Desinger-Korb - Erfahrungen?

Diskutiere Desinger-Korb - Erfahrungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen - mein Schnuffi lebt sich gut ein und macht sich gerade über die Couch her - es ist wohl echt an der Zeit, dass ich einen Kratzbaum...
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #1
T

Tine1981

Hallöchen - mein Schnuffi lebt sich gut ein und macht sich gerade über die Couch her - es ist wohl echt an der Zeit, dass ich einen Kratzbaum besorge.

Ich bin, was meine Wohnungseinrichtung angeht sehr puristisch ausgelegt und habe schon mal die Themen bezüglich Körbe, Kratzbäume usw. durchforstet... Leider finde ich nur Sachen, die eher in gemütlich eingerichtete Wohnungen passen. Bei mir ist alles gradlinig.

Dieser Korb ( ) hat es mir, rein optisch angetan, leider etwa teuer, was meint Ihr? - Kenn die Firma jemand? Klingt alles ganz gut, aber eine "echte" Meinung wäre mir lieber.

Ich sag schon mal Danke.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #2
über 500 Euro für diesen Katzenkorb?:shock: Nie im Leben.

Das war meine Meinung:mrgreen:

Ich denke, mit ein paar schönen, hohen Kratzbäumen würdest Du Deinem Schnuffi einen größeren Gefallen tun.

Was hat eine Katze von so einem "Designerstück"? Nix.
Unten ist Metall (also nicht kratzbar) und die Höhle ist sehr flach, so dass unter Umständen eine Katze noch nicht mal reingeht.
Eine reine Fehlinvestition in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #3
Hübsch - aber das wäre er mir nie wert!
Such doch noch weiter, habe schon einige schöne (auch geradliniege) gesehen, die weitaus preiswerter und für dein Katzi schöner waren.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #4
Was ist denn genau mit "gradlinig" gemeint? :-?

Ich verstehe das ehrlichgesagt nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #5
Na ich denke, nichts plüschiges, es soll nicht so normal Kratzbaummäßig aussehen.
Kann ich auch verstehen, ich mag die auch nicht so gerne - aber mein Mann ist Tischler :mrgreen:

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #6
Na ich denke, nichts plüschiges, es soll nicht so normal Kratzbaummäßig aussehen.

Aber was nützt es, sich ein überteuertes Designerstück zu kaufen, wo die Katzen womöglich überhaupt keinen Spaß dran haben?:-?

Ich sehe an diesem Ding jedenfalls nichts, was einer Katze gefallen könnte.

Ok, vielleicht der Korb. Zum Draufsitzen und krallen, weil es ja sonst kein Sisal gibt.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #7
Bei dem Korb, den Du gut findest, hätte ich auch eher Bedenken, dass er schlecht angenommen wird und nur herumstehen wird.

Ich finde es auch unglaublich schwierig, Katzenmöbel zu finden, die zum Rest der Einrichtung passen, insbesondere, wenn man einen eher minimalistischen Geschmack hat.

Eine Firma, die ich recht gut finde ist diese hier:

Wir haben einen Maitre, und da liegen sie gerne drin, bzw spielen gern damit (einer sitzt drin, der andre drauf und dann wird rein und rausgetatzt) Allerdings musste ich noch einen vertikalen Kratzbaum anschaffen.

Die Bettchen für meine Katzen habe ich nähen lassen. Teurer war es nicht (und sieht xmal besser aus).

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #8
Also ehrlich gesagt würde ich für dieses Ding noch keine 5€ bezahlen.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #9
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
- ich persönlich filze ja meine bettchen eh^^

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #10
Also ehrlich gesagt würde ich für dieses Ding noch keine 5€ bezahlen.

Ich auch nicht:mrgreen: Aber jedem das seine.

Ich möchte auch nicht "dagegenreden", sondern nur klarmachen, dass dieses Teil vielleicht für Menschen hübsch aussehen mag, für Katzen jedoch weitgehend nutzlos ist.

Aber nur mal als Beispiel. Ich habe hier unter anderem diesen Korb rumstehen:

17295351ed.jpg

Ist ja vom Prinzip her so ähnlich (nur viel billiger) Aber noch NIE habe ich jemals eine Katze in dieser Höhle schlummern gesehen.:???:

Es wird höchstens mal am Sisalstamm gekratzt. Aber selbst das fiele ja bei Deinem Designermodell weg.

Von daher würde ich das Ding nicht kaufen.

Und leider kriege ich auch immer ein Grummeln im Bauch, wenn es überhaupt noch keine Kratzbäume in einem Katzenhaushalt gibt, aber man macht sich stattdessen Gedanken über irgendwelche "Designermöbel" für Katzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #11
Ich mag es ja eigentlich sehr minimalistisch und bin auf jede Designerwohnung immer bisschen neidisch - aber da bei mir Katzen LEBEN, besteht leider das halbe Wohnzimmer aus Kratzbäumen, Plüschmäusen und blauen Intelligenzspielen in einem roten Wohnzimmer :roll:;-)

Habe dir mal ein paar Links rausgesucht, vielleicht gefällt dir etwas davon. Das von dir gezeigte finde ich als ein Teil von vielen ganz nett, wird immermal auch deutlich günstiger in der Bucht angeboten. Aber es reicht eben nicht als alleiniges Katzenmöbel und es fehlt eben etwas zu kratzen, wie du ja selbst schon gemerkt hast an deiner Couch.

Wie puristisch ist denn deine Wohnung? Also mit Holz oder eher Metall oder?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #12
Hallo Beauz *wink*

Da sind ja richtig coole Sachen dabei! :-D

Wir leben in einem alten Meiereihaus von 1920 und so sieht es hier auch aus. Kleine Räume, kleine Fenster unmöglich viele krumme Türen und einfach viel zu wenig Platz für so viele tolle Dinge leider..

Wir sind dann auch eher die von der Plüschfraktion :lol: Schuster bleib bei deinen Leisten - sozusagen. :lol:

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #14
Bei so etwas z.B. frage ich mich immer, wie man das reinigen soll, wenn da mal eben zwei Katzen draufkötzeln. Das bekommt man doch nie wieder sauber und dann muss man das ganze Teil wegschmeißen - oder wie läuft das?

Was ist denn das genau? Sisal? Dann kannst den wohl wirklich in die Tonne hauen. Aber wenn das Furnier ist, dann ist der doch super abzuwischen. Nur irgendwie dann ja auch schrecklich unbequem.. :?:

Edit: Les grad! Wellpappe! Auf jeden Fall Tonne, wenn da was raufkommt! Und so Sachen aus Wellpappe gibts auch für nicht mal 10 Euro bei zoo+. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #15
Das ist Pappe.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #18
Also, ich nage ja jetzt nicht am Hungertuch, aber ein Teil für knapp 300 Öcken nach (im blödesten Fall) einer halben Stunde entsorgen zu müssen, finde ich jetzt doch etwas dekadent :mrgreen:.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #19
Find ich auch.
Nachdem mein Trupp ja gerne auf blöde Ideen kommt, wie bspw. hier, fressen auf dem KB
ImageUploadedByTapatalk1391873297.350160.jpg
Bin ich froh das ich alles aus Stoff auf meinem Petfun waschen kann.

Thema:

Desinger-Korb - Erfahrungen?

Desinger-Korb - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten