So, Neueste Meldung:
Gestern Morgen ist er in die Falle getappt und meine Mom hat ihn direkt zum
Tierarzt gefahren. Abends hat sie ihn dann wieder abgeholt und die Nacht über in einem Zimmer im Haus gelassen. Heute früh ist er dann raus. Mein Dreibein und mein Oldie waren schon draußen und ich seh von drinnen wie mein Oldie auf die Fensterbank springt und maunzt. Ich schau durchs Fenster und sehe meinen Dreibein am Carport (eingentlich ist das ja die Schlaf,- und Futterstelle von „Tebartz“). Dieser sitzt in geduckter Haltung unter der Fensterbank, auf der mein Oldie sitzt und traut sich nicht in die Nähe meines Dreibeins...
Die bisherige Reaktion war bisher: Oldie wegkloppen, danach auf Dreibein draufspringen und den vermöbeln.
Aber: Nix! Im Gegenteil...er zog in gebückter Haltung von dannen und hat meinen Oldie total ignoriert!
Meine Mom erzählte mir dann, dass er sein bisheriges Lieblings-Opfer (die Katzen-Dame der Nachbarn) links liegen gelassen hat, als sie vor dem Haus meiner Mutter stand. Er hat sich mehr für meine Mutter interessiert hat, als für die Katze. :-D
Auch den Kater der anderen Nachbarn, der sich wirklich bis aufs Blut mit ihm gekloppt hat, hat er fast komplett ignoriert und hat diesen "gebogenen" Gang weg von ihm gemacht.
Die Katzen hier sind natürlich alle etwas verwirrt und das ist -fast- lustig mit an zu sehen, denn sie gehen alle in Deckung und dann passiert....nix!
Ich bin ja fast sprachlos, dass die Kastration so schnell derartige Wunder bewirkt hat!
Die Nachbarn beteiligen sich übrigens jetzt zur Hälfte an der Kastration
Da er heute den ganzen Tag so agiert und reagiert hat, denke ich nicht, dass er noch unter "Narkose-Rückständen" leidet und von daher glaube ich, dass die Kastra ihm echt das Leben gerettet hat! Ich freu mich einfach! In diesem Fall kann ich dann wohl berichten: Ende gut, alles gut!:-D