Hallo zusammen

Ich mische mich nun auch mal hier ein als absoluter Neuling. Und wie ich gelernt habe in einem eigenen Thread

Eigentlich wollte ich ja einen hund, und war dann im Tierheim.. Naja... Dann hat mich diese Katze ausgesucht

inzwischen wohnt sie schon 2 Wochen bei mir und wir verstehen und meistens sehr gut.
Sie ist ca. 4 oder 5 Jahre alt und eine britische kurzhaar Mischling.
Allerdings macht sie mir ständig Sorgen.
Also erstmal miaut sie sehr viel - ich dachte immer Katzen miauen nur, wenn sie unzufrieden sind? Aber dann habe ich gelesen, dass Katzen auch einfach melodisch sein können. Wie weiß ich denn dann wann sie sich beschwert und wann sie einfach mit mir redet???
Dann röchelt sie immer so - also wenn sie schäft schnarcht sie und wenn sie schnurrt dann klingt es als ob ihre Nase zu ist. (Sie hatte eine leichte Erkältung - aber sie hat Antibiotikum bekommen und eig ist die Erkältung wieder weg dachte ich)
Außerdem hat sie in den 2 Wochen schon 2x gekotzt! (Einmal hat sie wohl zu viele Leckerchen heimlich geklaut)
Andere Katzen und tiere findet sie wohl generell doof. Und faul ist sie auch (schläft am liebsten den ganzen Tag, und am allerliebsten auf mir damit ich bloß nicht heimlich weggehen kann), laserpointer findet sie recht unspannend. Sie beobachtet immer den Pointer statt das Licht

wie kann ich sie denn mal beschäftigen? Einen Leckerlieball nimmt sie auch nicht an. Alles doof außer schlafen und kuscheln.
Im moment ist sie noch zu dünn, aber irgendwann muss ich sie doch sicher mal fit halten oder??? Hat noch jemand so eine faule Katze??

Kann es sein, dass die Verlustängste hat wenn sie ständig hinter mir herläuft und auf mir rumliegt? Zum Glück konnte ich ihr abgewöhnen ins Bett zu gehen, da würde sie nämlich sicher auf meinem Gesicht schlafen, wenn das die einzige Stelle ist, die unter der Decke hervorguckt.
Also ich würde sie gerne mehr beschäftigen, hab aber keine Ahnung wie... HilFE!!!!!
(Im Tierheim hat sie sich vor anderen Katzen versteckt und diese ignoriert oder sogar angefaucht. Also vermutlich kein Interesse dran. Als eine Freundin mit ihrem MINI-Hund vorbeikam (der mit einer katze zusammenlebt - also lieb ist) hat sie sich auf dem Küchen-Hängeschrank versteckt bis ich sie später runtergeholt habe und durch die ganze Wohnung begleitet habe um ihr zu zeigen dass das Ungeheuer weg ist)