Ich weiss es ist ein Katzenforum, aber.. ich habe heute erfahren das der Hund von den Eltern meines Exfreundes heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Er war ein wunderschöner Wolfsspitz, noch nach dem alten Standard, recht groß. Sein Fell war herrlich, er war eine Seele von Hund. Wenn von den Zuchtkaninchen eins geflüchtet ist, ist er hinterher gelaufen, hat das Kaninchen "gefangen" und sich mit ihm hingelegt, das Kaninchen zwischen seinen Pfoten, bis die Besitzer kamen und es eingesammelt haben.
Er hatte ein herrliches Leben, er war gleichzeitig Wachhund und Familienhund und man wusste bei ihm immer gleich, woran man war, wenn ein fremder Mensch ins Haus kam. Auf dem ehemaligen Bauernhofgelände hatte er sehr viel Platz zum Rennen und Toben. Jetzt am Schluss hatte er wohl eine Krankheit, muss so ähnlich sein wie Osteoporose, seine Knochen wurden ganz brüchig und scheinbar hatte er sich gerade jetzt am Schluss noch beide Hüften gebrochen.
Heute also durfte er, um sich nicht zu quälen, im Kreise seiner Lieben einschlafen. Ich hoffe er konnte friedlich über die Regenbogenbrücke gehen.. leb wohl Niko, du warst eine treue Seele, schade, das du nun gegangen bist. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der anderen Seite der Brücke, wo du nun keine Schmerzen mehr hast.