• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herz- US bei Balou

Diskutiere Herz- US bei Balou im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , jetzt wo es mir besser geht und ich mich traue wieder Termine zu machen , gehe ich am Mittwoch mit Balou endlich zum Herz US...
  • Herz- US bei Balou Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Hallo ihr lieben , jetzt wo es mir besser geht und ich mich traue wieder Termine zu machen , gehe ich am Mittwoch mit Balou endlich zum Herz US.

Der Preis 133€ ist mir wurscht , ich war nur etwas geschockt, als die Ärztin mir sagte , das die Untersuchung eine halbe Stunde dauern wird .

icon_eek.gif

Jetzt meine Frage an euch ,

wer hat Erfahrung damit ?
Wie schaffen die Katzen das so lange ?
Habt ihr vorher was gegeben das sie es besser wergstecken ?
Wäre das überhaupt machbar ohne das Ergebnis zu verändern ?

Balou ist ja recht cool beim Tierarzt , hat zuletzt Blutbnahme und Nieren US supper machen lassen , aber eine halbe Stunde macht mir schon Gedanken .

• Herz- US bei Balou Beitrag #2
Gabi, ich kann nur Daumen drücken :)

• Herz- US bei Balou Beitrag #3
Gabi, ich kann nur Daumen drücken :)

Danke Kim .
Die halbe Stunde kommt mir sehr lang vor wenn man ein Tier in einer Position ruhig halten muss .
Balou ist wirklich sehr lieb beim Tierarzt aber das kommt mir selbst für ihn lang vor und vor allem wünsche ich mir , das er danach auch noch brav ist .
Mit Nauti war jeder Tierarzt Besuch ein Horror :roll:

• Herz- US bei Balou Beitrag #4
Er wird das bestimmt gut meistern :)

Irgendwann haben die Herrschaften einfach keine Lust mehr auf Doc, da kommt man nur schwer wieder raus :(

• Herz- US bei Balou Beitrag #5
Wenn dein Balou so ruhig ist, wird es nicht so dramatisch sein. Bumblebee habe ich vorher nichts gegeben, obwohl er solche Situationen nicht sonderlich mag.

Ich war damals mit einem Freund beim US für Bumblebee. Wir haben ihn zusammen festgehalten, er hinten und ich vorne. Dabei habe ich das Bambelchen die ganze Zeit gekrault, um ihn zu beruhigen. Bumblebee war zwischenzeitlich recht unruhig und wollte weg, aber mit etwas sanfter Gewalt und weiterer Krauleinheiten blieb er weiterhin ruhig.

Ihr beide schafft es schon. Mach dir nicht so viele Gedanken. :)

• Herz- US bei Balou Beitrag #6
Gabi genau davor hatte ich auch große Angst. Und Krabbe hat es großartig gemeistert:-D. Vorne, also am Kopf hat die Helferin ihn festgehalten und ich hinten an den Pfoten. Er hat schon ab und zu versucht mit einer ruckartigen Bewegung aus dem Griff zu kommen, aber es hat ihm nicht geholfen, ich habe dagegen gehalten;-).
Nur als er hinterher noch eine Blutabnahme hatte, hat er zum ersten Mal in 8 Jahren gefaucht. Da hatte er dann wirklich das Schnäuzchen voll.
Er hat nichts bekommen vorher und mir hat die Helferin erzählt, dass es sogar Katzen gibt, die einschlafen:shock: bei der Untersuchung. Ich weiss jetzt nicht, wie bei Deiner Tierarzt geschallt wird, ob im Stehen oder Liegen. Im Stehen soll es einfacher sein für die Katze. Krabbe wurde im Liegen geschallt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herz- US bei Balou Beitrag #7
Er wird das bestimmt gut meistern :)

Irgendwann haben die Herrschaften einfach keine Lust mehr auf Doc, da kommt man nur schwer wieder raus :(

Danke Kim, ich hoffe das es noch lange dauert bei Balou .

Wenn dein Balou so ruhig ist, wird es nicht so dramatisch sein. Bumblebee habe ich vorher nichts gegeben, obwohl er solche Situationen nicht sonderlich mag.

Ich war damals mit einem Freund beim US für Bumblebee. Wir haben ihn zusammen festgehalten, er hinten und ich vorne. Dabei habe ich das Bambelchen die ganze Zeit gekrault, um ihn zu beruhigen. Bumblebee war zwischenzeitlich recht unruhig und wollte weg, aber mit etwas sanfter Gewalt und weiterer Krauleinheiten blieb er weiterhin ruhig.

Ihr beide schafft es schon. Mach dir nicht so viele Gedanken. :)

Ich danke dir für deine Erfahrungen , wir werden es hin bekommen .

Gabi genau davor hatte ich auch große Angst. Und Krabbe hat es großartig gemeistert:-D. Vorne, also am Kopf hat die Helferin ihn festgehalten und ich hinten an den Pfoten. Er hat schon ab und zu versucht mit einer ruckartigen Bewegung aus dem Griff zu kommen, aber es hat ihm nicht geholfen, ich habe dagegen gehalten;-).
Nur als er hinterher noch eine Blutabnahme hatte, hat er zum ersten Mal in 8 Jahren gefaucht. Da hatte er dann wirklich das Schnäuzchen voll.
Er hat nichts bekommen vorher und mir hat die Helferin erzählt, dass es sogar Katzen gibt, die einschlafen:shock: bei der Untersuchung. Ich weiss jetzt nicht, wie bei Deiner Tierarzt geschallt wird, ob im Stehen oder Liegen. Im Stehen soll es einfacher sein für die Katze. Krabbe wurde im Liegen geschallt.

Auch dir liebe Bianca , danke für deinen Bericht .
Das macht mir Mut und mein Großer wird es sicher schaffen .

• Herz- US bei Balou Beitrag #8
Ich danke dir für deine Erfahrungen , wir werden es hin bekommen .

Das werdet ihr mit Sicherheit. Dein Balou ist ja richtig gelassen beim Tierarzt, da sollte es keine Probleme geben. Mein Bambelchen mag weder fremden Menschen noch Umgebungen außerhalb seines Reviers, und dennoch hat er es gut überstanden. Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.

• Herz- US bei Balou Beitrag #9
Auch dir liebe Bianca , danke für deinen Bericht .
Das macht mir Mut und mein Großer wird es sicher schaffen .

Ich musste damals bestimmt 1/2 Stunde im Wartezimmer sitzen, trotz Termin, Notfall. War 3 x zum Klo vor Aufregung:mrgreen:.
Ihr schafft das bestimmt! Warum lässt Du ihn schallen? Hat er Beschwerden?

• Herz- US bei Balou Beitrag #10
Das werdet ihr mit Sicherheit. Dein Balou ist ja richtig gelassen beim Tierarzt, da sollte es keine Probleme geben. Mein Bambelchen mag weder fremden Menschen noch Umgebungen außerhalb seines Reviers, und dennoch hat er es gut überstanden. Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Ja , ich hoffe das er cool bleibt und es ein gutes Ergebnis wird .

Balou hustet von klein an ab und zu , wobei die US Ärztin sagte , das bei der Katze das husten nicht unbedingt ein Zeichen für Herzprobleme ist , aber ganz ausschließen könnte man es nicht .
Meine TÄ sagte aber , das sie eine Katze hatte , bei der sie 100%tig dachte das sie Astma hat , sie war Herzkrank .
Da er wegen Verdacht Auf Polypen untersucht wird weil er immer schwer schluckt , denke ich das da der Grund von husten zu suchen ist , hoff .

Balou entwickelt jetzt schon mit 2 Jahren eine Nierenproblem , was da sonst noch raus kommt , ich weiß es nicht , aber ein gründlicher Check steht jetzt an .

• Herz- US bei Balou Beitrag #11
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass soweit alles ok ist bei Balou. Man macht sich immer so große Sorgen, mehr als vllt nötig wären. Katzenmütter eben....

• Herz- US bei Balou Beitrag #12
Ich musste damals bestimmt 1/2 Stunde im Wartezimmer sitzen, trotz Termin, Notfall. War 3 x zum Klo vor Aufregung:mrgreen:.
Ihr schafft das bestimmt! Warum lässt Du ihn schallen? Hat er Beschwerden?

Er hustet immer mal wieder Bianca.

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass soweit alles ok ist bei Balou. Man macht sich immer so große Sorgen, mehr als vllt nötig wären. Katzenmütter eben....

Da ist was dran , aber deshalb wird jetzt Herz US, großes BB , und CT vom Kopf gemacht .
Ich hoffe das ihm eine OP erspart bleibt weil er vielleicht keine Polypen hat , hoffe aber auch , das das husten NICHT vom Herzen kommt .

• Herz- US bei Balou Beitrag #13
Eine eingehende Untersuchung ist nie schlecht, auch um einfach einiges auszuschließen. Deswegen bin ich damals mit Bumblebee zum US.

Dein Balou ist auch so eine kleine nicht endende Baustelle wie mein Kumi. Mit deiner liebevollen Fürsorge wird es ihm richtig gut gehen. :)

• Herz- US bei Balou Beitrag #14
Eine eingehende Untersuchung ist nie schlecht, auch um einfach einiges auszuschließen. Deswegen bin ich damals mit Bumblebee zum US.

Dein Balou ist auch so eine kleine nicht endende Baustelle wie mein Kumi. Mit deiner liebevollen Fürsorge wird es ihm richtig gut gehen. :)

Balou ist ein Fundtier dem mit 8 Wochen ein Auge entfernt wurde das vereitert war , Ursache unbekannt .
Beim 1. BB wies man uns schon darauf hin , die Nierenwerte im Auge zu halten und er schluckte schon immer sehr viel und auffällig .
Aber wir werden dem schon auf den Grund gehen .

• Herz- US bei Balou Beitrag #15
Hallo Gabi. Ich drücke ganz fest die Daumen dass dein Balou es schafft und dass er nichts Schlimmes hat.

L.G. Kathi.

• Herz- US bei Balou Beitrag #16
Es wird alles gut Gabi. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Herz- US bei Balou Beitrag #17
Ich danke euch Kati und Bianca , ich mache mich nicht verrückt .
War mir nur mal wichtig eure Erfahrungen zu lesen , habe das ja noch nicht gemacht .

• Herz- US bei Balou Beitrag #18
Wir waren mit Marvin 3(!) Stunden (260 EUR) beim Kardiologen.
Ultraschall von beiden Körperseiten. Er musste pro Seite ca. 20 Minuten still halten. 2 helferinnen haben ihn gehalten und die Kardiologin bestant darauf, dass mein Freund als Bezugsperson an Marvins kopf steht um ihn zu kraulen und gut zuzureden. Nach Seite 1 wurde eine Pause eingelegt und geschmut. Dann Seite 2. Dann laaaaange gewartet um noch zu Röntgen- da durfen wir nicht mit rein. Er hat zwischendurch von den Helferinnen Lecker bekommen und wenn nix mehr ging wurde er losgelassen. marvin war jedoch wirlich sehr ruhig und hat alles ganz toll gemacht. Das ist keine schöne Situation, er hat auch irgendwann sehr geweint. Für die Gewissheit haben wir das durchgestanden und danach wurde er verwöhnt bis unter die Decke.

• Herz- US bei Balou Beitrag #19
Wir waren mit Marvin 3(!) Stunden (260 EUR) beim Kardiologen.
Ultraschall von beiden Körperseiten. Er musste pro Seite ca. 20 Minuten still halten. 2 helferinnen haben ihn gehalten und die Kardiologin bestant darauf, dass mein Freund als Bezugsperson an Marvins kopf steht um ihn zu kraulen und gut zuzureden. Nach Seite 1 wurde eine Pause eingelegt und geschmut. Dann Seite 2. Dann laaaaange gewartet um noch zu Röntgen- da durfen wir nicht mit rein. Er hat zwischendurch von den Helferinnen Lecker bekommen und wenn nix mehr ging wurde er losgelassen. marvin war jedoch wirlich sehr ruhig und hat alles ganz toll gemacht. Das ist keine schöne Situation, er hat auch irgendwann sehr geweint. Für die Gewissheit haben wir das durchgestanden und danach wurde er verwöhnt bis unter die Decke.

Wow , da war er aber tapfer und macht mir Hoffnung das es mit Balou auch klappt .
Danke dir !!!

• Herz- US bei Balou Beitrag #20
Cookie hat auch schon einen Herz-US hinter sich. Er hat das damals prima gemeistert, lag auch ca. 20 Minuten flach und wurde festgehalten. Wir waren dabei und haben ihn auch gekrault und gekuschelt.

Danach musste er auch nochmal zum Röntgen und auch da war er super ruhig und die Tä war ganz begeistert von ihm, was er alles mit sich hat machen lassen.

Also - das wird schon. Hauptsache ist, du selbst strahlst auch eine gewisse Ruhe aus. Dann wird das alles! Ich drücke die Daumen!

Thema:

Herz- US bei Balou

Herz- US bei Balou - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten