Er miaut und miaut und miaut.
Diskutiere Er miaut und miaut und miaut. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Es geht um Marvin. 2, kastriert, gechipt, geimpft ;)
Seit einigen Tagen miaut er ohne Ende. Nachts zum Glück nicht, aber gerade wenn...
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #1
Hallo. Es geht um Marvin. 2, kastriert, gechipt, geimpft
Seit einigen Tagen miaut er ohne Ende. Nachts zum Glück nicht, aber gerade wenn Aufbruchs- oder Heimkehrstimmung herrscht. Selbst wenn wir (noch oder wieder) zu Hause sind sitzt er vor der Wohnungstür und miaut ohne Ende. Und wenn er Kohldampf hat. Und manchmal auch zwischendurch. Ob er das auch macht, wenn wir weg sind, weiß ich nich. Er hat immer gern miaut, aber nicht so wie eine Alarmanlage^^.Es ist kein weinen (außer man beachtet ihn lange nicht und er bekommt auch nicht sofort Futter). Es ist ein lautes durchdringendes mauzen und manchml auf gurren. Die verschiedensten Töne.
Er hat eine 3 jahrige Kumpeline. Freigang geht hier erstens nicht und darf erst zweitens nicht wegen der schweren Herzkrankheit. Wieso macht er das plötzlich?
-
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #2
Ich kenne das von meinen Kater auch. Er miaut gerne abends nach dem Essen.
Wahrscheinlich möchte er deine Aufmerksamkeit oder ihm ist langweilig.
Wie reagierst du wenn er so miaut und wie viel spielst du über den Tag?
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #3
:?
Ich kenne das von meinen Kater auch. Er miaut gerne abends nach dem Essen.
Wahrscheinlich möchte er deine Aufmerksamkeit oder ihm ist langweilig.
Wie reagierst du wenn er so miaut und wie viel spielst du über den Tag?
Ich denke eher, Aufmerksamkeit. Er fetzt morgens und abends mit Lizzy durch die Wohnung . Wir Dosis arbeiten sind meistens gegen 4 zu Hause, dann gibt es sofort Futter. Wir spielen mit ihm mit Spielangeln und Laserpointer (kann er gar nicht genug von bekommen). Anderes Spielzeug ist fehlgeschlagen. Wir haben 70qm. Nur ein Zimmer ist tabu. Balkon ist noch nicht katzengerecht, wird er aber im Frühjahr. Ich habe das Gefühl dass er raus will, immer wenn jemand im Hausflur ist. Die ganze Tapete an der Tür ist zerkratzt, sonst geht er nicht an die Tapete.
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #4
was hindert euch daran den Balkon jetzt schon in angriff zu nehmen? dann ist er erstmal wieder beschäftigt mit erkunden.
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #5
was hindert euch daran den Balkon jetzt schon in angriff zu nehmen? dann ist er erstmal wieder beschäftigt mit erkunden.
Er hatte von Oktober bis Dezember ganz schlimmen Schnupfen, deswegen dachten wir uns, die kalten Tage abzuwarten. Oder sollen wir daa trotzdem jetzt schon machen?
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #6
Bei mir hat Clicker-Training geholfen. Also zusätzlich zum spielen.
Immer abends setzte ich mich mit ihm hin und clicker. Seit dem lässt er die Tapete in Ruhe und ist abends deutlich entspannter. Habt ihr das einmal.getestet?
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #7
das mit dem nach draussen gehen würde ich mal mit dem Tierarzt abstimmen, im grunde spricht ja nix gegen frische luft und zumindest meiner bleibt nicht lange draussen wenns zu kalt oder womöglich noch nass :shock: !!! ist
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #8
das mit dem nach draussen gehen würde ich mal mit dem Tierarzt abstimmen, im grunde spricht ja nix gegen frische luft und zumindest meiner bleibt nicht lange draussen wenns zu kalt oder womöglich noch nass :shock: !!! ist
:mrgreen: meine setzten meistens nur ein Pfoten raus, schütteln sich und laufen dann schnell zurück ins warme Wohnzimmer.
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #9
Warum stellt ihr das andere Zimmer nicht zur Verfügung? Anscheinend haben die beiden Katzen jetzt ca. 40-50 qm zur Verfügung? Das ist nicht besonders viel. Den Balkon würde ich auch gleich in Angriff nehmen. Dann ist er schon fertig, bis der Tioerarzt sein ok gibt
-
-
Er miaut und miaut und miaut. Beitrag #10
Warum stellt ihr das andere Zimmer nicht zur Verfügung? Anscheinend haben die beiden Katzen jetzt ca. 40-50 qm zur Verfügung? Das ist nicht besonders viel. Den Balkon würde ich auch gleich in Angriff nehmen. Dann ist er schon fertig, bis der Tioerarzt sein ok gibt
Das zimmer, das zu ist, ist ziemlich klein. Passt nur ne couch, schrank und der Hamstereigenbau rein. Und wegen dem Hamster, dürfen sie da nicht rein. Ist zwar alles gut gesichert, aber mir dann doch zu riskant.
Thema: