Desinger-Korb - Erfahrungen?

Diskutiere Desinger-Korb - Erfahrungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Holzteile sind schon aus Holz, aber eben die Auflage nicht, darum ging es mir.
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #21
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #22
Die Holzteile sind schon aus Holz, aber eben die Auflage nicht, darum ging es mir.
Auch bei der Auflage erwarte ich da was besseres als Pappe.
Im Idealfall sogar abnehmbar und waschbar in der Waschmaschine.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #23
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #24
Ich würde am besten auch sofort einen Kratzbaum, -stamm oder -brett kaufen, sonst leidet nicht nur dein Sofa, sondern auch bald die Tapete… So bei einer Bekannten geschehen, die ihren zwei Katzen nur einen Mini-Kratzbaum angeboten hat… Die Wände sahen aus! Und das in Höhen, wo du nicht auf die Idee kommst, dass Katzen so hoch springen können! :shock::?

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #25
Ich würde am besten auch sofort einen Kratzbaum, -stamm oder -brett kaufen, sonst leidet nicht nur dein Sofa, sondern auch bald die Tapete… So bei einer Bekannten geschehen, die ihren zwei Katzen nur einen Mini-Kratzbaum angeboten hat… Die Wände sahen aus! Und das in Höhen, wo du nicht auf die Idee kommst, dass Katzen so hoch springen können! :shock::?

Meine Wände sehen teilweise auch nicht mehr so schön aus.:mrgreen: Und dass, obwohl hier über 20 Kratzbäume rumstehen. Teilweise deckenhohe.

Aber das Kratzen hat ja auch was mit "Kratzmarkieren" zu tun. Und das kommt leider auch ab und zu an Wänden oder an der Couch vor.:twisted:

Wenn man mit Katzen lebt, muss man mit sowas eben rechnen und gestylte Designerwohnungen passen nicht so recht dazu..

Zuletzt bearbeitet:
  • Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #26
Jetzt hab ich ewig nach meinen Login gesucht *schäm*, aber das hat sich ja sowas von gelohnt.

WOW . vielen lieben Dank für die super Anregungen und Informationen:

die Filzvariante hat mich überzeugt, aber bei selber filzen kommt sicher nichts ansehnedliches bei mir rum - ich habe nun das hübsche Stück bestellt: und bin echt ganz aufgeregt...

Da gibts auch Kundenbilder für, weiß aber nicht, ob ich die einfach hier hin kopieren kann und das Teil sieht einfach so aus, als könnte meine Süße daran Spaß haben. Mit einer der Damen von dieser Firma hab ich auch telefoniert, ich glaub, das war sogar die Chefin und das Gespräch hat mich letztendlich überzeugt.
Sicher will sie auch was verkaufen, aber das war so herzlich und so, dass man einfach das Gefühl hat, sie macht das aus echter Leidenschaft und Liebe zu Katzen, dass ich jetzt einfach spontan war.

Ich werde berichten, was Schnuffi dazu sagt...

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #27
300 € für ein Katzenbett? Wow.
Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand seine Wohnung mit teuren Designermöbeln einrichtet - würde ich auch gerne tun, wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte, aber man sollte auch ein bisserl die Bedürfnisse der Katze im Auge behalten. Ein Schlafplatz ist schön und gut, aber dein Stubentiger braucht auch Kratz- und Klettermöglichkeiten. Und die meisten Katzen bevorzugen hoch gelegene Schlafpätze, von wo aus sie alles im Blick haben. Bei dem Preis hätte ich lieber noch etwas drauf gelegt und z.B. einen Kratzbaum von Kristins oder Kingstyle geholt. Die machen optisch auch was her und sind für eine Katze wesentlich sinnvoller als ein übterteuertes Designerfilzbettchen.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #28
Ich find die Dinger auch unmöglich! Da kann man lieber hier die Strickliseln unterstützen und noch was ans Tierheim spenden bevor man sein Geld so zum Fenster rauswirft.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #30
Nimm die noch auf fuzzy.

Ich wollte so gern eine Höhle von ihr.
Und was ist? Meine finden wie die meisten Katzen Höhlen doof. Ich habe das glücklicherweise erst einmal mit etwas Günstigerem getestet.
Aber das La Ver von Cat-On kommt prima an.

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #32
Ich wollte die orangefarbene unten links in der Ecke. Seufz!
Blöde Katzen, wissen nicht was gut ist. :mrgreen:

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #33
Da wo ich mich im Offtopic schon als Designliebhaber geoutet habe, hier mal meine Designermöbelanlaufseite auf der ich zu gerne mal die Zeit aus den Augen verliere ;D Nicht alles ist nützlich aber einige Ideen finde ich sehr, sehr cool :D

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #34
Es gibt schon Hammersachen!...Seufze mal ne Runde mit....:c020:(huch, nu heule ich schon)
Heute habe ich wieder was ziemlich Spezielles entdeckt....
(ganz runterscrollen)

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #35
super schön!
stahlbau ist weit vorne:p

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #36
super schön!
stahlbau ist weit vorne:p

Aber hat sich das auch schon bei den Katzen rumgesprochen? :mrgreen:

Was ist an dem Ding "schön"? - also aus Katzensicht meine ich jetzt.

Weder was zum Strecken, noch zum Krallenwetzen. Und klettern kann man auch nicht vernünftig um die ganzen Ecken.

Völlig sinnloses Möbel finde ich.:mrgreen:

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #37
Es ist was zum Kratzen, zum Durchklettern und zum Liegen da (und für den geneigten menschlichen Betrachter auch was für´s Auge:cool:)....ich denke, dass meine Mäuse Spass dran hätten.
In nem Loft könnte ich mir das Teil super vorstellen.......hach....
(Logisch nicht als einzige Kratz-Kletter-Möglichkeit:mrgreen:)

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #38
Aber hat sich das auch schon bei den Katzen rumgesprochen? :mrgreen:

Was ist an dem Ding "schön"? - also aus Katzensicht meine ich jetzt.

Weder was zum Strecken, noch zum Krallenwetzen. Und klettern kann man auch nicht vernünftig um die ganzen Ecken.

Völlig sinnloses Möbel finde ich.:mrgreen:

Man kann immer erst sagen das ein Designerstück unnütz ist, wenn die Katzenkinder im Eigenheim es verschmäht haben. Vorher der Meinung zu sein das das ja gar nicht funktionieren kann ist Unfug. Außerdem sollten doch gerade Katzenbesitzer wissen wie unterschiedlich die Liege und Schlafgewohnheiten von Miezen so sind. Mein erster Kater schlief bevorzugt in der Schale von Mamas Designerlampe. Natürlich wenn die nicht an war ;)

Es ist was zum Kratzen, zum Durchklettern und zum Liegen da (und für den geneigten menschlichen Betrachter auch was für´s Auge:cool:)....ich denke, dass meine Mäuse Spass dran hätten.
In nem Loft könnte ich mir das Teil super vorstellen.......hach....
(Logisch nicht als einzige Kratz-Kletter-Möglichkeit:mrgreen:)

Es ist auf jeden Fall ein sehr außergewöhnliches Stück und du hast recht! Ein Loft brauch es auf jeden Fall. Vor allen Dingen weil es praktisch nach Platz schreit und in Verbindung mit einem Catwalk im selben Stil wäre es in jedem Fall ein Hingucker und ich bin mir sicher das Miezen das durchaus zu schätzen wissen!

• Desinger-Korb - Erfahrungen? Beitrag #39
Gott sei Dank lebe ich in einem alten Fachwerkhaus ohne Loft-Charakter, also muss ich mir keine Gedanken machen WO dieses Teil zu bekommen ist (was es kostet, ganz zu schweigen):shock:

Thema:

Desinger-Korb - Erfahrungen?

Desinger-Korb - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten