Also ist die Zusammenführung noch nicht eingeleitet? Vielleicht würde sie es sich sonst von eurem Kater abschauen.
Doch die Beiden haben sich schon kennengelernt. Es klappt soweit auch alles ganz gut. Anfangs haben sie immer einen großen Bogen umeinander gemacht, doch inzwischen stupsen sie sich schon mit den Nasen an und gehen eng aneinander vorbei, dass sie sich sogar berühren. Manchmal jagen sie sich gegenseitig, zuerst hatte ich Angst, dass es böse gemeint sein könnte. Doch sie wechseln sich dabei ab und es ist eher ein Spiel.
Ich hab das vielleicht ein bisschen unvorteilhaft ausgedrückt. Ich meinte mit "sie soll seine Gefährtin werden", dass sich die Zwei durchaus verstehen aber gekuschelt wird noch nicht.
Sie sieht durchaus das unser Kater Nassfutter frisst aber irgendwie ist ihr das egal. Auch kein Futterneid oder ähnliches.
Was für Nassfutter versuchst du zu füttern und welches gab es bei der Züchterin?
Bei der Züchterin gab es Tierfreund, dass hat sie mir auch mitgegeben. Ich habe es jetzt schon mit vet concept, real nature, hill´s, select gold, animonda, premiere und schmusy versucht. Alles zwecklos!
Kein Trockenfutter zu fressen ist die wohl beste Angewohnheit die eine Katze Haben kann
Damit hast du bestimmt recht. Aber immerhin bekommt sie so doch etwas mehr Nährstoffe als nur mit rohem Fleisch.
Was ist denn mit anderem Rohfleisch? Auch nicht?
Bevor man jetzt von roh auf dose umstellt ...
Also Rind mag sie nicht. Auch Geflügelmägen und -herzen lässt sie liegen.
Bin echt am verzweifeln!
Ach ja, noch als Ergänzung, dass wir hier nicht immer von Katze und Kater reden. Unser Mädchen heißt "Chotsami" und der Kater heißt "Casimir".;-)