16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #21 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Ich persönlich würde davon abraten, permanent CFF zu füttern. Bei mir gibts das auch mal ganz gerne, allerdings riecht der Kot danach 2 Tage lang schrecklich Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung ganz gut. Auch wenn es die innerhalb dieser einen Sorte gibt. Meine beiden Mietzen sind 1 Kater und 1 Katze, beide aus 1 Wurf, von Vermehrern. Mein Kater Mailo kam schon mit 7,8 Wochen zu seinen damaligen Besitzern. Mimi erst ca. 1 Monat später. Mimi kann heute im Katzenklo ihre Häufchen zuschaufeln, Mailo lässt es immer einfach so liegen. Mailo ist viel extremer auf den Menschen fixiert als Mimi. Daran merkt man schon, dass es nicht unbedingt gut für ihn war, schon so früh wegzukommen. Ich habe die beiden von Vorbesitzern übernommen, als sie 3 1/2 Jahre alt waren, weil ich mir bewusst Katzen ausgesucht habe, die schon etwas älter sind. Wenn ich mir aber ganz Junge Mietzen aussuchen wollen würde, würde das nicht auf direktem Wege über einen Vermehrer/"Hobbyzüchter" geschehen. Ist meine Meinung dazu. LG Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
Ich persönlich würde davon abraten, permanent CFF zu füttern. Bei mir gibts das auch mal ganz gerne, allerdings riecht der Kot danach 2 Tage lang schrecklich Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung ganz gut. Auch wenn es die innerhalb dieser einen Sorte gibt. Meine beiden Mietzen sind 1 Kater und 1 Katze, beide aus 1 Wurf, von Vermehrern. Mein Kater Mailo kam schon mit 7,8 Wochen zu seinen damaligen Besitzern. Mimi erst ca. 1 Monat später. Mimi kann heute im Katzenklo ihre Häufchen zuschaufeln, Mailo lässt es immer einfach so liegen. Mailo ist viel extremer auf den Menschen fixiert als Mimi. Daran merkt man schon, dass es nicht unbedingt gut für ihn war, schon so früh wegzukommen. Ich habe die beiden von Vorbesitzern übernommen, als sie 3 1/2 Jahre alt waren, weil ich mir bewusst Katzen ausgesucht habe, die schon etwas älter sind. Wenn ich mir aber ganz Junge Mietzen aussuchen wollen würde, würde das nicht auf direktem Wege über einen Vermehrer/"Hobbyzüchter" geschehen. Ist meine Meinung dazu. LG
15.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Anzeige Schau mal hier:Miamor oder Animonda für kitten? .
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #22 E Eponine Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 Simpat, das meine ich ja. Ich habe nur das Problem genannt unter dem meine Freundin am meisten leidet.. Ich könnte noch mehr listen. Grenzen akzeptieren gehört definitiv auch dazu.
Simpat, das meine ich ja. Ich habe nur das Problem genannt unter dem meine Freundin am meisten leidet.. Ich könnte noch mehr listen. Grenzen akzeptieren gehört definitiv auch dazu.
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #23 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Eponine schrieb: Eine Freundin von mir hat vor vier Jahren zwei Katzen mit 8 Wochen bekommen. Die beiden rauben ihr den letzten Nerv! Ich nenne nicht alle Probleme, aber das schlimmste... Sie sind nicht stubenrein. Zum Vergrößern anklicken.... Dass Katzen, die zu früh von der Mutter weggenommen wurden, nicht stubenrein sind, ist fast immer so. Und wir als Menschen tun uns deutlich schwerer ihnen das dann richtig beizubringen. Im hier genannten Fall sagt mir irgendwas dass wir es hier mit einer sehr sehr jungen TE zu tun haben und die "große Katzenerfahrung" sich auf sowas wie Ferien auf dem Bauernhof oder ähnliches beschränkt, zumindest meine ich das rauslesen zu können aus der Art wie geschrieben wird und dem was geschrieben wird (Whiskas sei ein "Mittelklassefutter" und unbekannte Marken grundsätzlich Müll etc.). Ich lese so viel darüber was man so alles an Erziehungsproblemen mit jungen Katzen haben kann und bin dann immer irre froh dass unsere so unkompliziert sind (*aufholzklopf* + Notiz "Pflegestelle mit Geschenk beglücken"). Und ich bin auch sehr froh dass unsere schon etwas älter waren als wir sie bekommen haben und mit ihren 7 Monaten eben keine Babys mehr sondern eher schon Kinder - ich hab zwar Katzenerfahrung, aber an der Babykatzen-Erziehung wäre ich vielleicht auch verzweifelt und hätte wahrscheinlich auch vieles falsch gemacht bzw. vermutlich auch den einen oder anderen bösen Fehler gemacht. Ich kann absolut nachvollziehen dass man gerne ganz kleine Kitten haben möchte, sie eben von ganz klein ab aufwachsen sehen möchte usw. - aber man sollte dann auch vorab genau wissen worauf man sich da einlässt. Schon deshalb würde ich Anfängern immer empfehlen sich eher ausgewachsene Katzen zu holen, am besten von einer Pflegestelle wo man den Charakter der Katze kennt und Empfehlungen aussprechen kann. Aber wenigstens macht die TE sich die Mühe sich hier mal zu informieren - mit ein bisschen Glück ist sie nicht grad in der schlimmsten Pubertätsphase in der man sich GARNICHTS sagen lässt bzw. aus Trotz genau das Gegenteil von dem macht was einem geraten wird...
Eponine schrieb: Eine Freundin von mir hat vor vier Jahren zwei Katzen mit 8 Wochen bekommen. Die beiden rauben ihr den letzten Nerv! Ich nenne nicht alle Probleme, aber das schlimmste... Sie sind nicht stubenrein. Zum Vergrößern anklicken.... Dass Katzen, die zu früh von der Mutter weggenommen wurden, nicht stubenrein sind, ist fast immer so. Und wir als Menschen tun uns deutlich schwerer ihnen das dann richtig beizubringen. Im hier genannten Fall sagt mir irgendwas dass wir es hier mit einer sehr sehr jungen TE zu tun haben und die "große Katzenerfahrung" sich auf sowas wie Ferien auf dem Bauernhof oder ähnliches beschränkt, zumindest meine ich das rauslesen zu können aus der Art wie geschrieben wird und dem was geschrieben wird (Whiskas sei ein "Mittelklassefutter" und unbekannte Marken grundsätzlich Müll etc.). Ich lese so viel darüber was man so alles an Erziehungsproblemen mit jungen Katzen haben kann und bin dann immer irre froh dass unsere so unkompliziert sind (*aufholzklopf* + Notiz "Pflegestelle mit Geschenk beglücken"). Und ich bin auch sehr froh dass unsere schon etwas älter waren als wir sie bekommen haben und mit ihren 7 Monaten eben keine Babys mehr sondern eher schon Kinder - ich hab zwar Katzenerfahrung, aber an der Babykatzen-Erziehung wäre ich vielleicht auch verzweifelt und hätte wahrscheinlich auch vieles falsch gemacht bzw. vermutlich auch den einen oder anderen bösen Fehler gemacht. Ich kann absolut nachvollziehen dass man gerne ganz kleine Kitten haben möchte, sie eben von ganz klein ab aufwachsen sehen möchte usw. - aber man sollte dann auch vorab genau wissen worauf man sich da einlässt. Schon deshalb würde ich Anfängern immer empfehlen sich eher ausgewachsene Katzen zu holen, am besten von einer Pflegestelle wo man den Charakter der Katze kennt und Empfehlungen aussprechen kann. Aber wenigstens macht die TE sich die Mühe sich hier mal zu informieren - mit ein bisschen Glück ist sie nicht grad in der schlimmsten Pubertätsphase in der man sich GARNICHTS sagen lässt bzw. aus Trotz genau das Gegenteil von dem macht was einem geraten wird...
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #24 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 @ blackpack die TE ist 14. Hat sie in einem anderen Thread von ihr geschrieben.
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #25 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Mausezahni schrieb: @ blackpack die TE ist 14. Hat sie in einem anderen Thread von ihr geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen.
Mausezahni schrieb: @ blackpack die TE ist 14. Hat sie in einem anderen Thread von ihr geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen.
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #26 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 jennifer89 schrieb: Ich persönlich würde davon abraten, permanent CFF zu füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Vor meinem pubertätsgeprüften inneren Auge tut sich da ohnehin der Verdacht auf dass CFF einfach nur das hübscheste Etikett hat (vermutlich hat die TE bisher noch nicht mal auf die Zusammensetzungen geschaut geschweige denn auf den Preis - deshalb ja auch meine Frage ob's vom Taschengeld bezahlt wird). jennifer89 schrieb: Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung ganz gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde Abwechslung sogar unverzichtbar und meine damit explizit mehrere Marken - wenn es nämlich Rezeptumstellungen gibt (wie jetzt gerade bei Grau und MAC's) oder die Katzen aus anderen Gründen von heute auf morgen nicht mehr fressen wollen hat man ansonsten ein Riesenproblem. Und gerade bei Kitten kann man doch noch problemlos variieren, da sollte man erst recht nicht den Fehler machen sich Mäkler heranzuziehen. jennifer89 schrieb: Mimi kann heute im Katzenklo ihre Häufchen zuschaufeln, Mailo lässt es immer einfach so liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich habe zwischenzeitlich (ich glaube sogar hier in diesem Forum) gelernt, dass das auch garnicht zwingend sein muss mit dem Zuscharren, sondern dass im Gegenteil es häufig auch das Privileg der dominanten Katze ist das Häufchen offen oben drauf zu setzen... Mausezahni schrieb: @ blackpack die TE ist 14. Hat sie in einem anderen Thread von ihr geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht...
jennifer89 schrieb: Ich persönlich würde davon abraten, permanent CFF zu füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Vor meinem pubertätsgeprüften inneren Auge tut sich da ohnehin der Verdacht auf dass CFF einfach nur das hübscheste Etikett hat (vermutlich hat die TE bisher noch nicht mal auf die Zusammensetzungen geschaut geschweige denn auf den Preis - deshalb ja auch meine Frage ob's vom Taschengeld bezahlt wird). jennifer89 schrieb: Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung ganz gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde Abwechslung sogar unverzichtbar und meine damit explizit mehrere Marken - wenn es nämlich Rezeptumstellungen gibt (wie jetzt gerade bei Grau und MAC's) oder die Katzen aus anderen Gründen von heute auf morgen nicht mehr fressen wollen hat man ansonsten ein Riesenproblem. Und gerade bei Kitten kann man doch noch problemlos variieren, da sollte man erst recht nicht den Fehler machen sich Mäkler heranzuziehen. jennifer89 schrieb: Mimi kann heute im Katzenklo ihre Häufchen zuschaufeln, Mailo lässt es immer einfach so liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich habe zwischenzeitlich (ich glaube sogar hier in diesem Forum) gelernt, dass das auch garnicht zwingend sein muss mit dem Zuscharren, sondern dass im Gegenteil es häufig auch das Privileg der dominanten Katze ist das Häufchen offen oben drauf zu setzen... Mausezahni schrieb: @ blackpack die TE ist 14. Hat sie in einem anderen Thread von ihr geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht...
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #27 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 black pack schrieb: Also ich habe zwischenzeitlich (ich glaube sogar hier in diesem Forum) gelernt, dass das auch garnicht zwingend sein muss mit dem Zuscharren, sondern dass im Gegenteil es häufig auch das Privileg der dominanten Katze ist das Häufchen offen oben drauf zu setzen... Zum Vergrößern anklicken.... *bei allen Sachen zustimm* Aaaaaah, das wusste ich garnicht! Es ist in der Tat so, dass Mailo hier die Hosen anhat. Dachte das kommt vllt. daher, dass er zum einen eben der Kater ist und zum anderen, weil er einfach extrem (!) Menschenfixiert ist. Habe das einfach mal so miteinander in Verbindung gebracht Außerdem haben die Vorbesitzer nach und nach rausgerückt, dass sie Mailo immer Mimi gegenüber bevorzugt haben und diese nur ins Haus geholt haben, weil ihr kleines Kätzchen alleine aus Langeweile heraus -darauf sind sie ja wenigstens gekommen:twisted:- anfing ihre Einrichtung klitzeklein zu hauen. Aber gut, dass ist hier off topic. Wie gesagt, wenn die TE Fragen hat, gerne her damit, aber BITTE nichts überstürzt zulegen, weder das Tier, noch das Zubehör dazu! Eine Tieranschaffung sollte gut und vorallem lange überlegt sein! LG
black pack schrieb: Also ich habe zwischenzeitlich (ich glaube sogar hier in diesem Forum) gelernt, dass das auch garnicht zwingend sein muss mit dem Zuscharren, sondern dass im Gegenteil es häufig auch das Privileg der dominanten Katze ist das Häufchen offen oben drauf zu setzen... Zum Vergrößern anklicken.... *bei allen Sachen zustimm* Aaaaaah, das wusste ich garnicht! Es ist in der Tat so, dass Mailo hier die Hosen anhat. Dachte das kommt vllt. daher, dass er zum einen eben der Kater ist und zum anderen, weil er einfach extrem (!) Menschenfixiert ist. Habe das einfach mal so miteinander in Verbindung gebracht Außerdem haben die Vorbesitzer nach und nach rausgerückt, dass sie Mailo immer Mimi gegenüber bevorzugt haben und diese nur ins Haus geholt haben, weil ihr kleines Kätzchen alleine aus Langeweile heraus -darauf sind sie ja wenigstens gekommen:twisted:- anfing ihre Einrichtung klitzeklein zu hauen. Aber gut, dass ist hier off topic. Wie gesagt, wenn die TE Fragen hat, gerne her damit, aber BITTE nichts überstürzt zulegen, weder das Tier, noch das Zubehör dazu! Eine Tieranschaffung sollte gut und vorallem lange überlegt sein! LG
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #28 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 jennifer89 schrieb: Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch! Und vllt lesen die Eltern sich ja auch die Beiträge durch und überdenken dann nochmal alles. Noch sind die Kleinen ja noch nicht geboren. Sich soweit im Vorfeld zu informieren, finde ich sehr gut. Vllt hilft das hier ja auch weiter: https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/55651-gedanken-anschaffung.html black pack schrieb: wenn es nämlich Rezeptumstellungen gibt (wie jetzt gerade bei Grau und MAC's) Zum Vergrößern anklicken.... Rezeptumstellung bei Macs? Jetzt gerade? Kann man das irgendwo nachlesen?
jennifer89 schrieb: Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch! Und vllt lesen die Eltern sich ja auch die Beiträge durch und überdenken dann nochmal alles. Noch sind die Kleinen ja noch nicht geboren. Sich soweit im Vorfeld zu informieren, finde ich sehr gut. Vllt hilft das hier ja auch weiter: https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/55651-gedanken-anschaffung.html black pack schrieb: wenn es nämlich Rezeptumstellungen gibt (wie jetzt gerade bei Grau und MAC's) Zum Vergrößern anklicken.... Rezeptumstellung bei Macs? Jetzt gerade? Kann man das irgendwo nachlesen?
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #29 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Mausezahni schrieb: Rezeptumstellung bei Macs? Jetzt gerade? Kann man das irgendwo nachlesen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab's hier im Forum gelesen - aber frag mich nicht wo. War aber ja zu erwarten, wenn Grau umstellt stellt auch MAC's um...
Mausezahni schrieb: Rezeptumstellung bei Macs? Jetzt gerade? Kann man das irgendwo nachlesen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab's hier im Forum gelesen - aber frag mich nicht wo. War aber ja zu erwarten, wenn Grau umstellt stellt auch MAC's um...
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #30 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 jennifer89 schrieb: Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, es scheint sie nicht zu interessieren... sie besteht trotz unseren Argumenten darauf, die Armen mit 8 Wochen von der so genannten Züchterin zu holen.
jennifer89 schrieb: Ja aber immerhin schonmal gut, dass sie sich in einem Forum richtig informieren will. Macht ja auch nicht jeder! Vielleicht kommt Sie ja von der Idee ab, sich die Kätzchen mit 8 Wochen und vor allem bei diesen Leuten zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, es scheint sie nicht zu interessieren... sie besteht trotz unseren Argumenten darauf, die Armen mit 8 Wochen von der so genannten Züchterin zu holen.
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #31 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 JessesGirl schrieb: Nö, es scheint sie nicht zu interessieren... sie besteht trotz unseren Argumenten darauf, die Armen mit 8 Wochen von der so genannten Züchterin zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Wo liest du das denn? Habe ich etwas überlesen?:?:
JessesGirl schrieb: Nö, es scheint sie nicht zu interessieren... sie besteht trotz unseren Argumenten darauf, die Armen mit 8 Wochen von der so genannten Züchterin zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Wo liest du das denn? Habe ich etwas überlesen?:?:
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #32 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 In jedem ihrer anderen Themen ist es zu lesen... trotz unserer Argumente.
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #33 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 JessesGirl schrieb: In jedem ihrer anderen Themen ist es zu lesen... trotz unserer Argumente. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::-( Das ist ja wirklich extrem schade!! Und dann nach wenigen Tagen/Wochen hier im Forum nach Hilfe fragen, weils mit den Katzen nicht so läuft wie geplant :roll: Da kann ich nur die Daumen drücken und sagen: Schade!
JessesGirl schrieb: In jedem ihrer anderen Themen ist es zu lesen... trotz unserer Argumente. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::-( Das ist ja wirklich extrem schade!! Und dann nach wenigen Tagen/Wochen hier im Forum nach Hilfe fragen, weils mit den Katzen nicht so läuft wie geplant :roll: Da kann ich nur die Daumen drücken und sagen: Schade!
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #34 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 jennifer89 schrieb: Und dann nach wenigen Tagen/Wochen hier im Forum nach Hilfe fragen, weils mit den Katzen nicht so läuft wie geplant :roll: Da kann ich nur die Daumen drücken und sagen: Schade! Zum Vergrößern anklicken.... DAS wirste nicht erleben - aus Pubertäts-Gründen wird sowas nicht zugegeben. Die schlimmste Strafe für pubertierende Jugendliche ist es feststellen zu müssen dass die blöden Spiesser recht hatten...
jennifer89 schrieb: Und dann nach wenigen Tagen/Wochen hier im Forum nach Hilfe fragen, weils mit den Katzen nicht so läuft wie geplant :roll: Da kann ich nur die Daumen drücken und sagen: Schade! Zum Vergrößern anklicken.... DAS wirste nicht erleben - aus Pubertäts-Gründen wird sowas nicht zugegeben. Die schlimmste Strafe für pubertierende Jugendliche ist es feststellen zu müssen dass die blöden Spiesser recht hatten...
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #35 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 black pack schrieb: DAS wirste nicht erleben - aus Pubertäts-Gründen wird sowas nicht zugegeben. Die schlimmste Strafe für pubertierende Jugendliche ist es feststellen zu müssen dass die blöden Spiesser recht hatten... Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Ich war ja auch mal in der Pupertät Sehr häftig sogar :lol: Aber wenn man mir mit guten Argumenten kam, hab ich da schon immer 2x drüber nachgedacht! Deswegen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
black pack schrieb: DAS wirste nicht erleben - aus Pubertäts-Gründen wird sowas nicht zugegeben. Die schlimmste Strafe für pubertierende Jugendliche ist es feststellen zu müssen dass die blöden Spiesser recht hatten... Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Ich war ja auch mal in der Pupertät Sehr häftig sogar :lol: Aber wenn man mir mit guten Argumenten kam, hab ich da schon immer 2x drüber nachgedacht! Deswegen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #36 C Cherry99 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Zum ersten: ich hole die kitten doch erst nach 12 Wochen nein es werden 2 sein aber ich hole für MEINE das futter also MACs kitten falls sie es mag. Und es ist eine Hobbyzucht und definitiv keine Vermehrung :mrgreen: wir haben uns darüber informiert...Außerdem hat sich dieses Thema erledigt. :roll: und ich möchte hier mit keinen Streit....klar ich nehme gerne gut gemeinte Ratschläge an weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg
Zum ersten: ich hole die kitten doch erst nach 12 Wochen nein es werden 2 sein aber ich hole für MEINE das futter also MACs kitten falls sie es mag. Und es ist eine Hobbyzucht und definitiv keine Vermehrung :mrgreen: wir haben uns darüber informiert...Außerdem hat sich dieses Thema erledigt. :roll: und ich möchte hier mit keinen Streit....klar ich nehme gerne gut gemeinte Ratschläge an weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #37 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Cherry99 schrieb: ... ich hole für MEINE das futter ... Zum Vergrößern anklicken.... Bedeutet das, dass Du nur für eine der beiden Katzen Futter holst? In der Konsequenz also dass Ihr die Katzen getrennt füttern werdet? Haltet ihr sie dann komplett getrennt oder dürfen sie sich begegnen und nur beim Fressen nicht? Cherry99 schrieb: ... weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe ... Zum Vergrößern anklicken.... Du schreibst aber doch Du und Deine Mutter ihr hättet viel Katzenerfahrung? Deshalb fragte ich ja auch wieviele Katzen Du schon hattest bzw. wieviele Katzen Deine Mutter schon hatte - leider hast Du die Frage ja nicht beantwortet...
Cherry99 schrieb: ... ich hole für MEINE das futter ... Zum Vergrößern anklicken.... Bedeutet das, dass Du nur für eine der beiden Katzen Futter holst? In der Konsequenz also dass Ihr die Katzen getrennt füttern werdet? Haltet ihr sie dann komplett getrennt oder dürfen sie sich begegnen und nur beim Fressen nicht? Cherry99 schrieb: ... weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe ... Zum Vergrößern anklicken.... Du schreibst aber doch Du und Deine Mutter ihr hättet viel Katzenerfahrung? Deshalb fragte ich ja auch wieviele Katzen Du schon hattest bzw. wieviele Katzen Deine Mutter schon hatte - leider hast Du die Frage ja nicht beantwortet...
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #38 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Cherry99 schrieb: Zum ersten: ich hole die kitten doch erst nach 12 Wochen nein es werden 2 sein aber ich hole für MEINE das futter also MACs kitten falls sie es mag. Und es ist eine Hobbyzucht und definitiv keine Vermehrung :mrgreen: wir haben uns darüber informiert...Außerdem hat sich dieses Thema erledigt. :roll: und ich möchte hier mit keinen Streit....klar ich nehme gerne gut gemeinte Ratschläge an weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg Zum Vergrößern anklicken.... Find ich schön, dass ihr die Kätzchen jetzt doch erst mit 12 Wochen holt Zum Futter: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viel Abwechslung beim Futter gut tut, also das man eher nicht nur 1 Sorte an Marke füttern soll. Meine kriegen z.B: Cats Finefood, GranataPet, Schmusy (nurmal als Leckerchen so 1x/Woche zwischendurch) und die kleinen 200 gr Dosen Aldi Cachet Select (die sind auch recht kostengünstig und trotzdem noch mittelwertig gutes Futter )
Cherry99 schrieb: Zum ersten: ich hole die kitten doch erst nach 12 Wochen nein es werden 2 sein aber ich hole für MEINE das futter also MACs kitten falls sie es mag. Und es ist eine Hobbyzucht und definitiv keine Vermehrung :mrgreen: wir haben uns darüber informiert...Außerdem hat sich dieses Thema erledigt. :roll: und ich möchte hier mit keinen Streit....klar ich nehme gerne gut gemeinte Ratschläge an weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg Zum Vergrößern anklicken.... Find ich schön, dass ihr die Kätzchen jetzt doch erst mit 12 Wochen holt Zum Futter: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viel Abwechslung beim Futter gut tut, also das man eher nicht nur 1 Sorte an Marke füttern soll. Meine kriegen z.B: Cats Finefood, GranataPet, Schmusy (nurmal als Leckerchen so 1x/Woche zwischendurch) und die kleinen 200 gr Dosen Aldi Cachet Select (die sind auch recht kostengünstig und trotzdem noch mittelwertig gutes Futter )
16.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #39 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Cherry99 schrieb: ... weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg Zum Vergrößern anklicken.... An anderer Stelle schreibst Du Ihr hättet schon 3 Katzen gehabt - was ist denn mit denen passiert? Oder leben die vielleicht sogar noch bei Euch? Dann solltest Du Dir aber auch rechtzeitig Gedanken machen bezüglich der Vergesellschaftung, da kann man auch viel falsch machen...
Cherry99 schrieb: ... weil ich noch nicht mega viel Erfahrung habe und alle gut machen möchte...lg Zum Vergrößern anklicken.... An anderer Stelle schreibst Du Ihr hättet schon 3 Katzen gehabt - was ist denn mit denen passiert? Oder leben die vielleicht sogar noch bei Euch? Dann solltest Du Dir aber auch rechtzeitig Gedanken machen bezüglich der Vergesellschaftung, da kann man auch viel falsch machen...
17.02.2014 Miamor oder Animonda für kitten? Beitrag #40 C Cherry99 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt!
Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt!