19.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #21 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 black pack schrieb: Schwarze Katze auf schwarzem Grund übersieht man so leicht... Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, black pack setzt sich auf eine Katze :mrgreen: *es sich bildlich vorstellt* ;-)
black pack schrieb: Schwarze Katze auf schwarzem Grund übersieht man so leicht... Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, black pack setzt sich auf eine Katze :mrgreen: *es sich bildlich vorstellt* ;-)
19.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #22 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Thesy schrieb: Hihi, black pack setzt sich auf eine Katze :mrgreen: *es sich bildlich vorstellt* ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hör bloss auf! Das passiert leichter als man denkt! Zumal der Große mittlerweile so tiefenentspannt hier rumfläzt dass er vermutlich garnicht an Flucht denken würde, wer rechnet auch mit sowas? Bei der Pflegemama ist das jedenfalls schon mal passiert, und ich mach mir da ernsthaft Sorgen, ohne Witz!
Thesy schrieb: Hihi, black pack setzt sich auf eine Katze :mrgreen: *es sich bildlich vorstellt* ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hör bloss auf! Das passiert leichter als man denkt! Zumal der Große mittlerweile so tiefenentspannt hier rumfläzt dass er vermutlich garnicht an Flucht denken würde, wer rechnet auch mit sowas? Bei der Pflegemama ist das jedenfalls schon mal passiert, und ich mach mir da ernsthaft Sorgen, ohne Witz!
19.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #23 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ganz schwarz würde ich auch nicht, vor allem nicht Stoff. Da sieht man jeden Fussel.
19.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #24 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 black pack schrieb: Bei der Pflegemama ist das jedenfalls schon mal passiert, und ich mach mir da ernsthaft Sorgen, ohne Witz! Zum Vergrößern anklicken.... Ohje... ja da muss man aufpassen. Auf Katzis setzen ist nicht lustig... zumindest nicht für das Katzengetier :-( JessesGirl schrieb: Ganz schwarz würde ich auch nicht, vor allem nicht Stoff. Da sieht man jeden Fussel. Zum Vergrößern anklicken.... Ginge bei mir sowieso nicht, mein Edward hat einen hohen Weißanteil in der Fellfärbung - und wenn ich schwarze Hosen trage, sehe ich aus wie in einer Schneekugel gebadet.
black pack schrieb: Bei der Pflegemama ist das jedenfalls schon mal passiert, und ich mach mir da ernsthaft Sorgen, ohne Witz! Zum Vergrößern anklicken.... Ohje... ja da muss man aufpassen. Auf Katzis setzen ist nicht lustig... zumindest nicht für das Katzengetier :-( JessesGirl schrieb: Ganz schwarz würde ich auch nicht, vor allem nicht Stoff. Da sieht man jeden Fussel. Zum Vergrößern anklicken.... Ginge bei mir sowieso nicht, mein Edward hat einen hohen Weißanteil in der Fellfärbung - und wenn ich schwarze Hosen trage, sehe ich aus wie in einer Schneekugel gebadet.
19.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #25 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Kenne mich mit Stoffen an sich nicht so aus, aber ich würde einen nehmen, der sich einfach dick und stabil anfühlt und ruhig auch etwas rauher ist, sodass man nicht gleich jeden Kratzer sieht ;-) Also ich hab zB ein Sofa dessen Lehnen aus Leder sind und die Sitzflächen und Kissen aus Stoff, und den Unterschied was von den Katzen mehr zerschrottet wird sieht man deutlich :-D
Kenne mich mit Stoffen an sich nicht so aus, aber ich würde einen nehmen, der sich einfach dick und stabil anfühlt und ruhig auch etwas rauher ist, sodass man nicht gleich jeden Kratzer sieht ;-) Also ich hab zB ein Sofa dessen Lehnen aus Leder sind und die Sitzflächen und Kissen aus Stoff, und den Unterschied was von den Katzen mehr zerschrottet wird sieht man deutlich :-D
20.02.2014 katzen und echtledersofa Beitrag #26 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 Wir haben ein Gästesofa von IKEA mit abgenehmbarem Überwurf aus einem dicken Strukturstoff. In den ersten Wochen war das Sofa äußerst beliebt und meine beiden Krallen auch immer beim Kuscheln und ziehen sich im Zweifelsfall mit den Krallen übers ganze Sofa. Bei diesem Stoff sieht man bisher nichts! Im Wohnzimmer haben wir auch einen Strukturbezug und unten Kunstleder. Einmal als Katze mit den Hinterbeinen ans Kunstleder geklummert und schon waren deutlich Kratzer da... Auf diesem Strukturbezug sieht man auch jede ausgefahrene Kralle. Übergangsweise haben wir das Kunstleder unten mit Decken eingeschlagen und oben inkl. Lehne auch alles abgedeckt, wenn wir nicht da sind. Wir suchen gerade eine elegantere Abdecklösung & werden das wohl nur abnehmen, wenn Gäste da sind :???: aus diesen Erfahrungen heraus würde ich einen guten Strukturstoff empfehlen, der nicht sofort Fäden zieht und eine Turboürste für den Staubi-Saugi, die das Fell wieder aus dem Stoff bekommt.
Wir haben ein Gästesofa von IKEA mit abgenehmbarem Überwurf aus einem dicken Strukturstoff. In den ersten Wochen war das Sofa äußerst beliebt und meine beiden Krallen auch immer beim Kuscheln und ziehen sich im Zweifelsfall mit den Krallen übers ganze Sofa. Bei diesem Stoff sieht man bisher nichts! Im Wohnzimmer haben wir auch einen Strukturbezug und unten Kunstleder. Einmal als Katze mit den Hinterbeinen ans Kunstleder geklummert und schon waren deutlich Kratzer da... Auf diesem Strukturbezug sieht man auch jede ausgefahrene Kralle. Übergangsweise haben wir das Kunstleder unten mit Decken eingeschlagen und oben inkl. Lehne auch alles abgedeckt, wenn wir nicht da sind. Wir suchen gerade eine elegantere Abdecklösung & werden das wohl nur abnehmen, wenn Gäste da sind :???: aus diesen Erfahrungen heraus würde ich einen guten Strukturstoff empfehlen, der nicht sofort Fäden zieht und eine Turboürste für den Staubi-Saugi, die das Fell wieder aus dem Stoff bekommt.