Also zu mir:
ich bin mit Katzen aufgewachsen allerdings auf dem Land wo manches noch verkehrt läuft.
Bauern ersäufen die Jungen usw.ganz schlimm
Später hatten wir einen Kätzin unkastriert vom Katzenschutzverein geholt.
Sie war mein Liebling, wir hatten sie nur kurz da wurde sie rollig.
Da ich es noch nie mitbekommen hatte,wie dass bei einer Kätzin abläuft(unsere Katzen als ich ein Kind war waren immer Freigänger)wenn sie rollig wird,dachte ich sie stirbt.
Der Tierarzt sagte mir sie sei rollig.
Dass ist jetzt:14 Jahre her.
Nun ja sie war Freigängerin,wir sollten abwarten so der Tierarzt dann kastrieren lassen.
Sie wurde schwanger.
Bekam 6 Junge, 2 Totgeburten.
Da meine Strubel Langhaarkatze war,waren die Kleinen gleich vergeben an ein gutes Zuhause.
1 haben wir behalten wurde leider überfahren als sie der Mutter nachlief(seitdem hab ich keine Freigängerkatzen mehr)
Mutter wurde kastriert,verschwand dennoch eines tages wir vermuten sie wurde vom Nachbarn erschlagen weil sie dessen Fische aus dem Weiher angelte.
Danach hatten wir wieder 2 Kater,beide wurden sofort kastriert.
Wir zogen in ein Haus wollten einer kleinen Katze ein zu Hause geben,Platz war vorhanden,Tierheim angerufen,Kateznschutzverein,letztere vermittelten uns einen kleinen Kater.
Wurde auch kastriert aber nie so richtig zutraulich.
Leider verstarb der dann.Wir suchten ein neues Kätzchen,nahmen einen Kater auf(Vater des jetzigen Babies)
irgendwie dachten wir wir lassen ihn nicht gleich kastrieren weil er ist ja schon älter und wir haben ja nur Kater.
Als wir uns scheiden liessen und ich umzog samt Katzen nahm ich den einen Kater(unkastriert mit)der andere wurde wegen Altersschwäche eingeschläfert er wurde mindestens 16 Jahre alt.
War sehr schwer.
Den anderen kastrierten Kater gaben wir zu meiner Mutter wo er jetzt wieder Freigänger ist und sich pudelwohl fühlt.
Dann nahmen wir wieder ein Kätzchen auf(mutter des jetzigen Kleinen)vermittelt vom Tierschutzverein.
Unkastriert weil zu klein.
Wir in unserem falsch denken dachten sie kommen ja nicht raus,den Kater kastrieren wir noch bevor was passieren kann.
Kätzin wird ewig nicht rollig,Tierarzt meint es könne sein dass sie nicht schwanger werden kann!!!
Also dann kommt eben der Kater trotzdem dran.Man weiss ja nie.
Termin steht fest in einer ferienwoche weil dann 24 Stunden jemand da ist.
Genau das Wochenende vorher wird Kätzin rollig.
Trotz Versuchen sie auseinander zu halten wird sie schwanger
Ist nicht der Weltuntergang wir finden gute Plätze und ausserdem behalten wir eins,Platz ist ja da.
Es wird nur eins.
Und dass ist unser Sonnenschein.
Sie ist heute 4 Wochen,schleckt schon wasser(Futter trau ich mich noch nicht)und ist heute das erste Mal allein aufs katzenklo gegangen mit 4 Wochen!!!!!
Kater wurde wie geplant kastriert, es ging ihm nicht gut.
Und heute sind alle putzmunter,Mutter und Tochter,Mutter umgehend später Tochter werden kastriert
weiterer nachwuchs unsererseits ausgeschlossen.
Wir waren immer auf der Suche nach einer passenden Katze aus dem Tierheim oder Katzenschutzverein.
Da schildert man dann sein Leben welche Katzen man hat und die raten einem dann welche passt.
Rollige Katzen und Kater die dann zur Dame wollen auseinander halten dass ginge bei uns nicht.
Alle Türen sind offen in der Wohnung sie dürfen zusammen überall hin
würden wir eine einsperren sie würde verrückt und würde die Türen zerkratzen
Die Geburt der Kleinen war schon beeindruckend aber hat uns viele Nerven gekostet ich würds nicht mehr wollen
zudem ist das weggeben der Kleinen doch sooo schlimm
Ich hab hier gelesen dass eine Katze angeblich 11 Junge bekommen hat
dass ist ja erschreckend,die müssen ja klein und winzig sein
unser Wonneproppen ist ein Sonnenschein
heute sass sie neben mir als ich gegessen hab und hat mich mit ihren grossen Augen fasziniert angeschaut
der Mutter hat meine Tochter beigebracht einen Stoffbären zu apotieren,dass heisst Tochter wirft ihn,Katze bringt ihn
unsere Katzen sind unser Leben