Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent

Diskutiere Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach sowas meinst Du, OK. Der Begriff "Chip" passt da halt nicht so wirklich. Bei Menschenfrauen nennt man's Implantat (wobei das natürlich auch...
  • Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent Beitrag #21
Ein Depotunter die Haut quasi =)
Ach sowas meinst Du, OK. Der Begriff "Chip" passt da halt nicht so wirklich. Bei Menschenfrauen nennt man's Implantat (wobei das natürlich auch wieder verwechselt werden kann...).
Egal - jetzt ist mir klar was Du meinst.

• Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent Beitrag #22
man Leute, was stellt ihr Euch an.

Wenn Sterilisiert wird, werden Samen-oder Eileiter durchtrennt.

Kater wie Katze verhalten sich weiter wie vorher.
Sie verpaaren sich, aber der Samen gelngt bei der Verpaarung nicht in die Katze.
Er wandert bei der Erektion über den kaputten Samenleiter in den Körper des Katers und wird dort abgebaut.
Bei Katze kann das gereifte Ei nicht in die Gebärmutter wandern , sondern wird auch über das fehlende Eileiterstück im Körper abgebaut.
(bei Katze natürlich viele Eier)

Bei Kastration wird bei der Katze die Eileiter wie die Gebärmutter entfernt, also werden die Sexualhormone auch nicht mehr produziert (recht wenig) und beim Kater werden die Hoden entfernt.
So kommt es durch fehlende Hormonproduzierung auch zum Fehlen des Verpaarungstriebes.

Bei einer meiner Katzen hatte die Tierärztin einen Eileiter drin gelassen.
Die Katze war ständig rollig und hat sich verpaart, da Hormone weiter produziert wurden.
Nur durch fehlende Gebärmutter konnte....

• Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent Beitrag #23
man Leute, was stellt ihr Euch an.
Bei Kastration wird bei der Katze die Eileiter wie die Gebärmutter entfernt, ....

Die Eierstöcke werden entfernt. Die Gebärmutter im Normalfall nicht ;-).

Thema:

Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent

Seit erstem Freigang: Katzer schreit permanent - Ähnliche Themen

Izzy,s 1. Freigang Tag (seit Heute um 7:00) ob sie wieder kommt :-o: Hallo liebe Katzen/Kater Besitzer, hier bin ich mal wieder nach langer Zeit und auch total verzweifelt, mit der bitte um einen Rat und...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe: Hallo erst mal an alle Katzenliebhaber. Am besten erzähle ich mal eine kleine Vorgeschichte. Die lautet wie folgt. Wir wollten eine kleine ganz...
Oben Unten