Hallo :-D
ich hab ein ganz großes Problem mit meiner Katze:
sie verrichtet jedes ihrer Geschäfte im Hausflur :-|
Kurz die Situation hier:
ich hab vor ungefähr 8 Jahren einen Perser Kater 'bekommen' und vor 4 Jahren eine Britishkurzhaar Katze.
Zunächst leif alles gut, die beiden haben sich gut verstanden doch dann nach einiger Zeit haben die beiden sich immer mehr in die Wolle bekommen und seit dem geht das Mädchen nicht mehr in die Katzenklos.
Wir haben schon alles mögliche versucht um ihr das abzugewöhnen, haben neue Klos gekauft extra mehrer und darauf geachtet, dass sie vor dem Kater reinkam etc ..mittlerweile sind wir hilflos und warten darauf, dass ich ausziehe (ich bin 18 und wohne bei meiner Mama) und dann das Mädchen mitnehme und ihn hier lasse
Also hier die erste Frage, ob jemand vielleicht noch einen guten produktiven Rat hat?
Und nun das andere, im Moment wichtigere Problem, unsere Nachbarn haben sich jetzt beschwert, dass es angeblich stinkt im Hausflur (beides Eigentumswohnungen, in einem 2 Parteienhaus) und jetzt damit gedroht das Ordnungsamt zu holen und ''die Katze entfernen zu lassen'' ..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so leicht funktioniert aber mach mir natürlich jetzt trotzdem Sorgen um mein Baby

Und hier die zweite Frage, ob vielleicht jemand die rechtliche Frage in solchen Fällen kennt?
Vielen Dank schonmal für Antworten, ich bin wirklich am verzweifeln grade

:-|
mfG