Hallo liebe Foris!

Diskutiere Hallo liebe Foris! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Möcht mal kurz berichten was wir inzwischen getrieben haben.Unseren AD-Versuch mussten wir leider abbrechen.Lilly hatte das...
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #41
Hallo ihr Lieben.
Möcht mal kurz berichten was wir inzwischen getrieben haben.Unseren AD-Versuch mussten wir leider abbrechen.Lilly hatte das Pferdefleisch 2 mal erbrochen und danach leider nie wieder angerührt.
Schade.Das Jucken ließ nach und ihr Fell sah auch wieder toll aus.
Ich biete ihr das Pferdefleisch trotzdem ab und zu noch mal an aber nix is.
Ansonsten leidet sie ab und zu noch ganz schön unter dem Eingesperrt sein.
Und das tut mir sooooo leid.
Obwohl ich versuche sie so gut wie möglich abzulenken ist sie oft ziemlich schlecht drauf und kuckt mich ganz beleidigt an.Streicheln ist auch seltener geworden:-(
Vor drei Wochen durfte ich noch das Bäuchle streicheln, Rücken und Kopfmassagen verabreichen und Verstecken spielen.
Eigentlich ist es zum Lachen wenn man mich den ganzen Tag so beobachtet.Ich schleppe Schrankoberteile,Decken,Spielsachen,diverse Bretter als Kletterebenen,Kisten,Kissen und nen recht schweren Kratzbaum,mehrmals am Tag hin und her und rein und raus.
Mein Mann findet langsam dass das ganze schon wie ein Umzugsunternehmen rüber kommt
und auch unsere Nachbarn wundern sich über die Aktivitäten auf der Terrasse.
Komme leider nicht so viel zum Schreiben weil ich mich hier im Forum immer fest lese.
Aber irgendwann hab ich alles angekuckt und dann werde ich ein aktives Forenmitglied.Versprochen:lol:
Passt gut auf euch und eure Lieben auf.
Alles liebe euch Allen:f050:

• Hallo liebe Foris! Beitrag #42
Weiter so! :a066:

• Hallo liebe Foris! Beitrag #43
Ein freudiges Hallo an euch Alle!
Jippiiiieee,konnte heute mit Lilly verstecken, jagen und haschen spielen.
Aber was am tollsten ist,Mäuschen hatte gute Laune und ich durfte massieren,Bauch kraulen und....
was wirklich der Knaller ist,ich durfte ihren linken Hinterlauf bis fast zu dem Pfötchen massieren.
Dazu muss ich sagen dass dieses Pfötchen ja im vorigen Jahr gebrochen war und sie da niemand, außer meiner Tochter,anfassen durfte.
Hab auch wieder angefangen Pferdefleisch zu füttern und hoffe dass wir nun unsere AD weiter machen können.Seit gestern Abend frisst sie es wieder.Nun hoffen wir dass der Juckreiz wieder nachlässt.
Die letzten 2 Tage waren wieder schrecklich.Lillitschka war einfach mies drauf.
Aber heute siehts gut aus:lol:
Ich wünsch euch und euren Fellnasen einen traumhaft schönen Tag

• Hallo liebe Foris! Beitrag #44
Na das hörts sich doch prima an, schön, dass es euch so gut geht. Wünsch euch, dass das mit der AD nun doch klappt:-D

• Hallo liebe Foris! Beitrag #45
Auch ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!

Ein paar Erfolgserlebnisse hattet Ihr ja nun schon.:-D
Weiter so!

• Hallo liebe Foris! Beitrag #46
Ich danke euch sehr und hoffe dass es mit der AD weiter so läuft,sonst steht meine Süsse ja irgendwann nackich da.
Sie wirkt heut auch zufriedener und ruhiger.Gestern dachte ich das packen wir nicht aber unsere Kätzchen sind doch immer für ne Überraschung gut.

Anhänge

• Foto 3..JPG
    Foto 3..JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 58
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #47
Hört sich doch alles gut an! ;-)

• Hallo liebe Foris! Beitrag #48
herzlich willkommen, bin gerade erst auf deine Geschichte gestoßen. Deine Lilly ist wirklich ne super hübsche. Wir hatten auch eine Glückskatze (Kitty). Sie wollte auch alleinige Herrscherin bei uns sein. Jetzt haben wir zwei 8 bzw. 9 Monate alte Fellnasen. Sie sind am gleichen Tag zu uns gekommen. Ab April sollen sie Freigänger werden, ich darf gar nicht daran denken. Ich würde lieber die Terrasse einzäunen lassen und die zwei nur da rauslassen, aber mein GG ist dagegen. Er ist der Meinung Katzen sollen raus in die Natur zumind. wenn sie jung, gesund und munter sind und es die Umgebung erlaubt. Deine Terrasse ist schön, vielleicht könntet ihr Lilly den Zugang zu der Terrasse über eine Katzenklappe ermöglichen.
LG

Anhänge

• Lusy und Vicky 27022014 c.jpg
    Lusy und Vicky 27022014 c.jpg
    423 KB · Aufrufe: 6
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #49
Hallo Fridolinchen.
Es läuft kann man zu diesem Chaos leider nicht sagen aber wir geben uns die größte Mühe.Es gibt Tage da könnten wir(ich)verzweifeln.Hab auch schon viel geweint weil es ne Mischung zwischen es läuft und es wird wohl doch nie was ist.Lilly jault schon sehr viel.Kucke schon immer nach einer Erdgeschosswohnung mit Garten aber das sieht wirklich mies aus in so ner Kleinstadt.
Da mein Mann 3 Schlaganfälle hatte ist es nur eine Frage der Zeit dass er die Treppen ins Dachgeschoss nicht mehr schafft.
Wenn gar nix mehr geht mach ich mir für ein halbes Stündchen Kopfhörer aufs Ohr und bring mich in bessere Stimmung.:lol:
Aber wenn ich bei euch so lesen gehe habt ihr ja auch nicht nur sonnige Zeiten gehabt mit euren Samtpfötchen.
Also......weiter machen.

• Hallo liebe Foris! Beitrag #50
Ach herrje! Da bauen wir uns doch mal gegenseitig ein wenig auf. ;-)
Es kommen erfahrungsmäßig auch wieder bessere Zeiten. Drücke die Daumen!

• Hallo liebe Foris! Beitrag #51
He Radiesel,
Ganz toll wie deine beiden daliegen.Sehr graziös.Deine Miezen sehen noch schön schlank aus,anders als meine rundliche Maus:lol:
Katzenklappe braucht doch meine Prinzessin nicht.Dazu hat sie uns und die Tür steht eh meistens offen,da kann sie immer rein und raus wie sie möchte.Schön dass du mal vorbei gekuckt hast:f050:

Ach je,was ist bei dir los Fridolinchen?Du selber oder deine Miezen?

• Hallo liebe Foris! Beitrag #52
hallo ihr Lieben,
Wollte mich nur mal wieder melden.Nicht dass ihr denkt ich wäre einfach wieder verschwunden.
Hab nur im Moment sehr wenig Zeit.Rentner :g020:
Meine Nichte zieht um und da helfe ich etwas mit.
Lilly hat sich mal wieder gegen Pferdefleisch entschieden.Nun sind wir mal wieder bei Kattovit gelandet.
Mit dem Wohnungskatzen-Terrassen-Dasein hat sie sich zwar schon etwas angefreundet aber es gibt so Tage da dreht sie am Rad.Ist ja auch grad ne rege Zeit für die Miezen da draußen.
Manchmal denke ich Lilly ist ein Hund.Wenn sie den Rabatz von den Katzen da draußen mitbekommt,rennt sie los und knurrt ganz tief.
Dann sitzt sie auf ihrem Posten u beobachtet was da abgeht.(ich muß natürlich deneben stehen bleiben,damit sie sich hinterher bei mir aufregen kann was die da draußen machen)
Mein Mann lacht sich über uns zwei schon immer schlapp.Gehe ich auf die Toilette ist sie mit am Start,will sie fressen gehen muß ich mit und auch dabei stehen bleiben,will sie auf die Terrasse muß ich mit....usw...usw.
Hab ich mal keine Zeit oder Lust,werde ich lauthals angeschrieen.
Lilly denkt bestimmt ich bin ne Katze.
Ansonsten kommen wir grad ganz gut klar und ich bin recht zuversichtlich.
So,ist ganz schön lang geworden,sorry.

Wünsche euch allen eine tolle Zeit mit euren Miezen und bleibt schön gesund.
(und damit ihr nicht vergesst wie mein Schmuckstück aussieht,eine kleine Bilderauswahl)

Anhänge

• Bild 9.png
    Bild 9.png
    624,9 KB · Aufrufe: 92
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #53
ach deine Glücksmietze ist wirklich ne schöne.
Ab April sollen unsere Zwei an den Freigang gewöhnt werden. Ich darf gar nicht daran denken. Ich würde lieber die Terrasse Katzensicher machen, aber der GG will das sie raus gehen.

Anhänge

• Lusy und Vicky 27022014 c.jpg
    Lusy und Vicky 27022014 c.jpg
    423 KB · Aufrufe: 4
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #54
He Radiesel,du hattest doch auch mal ne Glückskatze,Lilly oder?
Deine Angst vor dem Freigang kann ich gut verstehen aber wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich meiner Lilly den Freigang sooooo gerne ermöglichen.Kommt halt immer darauf an wie das Umfeld ist.Wie wohnst du denn?An ner stark befahrenen Stasse oder eher ruhig.

Ach und was ich dich schon ne Weile fragen wollte,wie heißt denn dein Kratzbaum?
Der ist toll.

:grin: Damit meine ich nicht ob er Rüdiger,Klauso der Manfred heißt sondern von welcher Firma er ist aber das konntest du dir sicher denken.
LG

• Hallo liebe Foris! Beitrag #55
mein Glückskätzchen hieß Kitty. Sie ist uns mit ca. 2 Jahren zugelaufen und lebte dann 14 Jahre bei und mit uns. Der KB heißt "Natural Paradiese" es gibt hier einen eigenen Beitrag. Den gibt es immer mal bei Bitiba (etwas billiger) oder bei Zooplus. Man muss sich aber auf die Lauer legen damit man ihn bekommt. Ist ein super KB für Verhältnis wenig Geld.
Sorry das die Bilder immer so groß sind, ich bringe es leider nicht kleiner. LG

Anhänge

• P1050447.JPG
    P1050447.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 5
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #56
He Radiesel,
Ganz toll wie deine beiden daliegen.Sehr graziös.Deine Miezen sehen noch schön schlank aus,anders als meine rundliche Maus:lol:
Katzenklappe braucht doch meine Prinzessin nicht.Dazu hat sie uns und die Tür steht eh meistens offen,da kann sie immer rein und raus wie sie möchte.Schön dass du mal vorbei gekuckt hast:f050:

Ach je,was ist bei dir los Fridolinchen?Du selber oder deine Miezen?

Nein, es gibt hier zur Zeit nichts dramatisches.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es halt immer ein ewiges Auf und Ab ist! ;-)
Da hast du wieder schöne Fotos eingestellt, die deinen Schatz in seiner ganzen Pracht zeigen! :-D

• Hallo liebe Foris! Beitrag #57
Dankeschön Radiesel.
Ja ich glaube die Jagd nach diesem Kratzbaum hab ich bei irgend jemand im Forum hier mit verfolgt.
Wußte nur nicht dass es dieser ist.
Das wird wohl das nächste Objekt meiner Begierde werden:-D
Ich hatte übrigens auch mal ne Fundkatze Kitty.Hab sie bei mir auf der Arbeit in einem Schuppen entdeckt.Sie war rabenschwarz u ein Baby.Hab sie aufgepäppelt, zahm gemacht,kastrieren lassen u erfolgreich in ein traumhaftes zu Hause weiter vermittelt.
Das ist mir damals sehr schwer gefallen aber sie hat mir hier alles voll gepullert u wurde in der Wohnung recht aggressiv,obwohl ich sie auf der Arbeit richtig durchknuddeln konnte.
Werde mal ein paar Bilder zusammen stellen und hier rein tun.
Das Umfeld war ihr vertraut und da fühlte sie sich sicher.
Nun ist sie total happy.Erkundige mich immer nach ihr.(3 Jahre her)
Meine Kollegen haben schon gelacht oder heimlich die Augen verdreht,weil,so lange ich auf der Arbeit war,waren da Katzen,Igel u Vögel die Hilfe brauchten.
Nun bin ich weg u kein Tier ist mehr aufgetaucht.
Die wissen das :-D
LG

He Fridolinchen,
bin ja einer der Stammgäste bei deinen Chaoskatzen und von daher fast immer im Bilde was deine Gang so treibt.
Hab dort gelesen dass du im Sommer Urlaub geplant hast.
Ich hoffe du kannst den dieses Mal zu Ende geniessen u mußt nicht wieder fluchtartig abreisen.
Das war ja ne krasse Nummer aber ich finde es ganz großartig wie du gehandelt hast.
Macht auch nicht jeder.
Obwohl viele hier auch so drauf sind.Ich bin ja immer begeistert wenn ich sowas lese.Dachte ich wär nur alleine so.
Schön dass es nicht so ist.
Alles Liebe für dich u deine Bande

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #58
Das ist die Kitty,
sie wurde von ihrer Mutter einfach zurückgelassen und als Muttern mal vorbei kuckte u Kitty angemaunz kam,wurde sie angefaucht.Da hatte ich Kitty noch nicht angefaßt oder so.
Die Mutter sah aber auch sehr ausgemergelt aus.Hab sie u noch n mickriges Kätzchen dann einfach mitgefüttert.
Hab die Mutter leider nicht einfangen können,wegen Kastra aber wenigstens bei Kitty konnte ich in letzter Minute(sie hatte schon Babys im Bauch)die wilde Vermehrung aufhalten.
Sie war sooooo süß sag ich euch.Lag stundenlang in meinem Arm wie ein Baby :d078:
Nun lebt sie in nem Randbezirk von Berlin und hat nen Wald am Grundstück,nen Hundi als Kumpel u ein Frauchen bei der sie auch mit ins Bettchen darf.
Alles toll

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    457,1 KB · Aufrufe: 59
  • Hallo liebe Foris! Beitrag #59
Ich liebe Lackfellchen, schön , dass es für sie ein Happy End gab :)

• Hallo liebe Foris! Beitrag #60
Ich bin auch so froh dass ich durch Zufall so eine schöne Stelle für sie gefunden hab.
Bin nach Feierabend immer noch mit ihr in der Einrichtung geblieben und hätte immer weinen können wenn ich sie da alleine zurück lassen mußte aber......
Ende gut,alles gut.
Sie war dann ein Geburtstagsgeschenk für eine naturliebende beherzte Frau um die 60 die auch langjährige Erfahrungen mit Katzen hatte.
PERFEKT

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo liebe Foris!

Hallo liebe Foris! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten