Kitten frißt nur rohes Fleisch

Diskutiere Kitten frißt nur rohes Fleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe wirklich schon alles versucht. Zuletzt habe ich nur ein Stück Fleisch in NaFu gewelzt und zwischen den anderen Brocken versteckt. Sie hat...
  • Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #21
Ich habe wirklich schon alles versucht. Zuletzt habe ich nur ein Stück Fleisch in Nassfutter gewelzt und zwischen den anderen Brocken versteckt. Sie hat genau dieses Stückchen aussortiert und aus dem Napf geworfen. Auch Fleischstückchen die mit dem panierten in Kontakt gekommen sind hat sie liegen lassen.
Ich hab auch schon Futter an ihre Nase gekleckst aber sie hat es weggeschüttelt. Dann hab ich ihr was ins Maul geschmiert aber sie hat alles wieder ausgespuckt. An Handfütterung gar nicht zu denken.

Ich habe jetzt fürs erste Pfizer VMP Tabletten vom Tierarzt besorgt und Calopet Paste wegen dem Taurin. Bierhefe hab ich auch gekauft.

Calopet hab ich ihr auf die Nase gekleckst als sie merkte das die lecker schmeckt, hat sie wie wild geschleckt. Als ich die VMP Tabletten gesehen habe wurde mir schon Angst und Bange, die sind ja riesig. Aber schmecken anscheinend richtig toll, denn sie hat sie genommen. Da war ich jetzt schon mal erleichtert.

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #22
Ich kann ja verstehen, dass du die Minimiez unbedingt an Dosenfutter gewöhnen willst (ist ja auch bequemer...), aber eigentlich macht man es doch genau anders rum... von Dosenfutter auf Rohfutter.
Wenn die Süsse schon von sich aus nur Rohfleisch frisst, dann sei doch froh - und lies dich in den FAQ-Thread ein.... :mrgreen: In der Zwischenzeit kaufst dir eine Dose Felini Complete und supplementierst ihre heissgeliebte Geflügelmahlzeit damit, zusätzlich noch Fett und Ballast, falls nötig. Ich persönlich würde jetzt echt nicht auf Teufel komm raus darauf bestehen, dass sie Dose fressen soll...
;-)

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #23
Das würde ich Dir auch empfehlen! ;-)

Einfach erstmal "Fertig-Supplemente" drüberstreuen. Z.B. Felini Complete oder so, das gibt es auch bei Zooplus. Du kannst auch eine größere Menge Fleisch damit zubereiten und dann portionsweise auftauen. Geht auch ganz einfach!

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #24
Da muss ich meine Vorschreiberlinchen Recht geben. Felini Complete, Fleisch, Futter fertig machen, lesen, barfen ;-);-)

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #25
Wenn es mit dem Nassfutter auch weiterhin nicht klappt und sie das FC am Fleisch verweigern sollte, dann kannst du auch versuchen es langsam einzuschleichen oder auch mal ein paar Tage zusammen mit dem Fleisch durchzufrieren. Oft wird es dann leichter akzeptiert. Dauerhaft ist es so aber auch keine Lösung.

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #26
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich will ehrlich sein, sicher ist barfen die gesündeste Ernährungsform. Doch ich habe einfach zuviel Angst auf Dauer irgendwelche Fehler zu machen. Ich weiß die Barf- Profis unter euch sagen jetzt bestimmt, das ist halb so wild aber ich bin mir da nicht so sicher. Darum wäre es mir wirklich wohler wenn sie ein kommerzielles Futter fressen würde, wo ich mir sicher sein kann das es alles beinhaltet was sie benötigt.

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #27
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Das ging sicher den meisten so. Nebenher kannst du ja weiterprobieren, bis sie Nassfutter frisst. Aber nur das Filet geht halt nicht.

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #28
Aber nur das Filet geht halt nicht.

Das ist mir absolut bewusst aber sag das mal meiner kleinen wählerischen Dame.

Ich werde nicht aufgeben und alles immer wieder versuchen. Es hat den Anschein als wäre sie regelrecht angewidert vom Nassfutter. Nur einer freut sich, unser Kater, er bekommt immer das was Madame binnen 1 Tag nicht angerührt hat, denn zum wegwerfen ist es zu schade.

• Kitten frißt nur rohes Fleisch Beitrag #29
Binie ich habe auch wo eine Dame hier. Nassfutter?! Friss den Dreck selber!

Bevor es (gerade bei einem Kitten!) zu Mängeln kommt, gib halt Felini drüber.

Und der Züchterin sollte man vielleicht sagen, dass sie in Zukunft mehr auf sowas achten muss. Nicht jeder ist so schlau und meldet sich in einem Forum an und lernt dazu. Viele denken, dass Filet reicht.

Thema:

Kitten frißt nur rohes Fleisch

Kitten frißt nur rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst nur Wurst: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe ,ihr könnt mir helfen! Wir haben seit 2 Wochen ein 14 Wochen altes Kitten und seit einer Woche...
Kitte frisst nicht: Hi, erhoffe mir auf diesem Weg einem Rat, Erfahrungen oder ein paar Worte der Beruhigung. Habe in den letzten Jahren bereits einige Erfahrungen...
Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Meine beiden Kater sind mittlerweile schon 3 Jahre alt, kastriert und ein Hund...
Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?: Hab gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Wenn es die Frage schon gibt, bitte verschieben und Sorry für die Umstände. :oops: Ich habe ja...
Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend": Hallo liebe Katzenfreunde :) ich bin ein Neuling in diesem Forum und ebenso in der Welt der Katzen. Ein paar Worte zu mir, ich bin seit einer...
Oben Unten