Gerade neu entdeckt!

Diskutiere Gerade neu entdeckt! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter/bioforcats-rind/bioforcats-bio-rind--leber-200g-17875-0.html?aus=0 Sagt euch das was? Hört sich...
  • Gerade neu entdeckt! Beitrag #2
Seeehr teuer O_O

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #3

nun ja, wenn man richtig interpretiert nicht ganz so toll.
Das Rohprotein sind 11%, und genau nur diese 11% sind die erwähnten Fleischsorten, also bitte nicht denken der Doseninhalt bestünde zu 60% aus Rindfleisch und 24,5% aus Innereien, der grösste Teil eines Nassfutters ist Feuchtigkeit.
Und für 11% Rohprotein ist der Preis wirklich heftig, da gibt deutlich preiswertere dennoch hochwertige Futtersorten

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #4
Das Rohprotein sind 11%, und genau nur diese 11% sind die erwähnten Fleischsorten, also bitte nicht denken der Doseninhalt bestünde zu 60% aus Rindfleisch und 24,5% aus Innereien, der grösste Teil eines Nassfutters ist Feuchtigkeit.
Und für 11% Rohprotein ist der Preis wirklich heftig, da gibt deutlich preiswertere dennoch hochwertige Futtersorten

Könntest du mir das bitte genauer erklären? Ich verstehe das nicht. Ich wäre jetzt auch automatisch davon ausgegangen, dass 60% der Dose Rindfleisch ist.
?
Danke!!!

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #5
Hallo,
also es steht in der Zusammensetzung ja eindeutig, dass u.a. 60 % Bio-Rindfleisch enthalten sind:

"Zusammensetzung:

60% Bio-Rinderfleisch, 24,5% Fleisch und Innereien aus der Bio-Lebensmittelproduktion (Bio-Rinder-Fleisch, - Herzen, - Lunge, - Niere, - Pansen), 15% Bio-Leber, 0,5% Bio-Topinamburkonzentrat, Taurin 1000 mg / kg"

Ob diese Zusammensetzung nun gut ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber 60 % Rindfleisch müssen ja wohl bei dieser Angabe drin sein ...

Oder ist es etwa so zu verstehen, dass von den 11% Rohprotein 60 % Rindfleisch sind ? Aber das wäre ja auch unlogisch, da Rindfleisch ja auch Feuchtigkeit enthält ... ich bin verwirrt ...
LG, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade neu entdeckt! Beitrag #7
Ist Rindfleisch nicht alles was so nen Tier mit sich schleppt? Und Muskelfleisch das wirkliche Fleisch?

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #8
Ist Rindfleisch nicht alles was so nen Tier mit sich schleppt? Und Muskelfleisch das wirkliche Fleisch?

Ne, nicht ganz. RindFLEISCH ist eigentlich nur MuskelFLEISCH ;-) Alles andere sind sind tierische Nebenerzeugnisse, also z.B. Innereinen wie Leber, Herz, ... aber eben auch Fell, Sehnen, Knorpel, Fell. Das alles gehört zwar zum Rindvieh, ist aber kein Rindfleisch!

Lest bitte mal diesen Link er erklärt sehr gut die Etikettenangaben und wie sie zu interpretieren sind

Wie kann ich mir die Pdf ausdruckem? Die ist irgendwie geschützt .... Ich würde sie nämlich gerne den Eltern einer Freundin zeigen (sie fangen gerade an zu lernen, dass Felix & co nicht sooo toll ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade neu entdeckt! Beitrag #9
Wie kann ich mir die Pdf ausdruckem? Die ist irgendwie geschützt .... Ich würde sie nämlich gerne den Eltern einer Freundin zeigen (sie fangen gerade an zu lernen, dass Felix & co nicht sooo toll ist).

auf der Symbolleiste, die eingeblendet wird ist ganz links das Speichersymbol, dann kannst Du den Artikel auf Deinen Rechner speichern und dort ausdrucken.
PDF ist nur gegen Änderung geschützt

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #10
Gespeichert hab ich es und auch direkt vom Rechner aus geöffnet. Ich kann es auch lesen, aber wenn ich es drucken will oder in Word exportieren will, wird mir gesagt, es sei passwortgeschützt.

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #11
Lest bitte mal diesen Link er erklärt sehr gut die Etikettenangaben und wie sie zu interpretieren sind
In dem Artikel stolpere ich jetzt aber schon auf der ersten Seite über:
"Ein gutes Futter besteht aus: [...] maximal 50% (besser 25 - 30%) aufgeschlossenem Vollkorngetreide und/oder Gemüse (Kohlenhydrate und Faser)"
Ist das nicht ein bisschen viel? Ich les hier immer was anderes, nämlich maximal 5% ...

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #12
Gespeichert hab ich es und auch direkt vom Rechner aus geöffnet. Ich kann es auch lesen, aber wenn ich es drucken will oder in Word exportieren will, wird mir gesagt, es sei passwortgeschützt.

geh in der angezeigten Symbolleiste ganz rechts auf die Akrobat Readerwerkzeuge, dort ist auch das Druckersymbol

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #13
Grummel grummel

Hab ich gemacht .... und eine Fehlermeldung bekommen und das "freundliche" programm hat sich geschlossen ... ich werde den Reader runterschubsen und neu instalieren .... hat sich scheinbar irgendwie zerschossen. :???:

P.S. andere selbst erstellte PDF-Dateien gehen gar nicht mehr auf ....

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #14
Oh, hoffentlich war der Link nicht schuld, hast Du die neuste Reader Version?

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #15
ne, eben nicht :???: werde mir mal die neuste Version runter ziehen und dann mal gucken .... oder ich lasse es meinen mann machen, der kennt sich da besser aus.

Ich hatte gestern leider keinen Gatten, der "mal eben" Zeit hatte .... aber vielleicht heute Vormittag ;-)

• Gerade neu entdeckt! Beitrag #16

Ich kann dir gerade gar nicht folgen. Wir reden hier von einem Nassfutter. Der größte Teil von frischem Fleisch ist nuneinmal naturgemäß Wasser. Sicherlich kann man bei 80% Feuchtigkeit im Futter davon ausgehen, dass nocheinmal ca. 30% Wasser während der Produktion (als nicht deklarierungspflichtiges Produktionsmittel) zugesetzt wurden, aber das ist bei Nassfutter üblich und bestimmt auch die resultierende Futter-Konsistenz. Somit befinden sich aber trotzdem ca. 70% Fleisch+NE im Futter.

11% Rohprotein, dass wohl zu ca. 70% aus reinem Muskelfleisch (inkl. Herz) gedeckt wird, bei 80% Feuchtigkeit und einem Fettgehalt über 6%, ist nicht in Ordnung? Das sehe ich ganz anders. Der Leberanteil könnte für meinen Geschmack etwas geringer ausfallen, aber das ist ja eher ein generelles Problem.

Der Preis lässt einen schon schlucken, aber mit den Abopreisen finde ich es für ein Futter aus Biofleisch absolut vertretbar. Die Deklaration und Analysewerte sind sehr schön. Persönlich wäre ich aber bei Abos schon etwas skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gerade neu entdeckt!

Gerade neu entdeckt! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten