Hallo, ich heiße Stefan, bin neu hier und hoffe hier weiß jemand was mein Katerchen Peti haben könnte.
Wird zwar nächste Woche eh damit zum Tierarzt gehen, aber mir lässt das jetzt keine Ruhe.
Mein Kater ist 3 Jahre alt, war immer Kerngesund. Er war bis letzten September Freigänger, ist jetzt über den Winter aber im Haus, da wir umgezogen sind.
Ich denke, er hat Gelenkschmerzen, aber woher könnten die kommen. Es war anfangs nur leicht, als er schnell gelaufen ist sah es so aus, als hätte er sich verknackst und hob dann seine Pfote. Es wird jetzt aber immer mehr. Wenn er vom Katzenbaum springt, muss auch nicht mal hoch sein, so ca. 1m, hebt er manchmal das linke, manchmal das rechte Vorderpfötchen. Gerade hat er auch an der Hinterpfote gehumpelt. Mach mir große Sorgen. Er ist ansonsten eigentlich nicht auffällig, frisst unverändert, tollt gern rum und schläft nicht mehr als vorher, nur dass er halt manchmal zu humpeln beginnt. Ich kann arbeitsbedingt leider erst nächste Woche zum Tierarzt, darum wär ich froh, wenn jemand hier vielleicht eine Idee hat, damit ich dem Peti bis dahin vielleicht was gutes tun kann. Ich sag schon mal danke im Voraus.