unwillkürliches tapsen

Diskutiere unwillkürliches tapsen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, mein Kater verhält sich in den letzten 1 1/2 Wochen sehr merkwürdig. Meine Katzen dürfen auf das Sofa und mein Kater tapst in der...
  • unwillkürliches tapsen Beitrag #1
Y

yvonne 79

Hallo Leute,
mein Kater verhält sich in den letzten 1 1/2 Wochen sehr merkwürdig.

Meine Katzen dürfen auf das Sofa und mein Kater tapst in der oben genannten Zeit immer rum.
Nicht nur mit den vorerpfoten sondern auch mit den hinteren, zwischendurch juckelt und wackelt bzw zittert er auch mit seinem Hinterteil.

Ich war mit ihm beim Tierarzt denn er maunzt noch dabei und mag es garnicht wenn man ihn dann anfasst.

Der Tierarzt meinte Magen Entzündung und an der lws an den dornfortsätzen sei auch ne Entzündung.

Jetzt geb ich ihm medis seid einer Woche und es wird nur minimal besser.

Kennt ihr dieses Verhalten? ??
Er ist dann auch wie weggetreten und es dauert auch meistens ne gute viertel Stunde bis er wieder normal ist.

Ich bin für alles offen, würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Yvonne

• unwillkürliches tapsen Beitrag #2
Wie alt ist der Kater und ist er kastriert?

• unwillkürliches tapsen Beitrag #3
Er ist ca. 10 Jahre alt und kastriert.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #4
:shock: der Tierarzt hat an diesem Verhalten eine Magenentzündung erkannt?!

denn ganz genau dieses Verhalten zeigt auch unser Kater...wenn er sich an unserer super Flauschdecke befriedigt.

er kommt, tätzelt zuerst nur mit den Vorderpfoten, dann machen die Hinterpfoten mit, der Po senkt sich und zittert. Dabei mauzt er auch immer mal und anfassen ist dabei auch nicht, dann geht er nämlich bzw. sucht ne neue Stelle und fängt wieder an, bis er endlich fertig wird. Am Ende findet sich dann auch oft ein kleiner Tropfen.
Und ja, er ist kastriert, sonst wäre es sicherlich noch mehr als ein Tropfen.
Unser kater ist 4 Jahre.

Deswegen auch meine Frage:

Zeigt er noch andere Symptome (Müsste er ja, wenn er ne Magenentzündung hat und diese Entzündung an der LWS)
Habt ihr mal eine Blutuntersuchung machen lassen, darin erkennt man ja an den Entzündungswerten, ob eine Entzündung da ist.

(Sorry aber ich hab grad echt dieses Bild im Kopf das dein Tierarzt anhand dieses Verhaltens diese Diagnose macht... und das erscheint mir gänzlich suspekt)

Zuletzt bearbeitet:
  • unwillkürliches tapsen Beitrag #5
  • unwillkürliches tapsen Beitrag #6
@Leviria, das kommt mir bei Krabbe auch bekannt vor:mrgreen:. Ganz genauso wie Du es beschreibst. Wenn ich ihn dann anfasse miaut er auch ganz "katzig", richtig empört:lol:. Meiner Meinung nach hat das nichts aber auch gar nichts mit dem Magen zu tun:lol:.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #7
Ok,
Und das obwohl er kastriert ist??

Die Katzen sind jetzt 3 Monate bei mir und er fängt erst jetzt damit an, das macht er auch nur auf der Couch.

Hab ne neue Decke drauf und zu Anfang war alles gut.

Hm, na das würde es erklären.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #8
Krabbe ist auch kastriert. Und das seit über 8 Jahren:lol:. Ich dachte zuerst bei der Kastra sei was schief gelaufen:lol:. Er steigt nämlich auch gern auf meinen Arm wenn ich ihn lassen würde. Und er macht das auch nur auf der Couch;-). Wenn ich da drauf liege. Ansonsten interessiert ihn die Decke überhaupt nicht. Nur wenn ich mich damit zudecke.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #9
Unser Kater macht das auch nur auf dieser einen bestimmten Decke wenn ich drunter liege :roll:

trotzdem würde mich jetzt noch interessieren was der Tierarzt alles gemacht hat, um diese Magenentzündung zu diagnostizieren. Immerhin ist AB ja kein Zuckerschlecken.

Ich empfehle dir, frag immer nach, hinterfrag warum das gegeben wird und woran er was diagnostiziert, das ist dein Recht du bist dort Kunde!
Mein Tierarzt ist zwar nicht erfreut wenn ich ihm Löcher in den Bauch frage, aber dadurch haben wir auch schon Fehler verhindern können! Weil einfach nochmal nachgefragt würde.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #10
Loup ist auch schon seit Jahren kastriert. Dennoch besteigt er gern seine Kumpels und Kumpelinen (aber lieber die Kumpels :oops:).

Wenn ich dann was sage, ist er auch total indigniert. Mag dabei gar nicht gestört werden!

• unwillkürliches tapsen Beitrag #11
Wenn ich dann was sage, ist er auch total indigniert. Mag dabei gar nicht gestört werden!

Jupp bei unseren ganz genauso! Wenn ich ihn weiter immer mal unterbreche wird er sicherlich anfangen uns irgendwann dabei zu unterbrechen :mrgreen: :oops: ... "ich kann nicht wenn due katze zuschaut"

• unwillkürliches tapsen Beitrag #12
Und die Kumpels und Kumpelinen lassen sich das gefallen Neryz:shock:?

Yvonne schnurrt Dein Kater auch dabei? Meiner wie verrückt.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #13
Er schnurrt nur manchmal.

Die Magen Entzündung hat der Arzt mit dem röntgen erkannt und er bekommt nur pflanzliche medis.
Am Montag muss ich wieder hin.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #14
achso, ich hatte wegen der Medis impliziert das es AB ist, entschuldige!
Dann sind Daumen gedrückt das Montag wieder alles ok ist.

Hast du mal versucht wenn er das macht, hinten zu schauen ob seid Glied sichtbar wird? das ist ja dann ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, das er sich in dem Moment nur befriedigt.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #15
Die Magen Entzündung hat der Arzt mit dem röntgen erkannt und er bekommt nur pflanzliche medis.
Am Montag muss ich wieder hin.
Sorry, aber eine Magenentzündung sieht man auf dem Röntgenbild nicht. Man sieht bestenfalls ein Magengeschwür, und das auch nur, wenn der Patient vorher Kontrastmittel getrunken hat. Und ich nehme ich nicht an, dass das der Tierarzt Deinem Kater angetan hat.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #16
achso, ich hatte wegen der Medis impliziert das es AB ist, entschuldige!
Dann sind Daumen gedrückt das Montag wieder alles ok ist.

Hast du mal versucht wenn er das macht, hinten zu schauen ob seid Glied sichtbar wird? das ist ja dann ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, das er sich in dem Moment nur befriedigt.

Ich habe das aus Versehen mal zwischen den Fingern gehabt:oops:. Da bin ich aber zurückgeschreckt sag ich Euch:mrgreen:. Komisches Gefühl "schüttel".

• unwillkürliches tapsen Beitrag #17
Nein, kontrastmittel hat er nicht bekommen.

Also nur Geld machen. :???: na super.

Heute abend schau ich mal nach und lass ihn zum Abschluss komme :-D

• unwillkürliches tapsen Beitrag #18
Ich glaube nicht, dass Du was sehen kannst. Sobald Du ihn anfasst, wird das wohl zurückgehen. Du wirst ihn dann ja hochheben müssen, weil der Popo ist ja runtergedrückt. Bei Krabbe ist es so, dass er "hinterher" auf eine andere Stelle der Couch oder auf den Boden geht und sich erstmal ausgiebig "dort" putzt. Meine Tierärztin hat gesagt, das sei Dominanzverhalten. *Hab Dich ganz doll lieb, aber ich bin hier der Boss*.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • unwillkürliches tapsen Beitrag #19
das Röntgen sicherlich, aber hat er denn überhaupt Symptome die für eine Magenentzündung sprechen?

Da gehört meines Wissens meist dazu: Erbrechen, schlechtes Allgemeinbefinden, sicherlich auch Apetittlosigkeit , teilweise auch Schmerzen bei Druck auf die Bauchgegend und Im Erbrochen kann Schleim und sogar Blut enthalten sein.

• unwillkürliches tapsen Beitrag #20
Und die Kumpels und Kumpelinen lassen sich das gefallen Neryz:shock:?

Ja :mrgreen: die werden ja gut durchgeknetet und getretelt, richtig was "machen" kann er ja eh nicht mehr. Das nervt ihn übrigens extrem. Man sieht ihm an, dass er sich sagt "Mann das war aber früher anders!!!" Vermutlich "übt" er deshalb auch immer wieder.

:c018:

Thema:

unwillkürliches tapsen

unwillkürliches tapsen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Tumor in der Wange: Hallo, ich bin neu hier aber würde gern eure Meinung hören. Wir haben vor einem Jahr einen wunderschönen, schwarzen Kater namens Raffi aus dem...
Suche Erfahrungen zu Nachwirkungen Bullaosteotomie: Hallihallo, unser zweijähriger Kater hat vor etwa 6 Wochen eine einseitige Bullaosteotomie aufgrund eines immer wieder rezidivierenden Polypens...
Oben Unten