Katzenneuling, der Hilfe braucht :)

Diskutiere Katzenneuling, der Hilfe braucht :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Ich mische mich nun auch mal hier ein als absoluter Neuling. Und wie ich gelernt habe in einem eigenen Thread ;) Eigentlich...
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #1
Laura1902

Laura1902

Hallo zusammen :)
Ich mische mich nun auch mal hier ein als absoluter Neuling. Und wie ich gelernt habe in einem eigenen Thread ;)
Eigentlich wollte ich ja einen hund, und war dann im Tierheim.. Naja... Dann hat mich diese Katze ausgesucht :D inzwischen wohnt sie schon 2 Wochen bei mir und wir verstehen und meistens sehr gut.
Sie ist ca. 4 oder 5 Jahre alt und eine britische kurzhaar Mischling.
Allerdings macht sie mir ständig Sorgen.
Also erstmal miaut sie sehr viel - ich dachte immer Katzen miauen nur, wenn sie unzufrieden sind? Aber dann habe ich gelesen, dass Katzen auch einfach melodisch sein können. Wie weiß ich denn dann wann sie sich beschwert und wann sie einfach mit mir redet???
Dann röchelt sie immer so - also wenn sie schäft schnarcht sie und wenn sie schnurrt dann klingt es als ob ihre Nase zu ist. (Sie hatte eine leichte Erkältung - aber sie hat Antibiotikum bekommen und eig ist die Erkältung wieder weg dachte ich)
Außerdem hat sie in den 2 Wochen schon 2x gekotzt! (Einmal hat sie wohl zu viele Leckerchen heimlich geklaut)
Andere Katzen und tiere findet sie wohl generell doof. Und faul ist sie auch (schläft am liebsten den ganzen Tag, und am allerliebsten auf mir damit ich bloß nicht heimlich weggehen kann), laserpointer findet sie recht unspannend. Sie beobachtet immer den Pointer statt das Licht :D wie kann ich sie denn mal beschäftigen? Einen Leckerlieball nimmt sie auch nicht an. Alles doof außer schlafen und kuscheln.
Im moment ist sie noch zu dünn, aber irgendwann muss ich sie doch sicher mal fit halten oder??? Hat noch jemand so eine faule Katze?? :D
Kann es sein, dass die Verlustängste hat wenn sie ständig hinter mir herläuft und auf mir rumliegt? Zum Glück konnte ich ihr abgewöhnen ins Bett zu gehen, da würde sie nämlich sicher auf meinem Gesicht schlafen, wenn das die einzige Stelle ist, die unter der Decke hervorguckt.
Also ich würde sie gerne mehr beschäftigen, hab aber keine Ahnung wie... HilFE!!!!!
(Im Tierheim hat sie sich vor anderen Katzen versteckt und diese ignoriert oder sogar angefaucht. Also vermutlich kein Interesse dran. Als eine Freundin mit ihrem MINI-Hund vorbeikam (der mit einer katze zusammenlebt - also lieb ist) hat sie sich auf dem Küchen-Hängeschrank versteckt bis ich sie später runtergeholt habe und durch die ganze Wohnung begleitet habe um ihr zu zeigen dass das Ungeheuer weg ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #2
Ich würde Dir raten, dass Du Dir ein paar Grundkenntnisse in einem guten Katzenratgeberbuch anliest.

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #3
hallo laura, danke für deine pn :)

also du sagst, dass sie eine bkh oder eine bkh mischung ist.
bei der rasse kommt es oft vor, dass die mietzen schnarchen oder "lauter amten", trotzdem sollte es von Tierarzt kontrolliert werden.

simba zb schnarcht immer wenn er schläft, manchmal sogar richtig laut, dass er sich selber davon erschrickt :mrgreen:
(simba ist vermutlich ein bkh/hauskatzenmix -siehe mein avatar)

wie schaut es mit anderen katzen aus? wurde sie richtig getestet im Tierheim? wurde sie als a-sozial bezeichnet?es wäre wirklich sehr schade, denn katzen sind nunmal keine einzelgänger und werden oft von dem menschen dazu gemacht (zb junges kitten alleine halten)

spielemäßig-hast du schonmal den catdancer versucht?

meine lieben ihn sehr.. es gibt aber inzwischen auch schon den "dragonfly" -musst du mal googlen

ansonsten musst du aufpassen, dass sie nicht in den pointer schaut.. das kann sehr gefährlich werden :(

hast du es mal mit einem einfachen karton versucht? mit papierkugeln?
bei mir kommen auch die "hugo-verhauratten" super an! die sind mit minze oder baldrian gefüllt.bekommst du hier im forum fpr um die 6/7 euro soweit ich weiß

dann lieben meine noch rascheltunnel.. man muss da wirklich viel ausprobieren und das tolle spielzeug auch mal n paar tae austauschen, dannach ist es nämlich noch viel toller!

ich häng dir noch n paar bilder an!
17331074rn.jpg
[/IMG]
17331075oy.jpg
[/IMG]

man sieht kartons sind hoch im kurs!

17331076ec.jpg
[/IMG]

hier hugo die verhauratte

17331077xn.jpg
[/IMG]

hier der catdancer :)

17331078kw.jpg
[/IMG]
17331079yh.jpg
[/IMG]
17331080lj.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #4
Also ich würde sie gerne mehr beschäftigen, hab aber keine Ahnung wie... HilFE!!!!!

Hast Du es schon mal mit Bändchen oder Wedeln versucht?
Weisst Du etwas über ihre Vorgeschichte`, vielleicht kennt sie Spielen gar nicht und muss es erst lernen.
Das sie sehr an Dir hängt ist doch schön, vielleicht wäre aber auch ein Spielkumpel gut, oder meint das Tierheim sie wäre besser eine Einzelkatze?
Ich bringe meinen Katzen öfter etwas von draussen mit, Zweige, Blätter, Kastanien etc. sie finden das sehr interessant

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #5
Guten morgen,

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zum Schnaufen: wir waren in der Tierklinik und sie wurde auch gegen eine leichte Erkältung behandelt 3x alle 2 Tage Antibiotikum) Die Erkältung ist nun weg, das Schnaufen bleibt (immerhin nicht dauerhaft)

Zum Artgenossen: Das Tierheim vermittelt im Normalfall keine Einzelkatzen, sie war da die absolute Ausnahme und ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt. (Ich wollte eine haben, die es nicht so leicht hat vermittelt zu werden und die habe ich dann auch bekommen :p) Also gehe ich davon aus, dass sie es gründlich getestet haben. Außerdem wurde sie schonmal zu einem Kater vermittelt und das hat auch nicht funktioniert. Vom Tierheim weiß ich, dass sie eben alle anderen ignoriert hat, nichtmal gestritten oder gekabbelt, sondern wirklich in ihrer Ecke ignoriert. Denke das ist dann schon richtig so :-?

Die Vorgesschichte ist leider nicht bekannt, sie ist eine Fundkatze. Allerdings sehr gepflegt finde ich (außer eben minimal zu dünn). Dann wurde sie vermittelt zu einem Kater und kam nach wenigen Tagen zurück, weil sie sich nicht verstanden haben (da weiß ich allerdings nicht ob sie sich ignoriert oder gekämpft haben). Vielleicht kennt sie es ja wirklich nicht.

Zum Spielen: als ob die Madame es selbst gelesen hat, hat sie mich gestern Abend/Nacht ordentlich auf Trab gehalten. Sie hat das erste Mal richtig gespielt und ist durch die Wohnung gejagt. besonders toll ist dabei der 6m lange Flur :-D jetzt wo ich arbeiten muss schläft sie natürlich friedlich :mrgreen:
Eine Raschelhöhle habe ich (da schnuppert sie maximal mal dran), einen Karton auch, aber bisher nicht mit papierkugeln drin (das versuche ich nochmal).
Mit dem Laserpointer passe ich sehr gut auf. sobald sie hochguckt mache ich ihn aus. ;-) Gestern haben wir "Fang die Quietschemaus"-gespielt. Sie hat die maus fast zerfetzt :-D

Tolle Bilder hast du da SimbaundNala. Ich gehe heute direkt nochmal einkaufen und suche all die Spielsachen.
Diese Maus am Stiel habe ich auch am Kratzbaum. Nutzt sie leider auch nicht.

Vielleicht ist sie jetzt erst richtig fit nach dem Umzug und der Erkältung (das letzte Antibiotikum hat sie Donnerstag bekommen) :shock::-D

Hier auch mal ein Bild von Schlaftante :lol: Am liebsten natürlich auf ihrer neuen Decke, die sie mir erfolgreich geklaut hat :cool:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #6
maus am stiel :mrgreen:

boah sie ist so hübsch.. ich bin echt neidisch! ich finde ja glückskatzen eh schon so toll und dann noch in "bärchenform" genial!
schick mal noch n paar bilder rüber8)

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #7
Also ich habe heute morgen ausgiebig bei Zooplus.de bestellt. Den Laden finde ich ja super :)
Eine Angel mit Mäuschen dran, das auch noch nach Katzenminze riecht, Sisalbälle, sone Speedbahn (das Ding mit leuchtenden Bällen drin) und noch eine katzenminzen maus ohne Schnur. auch diesen Catdancer :) Mal sehen, was sie davon gerne spielt.
Außerdem habe ich heute mal anderes Futter geholt. Mit Fisch. Ich glaube das findet sie super :) schlingt gerade richtig. Zum Glück habe ich es portioniert. :mrgreen:

Ich kann immer nur 1 Foto hochladen. Also gibts nun bei jedem Folgebeitrag ein Bildchen, hoffentlich dann bald auch mit dem neuen Spielzeug :lol:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 82
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #8
Da hast du aber eine wirklich hübsche Glückskatze. Meine erste Katze war auch so eine. :-D

Was das Spielzeug anbelangt, musst du wirklich einfach viel ausprobieren. Jede Katze mag etwas anderes. Mein Kater liebt alles was Federn hat, besonders Spielangeln. Ansonsten sind diese kleinen Spielmäuse angesagt, gerne auch solche mit Baumwollumwicklung (sieht aus wie Sisal), bei denen mit Stoff sind die weißen Mäuse gerade in, davor warens immer nur die grauen. Größere Spielmäuse mag er hingegen gar nicht, die werden nicht angerührt. Die Katze meiner Freundin mag z.b. eher Spielangeln mit Lederbändern dran, die findet Federn eher unspannend.
Die Spielschiene mit dem leuchtenden Ball hab ich hier auch. 2 Wochen war die super interessant, jetzt wird sie ignoriert, auch wenn ich sie mal für ein paar Monate wegräume :cry:. Aber so ist das halt, hab schon so einiges gekauft, was dann leider nie oder nur kurz benutzt wurde.

Dann gibt es ja noch so einiges an Intelligenzspielzeug auf dem Markt, wo die Katze nach Leckerchen angeln muss. Da kannst du auch ausprobieren, ob sie die Leckerchen gerne einfach irgendwo rausfummelt (z.B Fummelbrett) oder ob es etwas schwerer sein darf, wo die Leckerchen nicht gleich rausfallen oder zu ergattern sind. Wenn sie den Ball mit den Leckerchen nicht so gerne mag, reicht ihr wahrscheinlich eher ein einfaches Fummelbrett. Mein Kater hat so ein Fummelbrett (kann man auch gut selber basteln) in 2 Minuten leer gefegt. Die Katze meiner Freundin sitzt da eher 10 Minuten dran, weil die die Leckerchen wirklich mit der Pfote rausangelt. Mein Kater steckt lieber die Schnauze direkt rein und leckt die Leckerchen mit der Zunge raus (geht viiieeellll einfacher ;-) ).

Dann gibts natürlich noch Klickertraining, um Katzen zu beschäftigen. Das kannst du auch ausprobieren, um deine Katze vor allem mental auszulasten.

Einfach ausprobieren, was deine Katze mag. Mit der Zeit wirst du wissen, was ihr Spaß macht und kannst dann gezielter Spielzeug kaufen.

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #9
also simba gibt es immer mit seinen mäusen. er ist ein absuluter mäuseliebhaber, nala mag mäuse nicht so
und nala, bei ihr kommen ganz kleine papierkugeln am besten an:-D
jede katze ist so individuell das kann man pauschal nicht sagen *knutsch*

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #10
Danke euch!
also ich probiere alles aus :) heute kam die Lieferung - und siehe da! Katzenminze ist der Schlüssel zum Glück. Sowohl die kleine Maus als auch die Angel kommen super an. Die Angel auch dank den Federn :-D
Heute sind sogar Kartons interessant. Da scheine ich den Teufel in ihr geweckt zu haben.
Die Leuchtbahn habe ich erstmal in die Küche gestellt. Will sie ja nicht gleich überfordern.

Die Sisalbälle rasseln sogar ! TOLL!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
und den Catdancer haben wir auch ganz kurz ausprobiert. Ebenfalls ein Traum. Da hatte ich hier wohl einfach die falschen Sachen für meine Gute rumliegen.
"Mein neues Leben: Spielen - Kuscheln - Spielen - Kuscheln - Spielen - Kuscheln - Ausruhen - Kuscheln - und manchmal auch noch was essen :-D Hauptsache Mami guckt auch die ganze Zeit zu wie toll ich das mache !!! Man war das anstrengend"

@Calico: Was hat es mit diesem Klickern auf sich? Ich dachte es wäre nur zur Erziehung gut. Wie spielt man damit?

Anhänge

• Muschi_2.JPG
    Muschi_2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2
  • Muschi_3.JPG
    Muschi_3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • Muschi_4.JPG
    Muschi_4.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • Muschi_5.JPG
    Muschi_5.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #11
Laura,
ich finde es ganz toll, daß du dir eine Katze aus dem Tierheim geholt hast, die nicht so gut vermittelbar war. (habe ich das richtig verstanden?)

Auch wenn du jetzt Katzenneuling bist, hier im Forum kannst du viel mitnehmen, Fehler vermeiden, aus anderen Erfahrungen lernen....
Ich finde, du machst das prima, gleich mal eine zooplus Bestellung für die Fellnase...das wird Spaß machen.
Versuche dich beim Futter langsam ran zu tasten, 70% Fleischanteil ohne tier. Nebenerzeugnisse ( Horn, Haare..) wären prima, sättigen auch besser. Oder du versuchst mal "Barf" für Anfänger: Rohes mit etwas Kartoffel und Felini Complete (Mineralstoffe u.m.) zu "kochen" und portionsweise einzufrieren.

deine Katze sieht wunderschön aus, schick und mehr so schöne Photos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #12
Ja genau, irgendwie wollte sie keiner haben. Hatten zwar sehr viele Interesse, weil sie ja nunmal wirklich hübsch ist. Aber irgendwie wollte sie keiner haben, weil sie im Tierheim sehr zurückgezogen war. Ist immer weggerannt wenn jemand kam und hat sich vor den anderen Katzen versteckt.

Ich versuche so viel mitzunehmen wie ich kann. Habe mich vorher nicht viel informiert, weil gar keine Katze in Planung war. Die Tierheimleiterin wollte sie mir aber so schnell wie es ging mitgeben (hatte wohl Angst, dass ich sie doch nicht nehme)

Irgendwann versuche ich auch nochmal sie zu vergesellschaften. Aber erst wenn sie sich hier 100% eingelebt hat und wenn ich eine Möglichkeit finde, es erstmal auszuprobieren. Im Tierheim kann man ja nur adoptieren und behalten, aber nicht auf Probe :( und für mich kommen nur ältere arme Würstchen in Frage :D mit 55 qm dürfte ich ja eig genüg Platz haben. Habt ihr da Tipps wie man es testen kann und wo man welche herbekommt?

Futter - jaa. Also da ich selber für mich schon nie koche, wird das wohl nichts :mrgreen: Aber Frischfleisch wird sie mal bekommen. Ansonsten hat sie derzeit immer Trockenfutter als Leckerlies (im Futterball) und verteilt in der Wohnung zur Verfügung und sonst gibt's Nassfutter. Ich habe mich beim Informieren natürlich erstmal vertan und das falsche von Aldi mitgebracht -.- aber hab das richtige nun auch und verfütter es gemischt bis alles "schlechte" weg ist. Es muss Aldi Futter sein, weil ich auch fast niiiie für mich einkaufe und Aldi immerhin um die Ecke ist :) Schmeckt ihr aber auch alles Prima, Gott sei dank! :-D

Ein Foto gibt's noch heute :mrgreen:
Ich bin froh, dass ich sie innerhalb von 2 Tagen hier hatte. Niemals hätte ich Monate lang auf die Geburt und Abholung warten können wie manche andere hier im Forum. Respekt an euch 8)

Anhänge

• Muschi_1.JPG
    Muschi_1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #13
Wow, sie kann schon "toter Mann" !

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #14
Sie ist auch schon 4 oder 5 Jahre alt. Ich glaube sie war mal in guten Händen früher. Sie ist ziemlich gepflegt und kennt das Klo und alles. :) Ich glaube sie ist auch kastriert. Auch wenn ich nicht weiß wie ich das je rausfinden soll (bevor sie dann mal rollig wird)

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #15
Laura, meine 1. Katze war vom Züchter. Wir wollten ganz bewußt eine Katze, die auch mal alleine sein kann. Haben uns für eine Perser mit Nase entschieden. Die Micky war ne ganz Liebe, sehr zart und zurückhaltend. Als wir in unsere Reihenhaus umgezogen sind, durfte sie raus, sie blieb aber auf der Terrasse.
Optimal lief das auch nicht mit dem Züchter...das Kitten hat Flöhe mitgebracht, und das ist bei so Kleinen nicht einfach zu behandeln.

Als Micky mit 12 Jahren nachts einschlief, waren wir sehr traurig. Ich wollte eine Pause....es tat so weh.
Aber meine Mädels waren kurz darauf im Tierheim, haben den Muggel gesehen, der gerade an Mickys Todestag abgegeben wurde...das wurde dann meine 2. Perserkatze...war anders geplant, aber er ist toll.

Leider hat sich auch da schnell offenbart, warum ein solcher Kater mit unglaublichem Stammbaum einfach abgegeben wurde: er war noch nicht kastriert, mit 3 Jahren....potente Kater markieren (auch in der Wohnung). Und er hatte epileptische Anfälle! Das war soooo schlimm, ich habe sogar einen Herzschall machen lassen bei einer Spezialistin. Es gab 4 Anfälle, dann nie mehr.
Ich vermute, da hat die Züchterin die Zucht aufgegeben, ist weggezogen...und hat nicht alle Katzen untergebracht. Eindeutig gab es nie eine andere Besitzerin als die Züchterin, laut Impfbuch. Das Tierheim hat sofort kastriert.

Wie fühlt sich denn jetzt die Katzen-Mama? bereust du es keinen Hund zu haben? Eine Katze ist doch sehr anders. Aber, wenn du ihr Herz eroberst, dann ist das die beste Belohnung, du bist dem Katzenvirus erlegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #16
Ui, direkt Flöhe :( das ist ja mies. Ich dachte beim Züchter ist man vor sowas sicher. Vorallem zahlt man doch auch viel Geld für so eine tolle Rassekatze wenn ich mich nicht irre oder? und soweit ich das hier rausgefunden habe sind 12 Jahre auch nicht gerade ein langes Katzenleben. Sehr schade sowas :(
Aber da hat dein Muggel es bei dir ja umso besser erwischt. Vielleicht wurde er überzüchtet? Hoffen wir mal, dass es keine weiteren Anfälle gibt. Scheint ja fast du als fühle er sich wohl und hat deswegen keine Anfälle mehr :)
Ist er denn nun auch alleine? Ich lese hier immer, dass alle Katzen einen Artgenossen brauchen und kriege schon schlechte Gewissen, aber meine hat die anderen ja auch immer ignoriert und wurde ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt.
Wurde deiner im Tierheim abgegeben samt Impfheft? Meine ist eine Fundkatze.

Ich fühle mich eigentlich gut als Katzen Mama. Die kleine hat mich ausgesucht und seit dem weicht sie mir auch nicht von der Seite sofern ich zuhause bin. Legt sich auf mich und wenn mein Freund kommt ist sie eifersüchtig. Versucht entweder trotzdem meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen und legt sich kackendreist zwischen uns :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Schmusemonster.
Für einen Hund hätte ich derzeit nicht genug Zeit - ich wohne alleine und bin ca 10 Std am Tag weg. Ich weiß, ist auch für eine Katze lange, aber immer noch deutlich besser als im Tierheim. Außerdem stehe ich nun immer ca 1 Stunde eher auf um mit ihr zu spielen oder eher zu schmusen und bleibe Abends so gut wie immer zuhause. Am Wochenende auch so lange es geht (tagsüber ignoriert sich mich dann allerdings - aber nur wenn ich trotzdem im gleichen Raum bin - und schnarcht einfach... da ist es ihr egal ob ich für die Uni lernen muss oder Lärm mache :p)
Zum Spielen konnte ich sie heute gerade mal eine Stunde überrreden, dabei habe ich doch sooooo viel neues Spielzeug für sie. Mal schauen ob sie nach ihrem "Vorschlafen für die Nacht" nochmal ne Runde mitmacht. Nachts spielt sie nämlich liebend gerne Catwalk - oder eher Catrun durch den langen Flur hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #17
Ja, beim Züchter bezahlt man natürlich einen Preis. Der hat sich ja auch viele Jahre mit der Zucht, Genetik, Gesundheit der Tiere beschäftig, wird durch seinen Verein auch überwacht..das kostet seinen Preis.

Immer wieder mal werden Tiere abgegeben, deren Stammbäume nicht korrekt sind, oder die eben trotzdem Krankheiten haben..Flöhe ist das nicht mal schlimm, aber das sollte die Ausnahme sein.

Muggel wurde mit Stammbaum und Impfheft im Tierheim, wahrscheinlich von der Züchterin, abgegeben. Er ist sehr dominant, ein Spielgefährte wäre nichts für ihn. Er hat aber viel Abwechslung, darf auch in den Garten.

Wenn du täglich 10 Std. weg bist, kann das schon viel sein für eine Einzelkatze. Beobachte das mal, sie ist ja noch jung, vielleicht ist da eine 2. Fellnase möglich.

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #18
ach wie schön, die kleine ist mir auch ans herz gewachsen, sei froh, dass ich nicht im Tierheim war :mrgreen:

• Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #19
Ich dachte beim Züchter ist man davor geschützt. Dann würde ich ja erst recht keine Zuchtkatze holen. Aber bin wohl eh eher der "oh das arme tier - ich muss es haben"- typ :D
Dominant ist meine auch ^^ ich glaube außerdem, dass sie es nicht ertragen würde, wenn sie ihre kuscheleinheiten teilen muss.

Ich weiß nicht wie ich es probieren könnte, ob die mieze ne Freundin will oder nicht.

SimaundNala.... Pfffff..... :D ist doch meine muschi hihi.

Katze ist übrigens nun nach noch 1-5 Runden Minze-Maus jagen fix und fertig und sogar schon in ihrem Bettchen statt auf mir :D es wirkt also :)))

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling, der Hilfe braucht :) Beitrag #20
Laura, die Frage mit dem Zücher ist eigentlich eine andere. Die Katzenrassen sind sehr unterschiedlich vom Aussehen aber eben auch vom Wesen und ihren Bedürfnissen. Ein guter Zuchter bemüht sich, diese Merkmale möglichst unverfälscht in seiner Zucht zu erhalten und zu fördern. Zudem ist der Rasse-Züchter immer im Verein, der ihm viele Auflagen zur Katzengesundheit und zu Erb-Katzenkrankheiten macht.

Wenn du z.Bsp. selbst gehbehindert wärst oder ein Sportmuffel, dann wäre der Windhund oder Husky nichts für dich, sondern eher ein ruhiger, kleiner Hund. Bei einer Promenadenmischung oder einer Wald-Wiesen Katze bekommst du ein Überraschungspaket, das kann passen oder eben nicht.
Wer genau weiß, was er will (Schoßkatze, Spielkatze, Katze, die lange alleine bleiben kann)...tut sich mit einer Rassekatze leichter.
Was nicht heißt, daß alle anderen Miezen nicht auch absolut liebenswert sind.
Und es auch wichtig ist, Katzen in Not zu helfen, oder denen aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. das habe ich beim Muggel ja auch getan.

Trotzdem muß ich ehrlich zugeben, daß ich das nicht mehr machen würde. Es wurden mir konkret Probleme im Wesen und gesundheitliche Dinge, wie die Epilepsie verschwiegen. Das kostet dann gleich mal viel Nerven und Geld.

Thema:

Katzenneuling, der Hilfe braucht :)

Katzenneuling, der Hilfe braucht :) - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten