Diskutiere Zähne putzen bei Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, wenn Deine Katzen keine Probleme mit ihren Zähnen oder dem Zahnfleisch haben, reicht doch rohes Fleisch um den Belag abzureiben.
Ich kann...
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #21
Ach, wenn Deine Katzen keine Probleme mit ihren Zähnen oder dem Zahnfleisch haben, reicht doch rohes Fleisch um den Belag abzureiben.
Ich kann nicht behaupten, dass ich das Zähneputzen als so eine große Bereicherung für meine Beziehung zu meinem Kater empfinde

-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #22
Bin jetzt echt erstaunt, dass es soviele "Zahnputzexperten" gibt.:shock:
Ich mache das bisher nicht. Sollte ich wohl?
Bitte nicht :-D dazu soll man ja rohes Fleisch in möglichst großen Stücken füttern
Ich kann das auch bestätigen. Seit wir prey barf machen und es weder gewolftes noch kleine Stücke gibt hat zahnproblematiker die besten Zähne seit ich ihn habe.
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #23
Ich habe so einen "Fingerling" mit Noppen drauf :mrgreen: und das Gel enthält auch Schleifpartikel, die bei Kaubewegungen Zahnbelag etc. "wegrubbeln".
Einen Rohfleischtag pro Woche haben wir sowieso, da gibt's auch größere Stückchen Gulasch - aber das Gel ist trotzdem eine tolle Ergänzung.
Meine TÄ hat gerade wieder die tollen Zähnchen und das Zahnfleisch gelobt - besonders bei Edward, der ja schon eine Entzündung am Zahnfleisch hatte. Is alles wech und gut :lol:
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #24
Wir nehmen auch eine Babyzahnbürste. Mia mag das, Nele flüchtet :evil:
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #25
:mrgreen:
:mrgreen:
Ne, im Ernst, wir putzen nicht extra. Hier gibt's Barf und regelmäßig einen Hühnerunterschenkel oder Flügel am Stück, so das sie richtig arbeiten müssen.
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #26
Ich denke Röhrenknochen dürfen die nicht???? Ich kann denen also einfach so rohe hühnerkeule füttern????:roll:
Übrigens: die Fotos sind klasse!!!
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #27
Rohe Knochen sind kein Problem. Bei Mäusen holen sie die Knochen ja auch nicht erst raus;-). Gekocht soll man nicht füttern. Aber bei den Schenkeln zum Beispiel, bleiben die dicken Knochen hier auch liegen. Sie holen aber jeden Fitzel Fleisch darunter und das ist gute Arbeit für die Zähne.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #28
Aha, wieder was gelernt.. War der Tag nicht umsonst, oder sagt man vergebens..? :lol:
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #29
*knicks* immer gern;-)
Meine lieben die Keulen! Da sind sie ne Weile mit beschäftigt und sie knurren wie große

-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #30
Da freu ich mich schon drauf... Morgen kauf ich Keulchen!!!
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #31
Vergiß die Fotos nicht

-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #32
Ich werd versuchen, sie zu filmen... mit TON!!! :mrgreen:
-
-
Zähne putzen bei Katzen Beitrag #33
Na da bin ich aber gespannt