne sehr schlimme Zeit durch da ist es kein Wunder.aber nun bin ich doch sehr beunruhigt und ich werde nächste Woche nochmal mit dem Doc reden was man da machen kann.Danke für den Anschubs.

hab grad mal nachgeschaut.Wir hatten auch schon mal Phasen da war 4/5 Monate nix.Sie hatte gestern schleimiges,blutiges Zeug am Kot und dann bin ich immer fix und fertig.Aber wie gesagt,ich red nochmal mit dem Doc.Da muß doch irgendwas sein.Und wenn nicht...um so besser.Kannte das auch von keiner unserer Katzen.

Thema:

Hallo liebe Foris!

Hallo liebe Foris! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten