Haltbarkeit Sure Flap

Diskutiere Haltbarkeit Sure Flap im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu dem Thema hätte ich gerne mal Erfahrungswerte anderer Katzenhalter. Ich ärgere mich nämlich ziemlich. Meine SureFlap habe ich im August 2011...
  • Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #1
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Zu dem Thema hätte ich gerne mal Erfahrungswerte anderer Katzenhalter. Ich ärgere mich nämlich ziemlich. Meine SureFlap habe ich im August 2011 gekauft. Bis vor kurzem funktionierte sie einwandfrei, hat nur nie angezeigt, wann die Batterie leer war, mittendrin war halt ganz auf, ist mir zweimal passiert. Am Samstag bei der wöchentlichen Kontrolle war es wieder so, dann ist das Haus für jede Katze zugänglich, dachte ich mir, wieder neue Batterien einsetzen ist dran und dann ist alles wieder o.k.
Aber leider funktioniert das Teil jetzt nicht mehr, egal welche Batterien ich einsetze.
Nach nicht einmal zweieinhalb Jahren geht die Klappe nicht mehr, natürlich ist jegliche Garantie jetzt auch erloschen und zooplus ist auch nicht kulant mit einem Gutschein oder so.
Ist das anderen auch schon passiert? Werden jetzt alle Teile so gebaut, dass sie kurz nach der Garantie kaputt sind?

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #2
Meine ist ein Jahr älter, ca. 3,5 Jahre und hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. Wobei ich noch froh bin, dass ich einigermaßen rechtzeitig gemerkt habe, dass die Katzen schlichtweg vor verschlossener Tür standen weil die Chiperkennung wohl nicht mehr funktioniert. Ich für meinen Teil bin noch unentschieden, ob ich mich jetzt ärgere, dass ein so teures Teil so schnell kaputt geht oder anerkenne, dass sie bei Dauernutzung so lange gehalten hat?
Hast du Dich mal an SureFlap direkt gewandt? Die sind ganz nett, vielleicht haben sie wenigstens eine Erklärung (will ich evtl. auch noch machen).

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #3
Nein, aber mit SureFlap könnte ich auch mal mailen. Ich hatte halt zweimal zooplus angefragt, wo das Teil her ist. Aber die lassen sich auf nichts ein. Bei mir ist die Klappe jetzt ganz offen und schließt nicht mehr.

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #4
Anscheinend habe nur ich dieses Problem :cry:. Aber auf den Tipp von Patentante hin habe ich mich direkt mit SureFlap im Verbindung gesetzt und ganz schnell Hilfe bekommen. Anscheinend ist dieser Fehler bekannt und man muss eine Isolierung austauschen in der sich die Feder des Schließmechanismus verhakt hat. Ich bekomme jetzt ein Ersatzteil und werde wieder berichten.

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #5
Oh, auch wenn ich wenig Hoffnung hab sollte ich dann nächste Woche auch mal da anrufen!

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #6
Ich habe eine Mail geschickt und sie wollen die Seriennummer der SureFlap haben, die innen in der abnehmbaren Klappe vom Batteriefach steht. Man bekommt innerhalb von 24 Stunden eine Rückantwort.

• Haltbarkeit Sure Flap Beitrag #7
Danke, dann schau ich mal. Wegen der großen Klappe, die ja schon gleich nicht funktioniert hat hatte ich telefoniert. War echt nett und hilfreich (zwei meiner Katzen haben den "falschen" Chip :?)

Thema:

Haltbarkeit Sure Flap

Oben Unten