Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ?
Diskutiere Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
meine Katze bekommt neben hochwertigem Futter wie Macs, Omnomnom, etc. auch das Lux von Aldi. Dabei frisst sie am liebsten die...
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Katze bekommt neben hochwertigem Futter wie Macs, Omnomnom, etc. auch das Lux von Aldi. Dabei frisst sie am liebsten die Häppchen in Gelee, die es bisher meiner Meinung nach nur in 2 Sorten gab, gelb und orange. Heute habe ich ihr eine blaue Lux-Dose mit Lachs und Forelle geöffnet und das waren überraschenderweise plötzlich auch Häppchen in Gelee drin. Lachs und Forelle war doch bisher immer Paté, oder ??? Oder habe ich die dritte Gelee-Sorte immer übersehen ?
LG, Gold-Locke
-
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #2
Ich hab' die Erfahrung um den Jahreswechsel gehabt. Die blauen Dosen waren Paté und sind jetzt Häppchen in Gelee. Ich muß die nun für meine Madame pürieren, sie verweigert Häppchen in Gelee.
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #3
Oh, das ist natürlich blöd. Bei uns passt die Umstellung dagegen prima, da meine Katze die Häppchen in Gelee quasi in Sekundenschnelle inhaliert ...
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #4
ja sie sind seit neustem in stückchen.. ich vermatsche immer alles, da ich lux und andere sorten mische, sonst verweigert nala i wann das gute filini, macs oder ropocat
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #5
Leider finden sich bei den akzeptablen Supermarktmarken fast nur Häppchen in Gelee und ausser einem Pflegi, haben alle Pflegis Häppchen in Gelee verweigert - und meine Cari macht das auch. Ich brauche aber für die Pflegis anfangs das Futter, weil sie sonst bei der Umstellung auf hochwertigere Marken DF bekommen. Ich muß sie halt erst an besseres Futter gewöhnen und da ist es blöd, wenn's nur 2 Sorten Lux sind, weil Rind auch oft eher als unessbar empfunden wird. Na ja, dann muß ich halt pürieren.
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #6
Guck mal das Bianca von Penny. Oder das Zeug von Edeka. Könnt aber schwören das alles wie Lux aussieht und riecht...
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #7
unsere fressen das Aldifutter LUX , Stückchen in Gelee in allen drei Sorte. Das Futter ist gut und enthält keinen Zucker. Das Menü gibt es ja nach wie vor in Rind und Knainchen. Wir ütteren in unsere Katzenstation seit Jahren Lux und haben seither auch keien Probleme mehr mit Durchfall bei empfindlichen Katzen / Katern.
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #8
Im real gibt es von real quality auch Dosen mit Stücken in Gelee die wie Lux deklariert sind. Kosten 49 oder 50 cent
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #9
bei Aldi kosten die auch nur 0.49 Cent bei 415 Gramm.
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #10
Hallo,
ich hab mal eine blöde Frage...
Ich habe bei mir nur Aldi Süd und die verkaufen Cachet.Ist das das Selbe wie Lux?
Ne,oder?Ich habe nämlich mal auf die Rückseite geschaut und war von den Inhaltsstoffen nicht so begeistert.
Liebe Grüße,
Anne
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #11
Dann musst Du cachet select nehmen. Das sind die kleinen Dosen.
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #12
Dann musst Du cachet select nehmen. Das sind die kleinen Dosen.
Danke für die flotte Antwort.
Düse gleich zum ALDI, dann werde ich mal nachsehen.
Liebe Grüße
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #13
Cachet Select gibt es nur in den kleinen Dosen oder? Kann man die Geschmacksrichtungen willkürlich variieren oder sollte man bei einer bleiben? Man liest ja immer, dass Umstellungen nicht gut sind. Oder wie ist das zu verstehen? Sorry habe absolut gar keine Ahnung :/
Habe ich richtig verstanden, dass das hier als "gutes/akzeptables" Futter gesehen wird?
Will nichts falsches füttern und Aldi ist hier am nähsten :mrgreen:
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #14
Ich glaube, es gibt cachet select auch noch in Beutelchen. Das "Gute" ist aber auf jeden Fall das in den 200 g-Dosen. Es ist ein gutes Mittelklasse-Futter, welches du meiner Meinung nach bedenkenlos füttern kannst. Natürlich gibt es noch deutlich hochwertigere Sorten wie Omnomnom, Macs, Ropocat, CFF etc., die sind dann aber zum einen deutlich teurer und zum anderen fast ausschließlich online zu bestellen. Ich füttere ca. zu 40 % Aldifutter, zu 60 % hochwertigere Sorten.
LG, Gold-Locke
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #15
Super! Vielen Dank. Das ganz Hochwertige kann ich mir als Studentin wohl leider nicht leidten. Aber das Cachet Select geht auf jedenfall klar

-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #16
Dann ist das cachet select für dich wirklich die beste Wahl. Es ist viel besser als Whiskas, Kittekat, Sheba und die ganzen anderen Supermarkt-Sorten, die sind nämlich oft mit Zucker und viel Getreide, beides ist im cachet select nicht enthalten. Außerdem ist das cachet select sogar günstiger als die anderen Sorten. Noch günstiger und von gleicher Qualität wäre das LUX von Aldi-Nord. Aber das hast du wahrscheinlich nicht in der Nähe, oder ? Das gibt es direkt in 400 g-Dosen für 0,49 €.
LG, Gold-Locke
-
-
Neue Sorte Lux / Häppchen in Gelee ? Beitrag #17
Super vielen Dank für die Infos.
Gewöhne sie nun ein

Fisch liebt sie eh, also passt das ganz gut.
Aldi nord gibt es bei mir leider nicht in der Nähe, das wär schon eine gute tour

Thema: