Katze verhält sich komisch

Diskutiere Katze verhält sich komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich habe vor paar wochen geschrieben das meine eine katze lucy (9monate) jetzt zutraulich ist und meine andere katze rukia(9monate)...
  • Katze verhält sich komisch Beitrag #1
L

Lucy35

Hallo Leute,

Ich habe vor paar wochen geschrieben das meine eine katze lucy (9monate) jetzt zutraulich ist und meine andere katze rukia(9monate) verhält sich seitdem abweisend
Am freitag wurden die zwei kastriert lucy ist wie immer sehr schmusig.
Die Rukia haut immer ab verhält sixh abweisend und hat auch vermute ich aufs bett gepinkelt( ich habe nie einen erwischt dabei deshalb nur vermutung)

Nun meine Frage was kann ich machen ich weis nicht was wir falsch machen es tut mir auch im herzen weh das meine rukia so abweisend ist.

:(

• Katze verhält sich komisch

Anzeige

• Katze verhält sich komisch Beitrag #2
mhmm du hast sicher schon probiert sie mit leckerem Fressen zu locken? Manche Katzen brauchen einfach mehr Zeit und viel Geduld =) Erschrickt sie sich in bestimmten Situationen oder ist sie immer an einem anderen Ort als ihr? Gesundheitlich ist alles ok?

• Katze verhält sich komisch Beitrag #3
Gesundheitlich ist alles super! Ja sie ist immer in einem anderen zimmer als wir fressen tut sie normal. Und sie geht immer weg wenn wir kommen und bekommt von uns angst manchmal wenn sie frisst. Nachts kommt sie dann wenn wir schlafen aber auch selten.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #4
Also für mich klingt das nach einem sehr schüchternen Wesen, das einfach länger Zeit braucht. Ich konnte meine anfänglich mit Grillhähnchen locken. Ich würde versuchen nicht auf sie zu zu gehen sondern sie bissl ignorieren und von ferne beobachten und immer mal mit was besonders leckerem locken. Das braucht wohl wirklich etwas mehr Zeit, als gewöhnlich. Nur Mut!! =) ich drücke euch die Daumen!

• Katze verhält sich komisch Beitrag #5
Ja du könntest recht haben nur war sie vor der kastration immer bei uns wollt geschmust werden. Ich gebe ihr gern zeit nur pinkelt sie immer aufsbett ich will sie auch nicht aussperren weil nachts ist sie ja da :( bin echt verzweifelt

• Katze verhält sich komisch Beitrag #6
Hat sie vielleicht Schmerzen?

Es ist möglich, dass sie die Kastra mit allem drum und dran (vom Einsperren bis zu eventuellen Schmerzen) nun mit "ihren Menschen" verbindet. Sollte das so sein, dann gib ihr ruhig Zeit und lock sie vielleicht mit Leckerlis.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #7
Das könnte sein weil es hat alles nach der Kastration angefangen. Man sieht ihr an dass sie uns nicht traut und immer pinkelt sievauf meinen Freund der hatte sie auch in die box gepackt. Am Montag muss sie wieder zum Tierarzt dann wird alles bestimmt schlimmer. Ich will einfach nur das es ihr gut geht .

• Katze verhält sich komisch Beitrag #8
Manchmal muss man die kleinen leider etwas ärgern. Aber wir machen das ja auch zu ihrem besten. VErsuche ganz ruhig dabei zu bleiben und keinen großen Wind/Mitleid zu haben, dann überträgt sich das hoffentlich auch auf die Kleine und bleibt auch ruhiger. Das wird schon! Ich musste meine Oma in der ersten Zeit fast wöchentlich zum Tierarzt schleppen. Trotzdem schläft sie mittlerweile nachts auf meinem Bauch. Sie verzeihen uns das =) Denk immer daran, dass du es zu ihrem Besten machst!

• Katze verhält sich komisch Beitrag #9
Werde ich mir merken bin das erste mal katzenbesitzerin deshAlb ist das so neu:) Danke für die ratschläge

• Katze verhält sich komisch Beitrag #10
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, vor allem ob bei dem Tierarztbesuch noch etwas herauskam =) eventuell tat ihr die OP Narbe auch etwas mehr weh. Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt hier =)

• Katze verhält sich komisch Beitrag #11
Du schreibst sie pinkelt *auf deinen Freund* und er hat sie eingefangen und in die Box getan.
Wie beschäftigt sich denn dein Freund mit ihr?

Setze dich auf den Boden zu ihr, rede ruhig mit ihr (erzähl ihr irgendetwas), Leckerlie aus der Hand geben sodass sie Vertrauen bekommt (für deinen Freund ganz interessant).

• Katze verhält sich komisch Beitrag #12
Vielleicht sich auf den Boden legen, damit man nicht "von oben verab" mit der Kleinen redet. und dann in die Hand, nicht in den Napf, normales Futter, damit sie es aus der Hand futtert und die Hand mit was positiven verbindet und nicht nur mit Packen und Eintüten.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #13
Dankeee:) haben montag einen termin die helferin meinte es hört sich nach einer blasenentzündung an. Bin mal gespannt ob das so ist die arme kleine.

Eigentlich geht sie mehr zu meinem freund als zu mir und heute morgen hat sie auf die couch gemacht unabhängig davon ob jemand da war. Sie kommt zur hand wenn es fressen gibt das ist es ja

• Katze verhält sich komisch Beitrag #14
Blasenentzündung kann durchaus sein, das bekommen Katzen gerne mal bei Stress und eine Kastra ist Stress und dazu noch wird das Immunsystem heruntergefahren durch die Narkose.

Gute Besserung an die KLeine.

Wenn es irgendwie geht, bringe eine frische Urinprobe zum Tierarzt.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #15
Habt Ihr Fliesen? Das würde es ja auch noch begünstigen, wenn man mit rasiertem Bauch da drauf liegt. Arme kleine Maus! Ich wünsche Euch gute Besserung!

• Katze verhält sich komisch Beitrag #16
Ja im Bad und im Klo wo die katzenklos sind ubd derzeit funktioniert die heizung nicht:(( heute gings sie hat mal nicht auserhalb des klos gemacht ich bin einfach nur froh wenn wir montag beim arzt waren. vielen dank euch

• Katze verhält sich komisch Beitrag #17
du gehst erst Montag? Bitte geh heute noch, das tut richtig weh, sone Blasenentzündung.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #18
Leider hat mein tierarzt nicht auf und ich müsste meine kleine dann 2 mal quälen und in die box zwingen sie bekommt kamillen tee. Am montag müssen ihr die fäden gezogen werden das wäre heute zu früh:( und der arzt meinte wenn sie nicht daneben pisselt ist es etwas besser.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #19
ich würde trotzdem gehen....

• Katze verhält sich komisch Beitrag #20
Hallo Leute,

Ich wollte euch schon gestern bescheid geben aber abends war ich dann k.o
Meiner kleinen Rukia gehts wieder super sie ist seit freitag nicht mehr ubsauber gewesen.
Ich war gestern beim Tierarzt und er hat nichts gefunden. Er meinte das könnte durch den ganzen stress gewesen sein weil sie ist sonst top fit das freut mich richtig! Danke für die ganzen tipps:)

Thema:

Katze verhält sich komisch

Katze verhält sich komisch - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten