Man sollte mich nie in einen Katzenladen lassen! Da ich ja vor kurzem mit dem Katzenstreu auf EC umgestiegen bin, muss ich ja regelmäßig zu Fressnapf.
Gestern gabs dann für die Lieben kleine eine neue Fellmaus (die überleben ja eh nur 1-2 Tag), so'n Spielding mit Ball und "Federwuschel" - und dann hab ich Ihnen ein Jumbo-Hauben-Katzenklo gegönnt.
Puh- das ist ein Riesending!
Hatte erst ein kleineres gekauft, zu Hause aber festgestellt, dass es genauso lang ist, wie sammy. Also, noch mal zu Fressnapf, und gegen das XXL-Klo umgetauscht.
Wie gesagt- es ist ein Haubenklo mit Tür. Bisher hatten wir nur ein offenes. Da Lolle aber gern soweit am Rand pinkelt, dass alles daneben läuft, soll es nun ein Haubenklo sein.
Wie habt Ihr denn Eure Katzen daran gewöhnt. Hab es gestern mit Leckerlis versucht. Es ging so einigermaßen.
Das rauskommen, kriegen beide fast hin - aber das reingehen ist schwierig. (wenn sie sich denn überhaupt gegenseitig ans klo lassen!).
Hab das Klo jetzt erstmal ins Wohnzimmer gestellt, damit sie sich dran gewöhnen- die tür ist erstmal raus (ich glaube, sonst würde einer den anderen nicht rauslassen, wenn wir nicht da sind). Das alte Klo steht noch im Bad.
Meint Ihr, ich sollte die einfach austauschen? Ich hab halt echt nur schiss, dass sie es verweigern...
Huch- das ist jetzt ziemlich lang geworden. Sorry! Bin gespannt auf Eure Meinungen.