Kaufrausch / Katzenklo

Diskutiere Kaufrausch / Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Man sollte mich nie in einen Katzenladen lassen! Da ich ja vor kurzem mit dem Katzenstreu auf EC umgestiegen bin, muss ich ja regelmäßig zu...
  • Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #1
S

sabines

Man sollte mich nie in einen Katzenladen lassen! Da ich ja vor kurzem mit dem Katzenstreu auf EC umgestiegen bin, muss ich ja regelmäßig zu Fressnapf.
Gestern gabs dann für die Lieben kleine eine neue Fellmaus (die überleben ja eh nur 1-2 Tag), so'n Spielding mit Ball und "Federwuschel" - und dann hab ich Ihnen ein Jumbo-Hauben-Katzenklo gegönnt.
Puh- das ist ein Riesending!
Hatte erst ein kleineres gekauft, zu Hause aber festgestellt, dass es genauso lang ist, wie sammy. Also, noch mal zu Fressnapf, und gegen das XXL-Klo umgetauscht.

Wie gesagt- es ist ein Haubenklo mit Tür. Bisher hatten wir nur ein offenes. Da Lolle aber gern soweit am Rand pinkelt, dass alles daneben läuft, soll es nun ein Haubenklo sein.

Wie habt Ihr denn Eure Katzen daran gewöhnt. Hab es gestern mit Leckerlis versucht. Es ging so einigermaßen.
Das rauskommen, kriegen beide fast hin - aber das reingehen ist schwierig. (wenn sie sich denn überhaupt gegenseitig ans klo lassen!).

Hab das Klo jetzt erstmal ins Wohnzimmer gestellt, damit sie sich dran gewöhnen- die tür ist erstmal raus (ich glaube, sonst würde einer den anderen nicht rauslassen, wenn wir nicht da sind). Das alte Klo steht noch im Bad.
Meint Ihr, ich sollte die einfach austauschen? Ich hab halt echt nur schiss, dass sie es verweigern...

Huch- das ist jetzt ziemlich lang geworden. Sorry! Bin gespannt auf Eure Meinungen.

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #2
bei uns war es egal sie haben es sofort gemacht und wir mussten ihnen nicht helfen

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #3
ich musste die klappe entfernen da josie keinesfalls sonst reingeht. ist für sie gut und für mich nicht, da vorne imme das streu rausfällt beim zuschaufeln..

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #4
Ich hab ihnen jeweils die Tür aufgehalten, sie gingen rein.
Wenn einernoch nicht alleine wieder rauskam, habe ich ihn die tür wieder geöffnet, und das haben sie dann freiwillig so oft probiert bis es alleine geklappt hat...

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #5
Hmm, also ich habe mir bei Cassie auch Gedanken wegen der Klappe am Klo gemacht - sie hatte ja vorher ein Haubenklo ohne Tür ... Als mein Mann heimgekommen ist hat er nur gemeint, tausche es einfach aus, sonst merkt die Katze Dein zögern und tanzt Dir auf'm Kopf herum ... Naja ich hab's gemacht und Cassie ist ganz normal auf's Neue gegangen, wo ich allerdings ein Schäufelchen alter, gebrauchter Streu reingetan habe ...
Als Coffee dazugekommen ist ist er auch ganz normal mit auf's Klo gegangen ...

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #6
Ich gestatte mal zu sagen...

...DAS HIER IST EIN XXL-KLO:

katklo1.jpg

Marke Eigenbau, ca. 110€ + 20 Stunden Arbeit :D

• Kaufrausch / Katzenklo Beitrag #7
eindruckvolle konstruktion - muss ich mal meinem vater zeigen - der ist schreiner*g*

Thema:

Kaufrausch / Katzenklo

Kaufrausch / Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Kater tritt in sein Geschäft: Hallo, wir haben seit 2 Tagen einen Kater aus dem Tierheim. Er lebt zur Zeit alleine bei uns,weil man ihn als Einzelgänger vermittelt hat.Das...
Oben Unten