Trully, meine kleine Asthmapflegekatze
Diskutiere Trully, meine kleine Asthmapflegekatze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Trully ist eine ganz süße Maus, die leider vom Pech verfolgt wird.
Halb tot von der Straße aufgelesen, muss sie nun auch noch mit Asthma...
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #1
-
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #2
Oh, oh ist die hübsch. So eine tolle Zeichnung und sie hat Asthma? Wie zeigt sich das dann?
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #3
sie hatte Geräusche beim Atmen, hat schneller geatmet als normal und abends hat sie manchmal Hustenanfälle gehabt....
Mit Cortison sind die Symptome allerdings im Griff.
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #4
Was eine niedliche kleine Maus

Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie weiterhin symptomfrei leben und Spaß haben kann.
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #5
Dankeschön!
Wichtig wäre dafür ein liebevolles, ruhiges Zuhause, wo sie nicht mehr gemobbt wird....
Leider kann ich ihr das nicht bieten. Sie sucht ganz dringend.:-?
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #6
Vielleicht kannst Du sie hier in den Vermittlungsbereich einstellen. Wer eine Katze sucht, schaut sich eher dort um, als in der Rubrik "Senioren und Katzen mit Handicap" ;-)
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #7
da darf ich sie leider noch nicht einstellen, da muss man eine Mindestanzahl an Beiträgen aufweisen...
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #8
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #9
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #10
Das sollte doch zu schaffen sein

Du schreibst, sie wurde halb tot auf der Straße aufgelesen. Halbverhungert, oder vom Auto angefahren? Weiss man was über ihre Vergangenheit?
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #11
Sie war miniklein, allein und sehr krank und unterernährt. Leider weiß man nicht mehr von ihr.
ich fürchte, sie hat auch noch üble Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht, denn sie zeigt sich hier ängstlich meinen gegenüber, auch wenn sie langsam anfängt sich für die beiden zu interessieren...
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #12
Hast Du sie schon als Kitten bekommen? Ist sie Deine erste Pflegekatze bzw. hatten Deine Katzen schon Erfahrung mit Gästen, oder ist sie die erste?
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #13
ich hab Trully mit etwa 6 Monaten zu mir bekommen.
Ich hatte schon vor Trully Pflegekatzen, meine beiden Tiere kannten das also schon. Jedoch war Trully ein Notfall, sonst hätte ich keine weiteren Tiere mehr aufgenommen, da meine Frida nicht gut mit den Pflegekatzen zurecht kommt. Bisher waren aber immer nur wilde Kater das Problem. Aber auch die ruhige Trully verursacht ihr Stress und bringt sie dazu die arme Maus zu verfolgen und zu verprügeln

Das ist natürlich Gift für eine Asthmakatze, deshalb suche ich gerade mit Hochdruck eine Familie für die kleine Trully, da sie sonst nochmal die Pflegestelle wechseln muss. Hierbleiben ist keine Option mehr, so weh es mir tut.
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #14
Das kann ich gut verstehen. Wir hatten hier auch einmal so eine Situation, und es war für alle sehr stressig. Irgendetwas hat meiner Katze an jener Pflegekatze nicht gepasst, und sie hat jede Gelegenheit genutzt, voll auf sie loszugehen. Die Pflegekatze war eine Einzelkatze, aber sehr zurückhaltend und defensiv. Sie wusste nicht mit Katzen umzugehen, wollte aber einfach ihren Frieden haben. Meine Katze konnte das nicht akzeptieren. Erst machte sie ihr nette Spiel- und Kontaktangebote, die natürlich ins Leere liefen, dann platze ihr irgendwann der Kragen. Wir mussten sogar ein Zimmer abtrennen mit einem Spanngitter, damit sich die Lage entspannt.
Je schneller Trully ein Zuhause findet, desto besser. Was bei Interessenten sehr gut ankommt, sind kurze Videoclips, auf denen man die Katze in Aktion sieht. Ein Handyvideo reicht. Hast Du soetwas von ihr?
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #15
da darf ich sie leider noch nicht einstellen, da muss man eine Mindestanzahl an Beiträgen aufweisen...
schreibe bitte die Moderatoren an
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #16
Die ist ja echt ganz bezaubernd.
Ganz tolle Fotos hast du gemacht.
Ich habe vor einiger Zeit für meinen Pflegekater auch einen ruhigen Einzelplatz gesucht und so was gibt es tatsächlich. Gib die Hoffnung nicht auf, wir drücken für die Kleine die Daumen.
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #17
ich danke euch!
Die zwanzig hab ich jetzt dann auch voll und dann darf ich ganz offiziell im Vermittlungsbereich posten:mrgreen:
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #18
Prima, dann mal los :lol:
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #19
mein Thema wurde gleich wieder gelöscht, da ich noch keine vier Wochen bei euch bin.... :???:
aber ich habe eine PN bekommen und vielleicht darf ich doch posten
-
-
Trully, meine kleine Asthmapflegekatze Beitrag #20
Leider gab es keine Ausnahme für mich ?
Thema: