Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ?
Diskutiere Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
unsere Katze ist 17 Monate alt und Freigängerin. Zum Kratzen benutzt sie ein Eckkratzbrett oder einen Baum draußen, zum Schlafen nutzt sie...
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #1
Hallo,
unsere Katze ist 17 Monate alt und Freigängerin. Zum Kratzen benutzt sie ein Eckkratzbrett oder einen Baum draußen, zum Schlafen nutzt sie hauptsächlich ihre Petfun-Wandhängematte oder unser Bett. Ihren Kratzbaum ignoriert sie völlig, der wird zum Schlafen überhaupt nicht genutzt, zum Kratzen sehr, sehr selten. Eigentlich könnten wir ihn verkaufen ... Wie ist das bei euren Freigängern ? Wird der Kratzbaum intensiv genutzt ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #2
Ja. Es gehört mehr oder weniger zu Sockies Abend-Ritual, die Krallen zu wetzen und den Baum als Sprungmöglichkeit beim spielen zu nutzen, bevor sie rausgeht bzw. wenn sie wieder reinkommt.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #4
Das Leben meiner Freigänger im Haus finden überwiegend auf am oder unter dem KB statt könnte ihn mir garnicht weg denken.
Schade das dein keinen gefallen am Baum findet aber vielleicht kommst ja noch;-)
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #5
Hallo,
wir haben ihr auch einen Petfun-Catalk gebaut mit Wandhängematte, Wandbettchen, Wandrolle und Laufbrettern. Den nutzt sie zum Glück. Den Kratzbaum hat sie aber auch schon ignoriert, bevor wir den Catwalk aufgebaut haben.
LG, Gold-Locke
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #6
Ich habe auch Freigänger und v.a. das Plüschmonster wird fleißig bekratzt, wie auch der Kirstin-Baum und die Diogenes-Kratztonne. Wo sie gar nicht gerne zum Kratzen rangehen ist der Petfun Ronja. Da kommt mir aber auch das Sisal wahnsinnig hart vor im Vergleich.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #7
Ich selbst habe ja nur Stubentiger. Aber ein Bekannter von mir hat 2 Freigängerkater und die beiden benutzen ihre Innenbäume sehr fleißig.
Aber vielleicht sind die 2 ja auch etwas speziell. Fürs Geschäftchen kommen sie nämlich immer rein und gehen auf ihre Haus-Toiletten:mrgreen:
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #8
Bei uns scheint die Kleine drinnen überhaupt nicht zu kratzen, der Große kratzt eher rituell (oder zum Markieren?), das scheint wohl eher draußen stattzufinden.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #9
Bei uns nutzt nur Sie den Kratzbaum und das sehr gerne, aber nur zum kratzen. Sonst ist der absolut unwichtig und unser Kater hat sich noch nie an dem Kratzbaum vergriffen, auch nicht an anderen dingen, er fand Krallen wetzen nie wichtig, erst seit dem er raus geht hat er seinen lieblings Baum gefunden :mrgreen:
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #10
Wir haben den kratzbaum auseinander geschraubt..
Das teil zum kratzen steht im Garten und die Höle ist drin.
An den Möbel haben wir noch ein Paar kratz Ecken angebracht.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #11
Unser Findus schläft auf seiner Tonne, kratzt aber dort nie. Zum Kratzen geht er an den Kratzbaum oder den Sessel:roll:, auf dem er auch gerne schläft.
Er liegt aber auch sehr gerne auf der Erde.
Kasimir hingegen liegt nur auf dem Kratzbaum oder bei mir im Bett. Er liebt den ältesten Baum, der eigentlich ausrangiert sollte, und liegt dorthin seiner Kuhle. Kratzen tut er wenig.
Er ist aber fast nur drinnen.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #12
Meine drei sind tagsüber draußen und abends drinnen. Ich kann mir die Kratzbäume und Säulen nicht wegdenken! Sie kratzen daran, spielen und tobenrauf und runter und vor allem schlafen sie oben drauf.
-
-
Benutzen eure Freigänger Kratzbäume ? Beitrag #13
Ich selbst habe ja nur Stubentiger. Aber ein Bekannter von mir hat 2 Freigängerkater und die beiden benutzen ihre Innenbäume sehr fleißig.
Aber vielleicht sind die 2 ja auch etwas speziell. Fürs Geschäftchen kommen sie nämlich immer rein und gehen auf ihre Haus-Toiletten:mrgreen:
Meine Kater benutzen den Kratzbaum auch oft zum Krallen wetzen. Schlafen oder spielen manchmal aber eher selten...
Und aufs Klo kommen auch beide immer rein! Meist flitzen sie wie die irren rein, um alle Ecken quer durch die ganze Wohnung weil die Klos ganz hinten sind, schnell aufs Klo und gleich wieder raus... Manchmal wird auch das Balkonklo benützt, aber die In-der-Wohnung-Klos sind deutlich beliebter...
Thema: