Wer weiß wie man diese Farbe nennt?

Diskutiere Wer weiß wie man diese Farbe nennt? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Haallo!!! Meine Bekannte hat gesehen das sicch eins ihrer neugeborenen kätzchen ganz toll entwickelt. sie ist viel heller fast weiß als ihre...
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #1
C

Cherry99

Haallo!!!

Meine Bekannte hat gesehen das sicch eins ihrer neugeborenen kätzchen ganz toll entwickelt. sie ist viel heller fast weiß als ihre Geschwister. hat creme farbene muster und ist trotzdem ein colour point. Sie meint so eine tolle Katze hat sie noch nie gesehen und würde sie am liebsten selber behalten hat aber schon so viele...das heißt das ich mir die wahrscheinlich aussuchen werde :mrgreen: samstag ist Besichtigung *-* jetzt möchte ich von euch wissen: Was könnte das für eine Farbe sein? Bitte keine blöden sprüche oder gezicke mir gegen über. DANKE! LG

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #2
da sollte sie, als Züchterin, vielleicht mal ihren Mentor fragen.

Aber eigentlich sollte sie sich mit den Farben auskennen - also auf jeden Fall besser, als wir Laien hier.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #3
Tut sie ja aber wie gesagt sie hat die Farbe noch nie gesehen und hat auch ihre mit züchter gefragt die wissen alle nicht was das für ne Farbe ist ^^ alle sagen bloß die ist gaaanz schicki :mrgreen:

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #4
Es gibt nicht Points mit dunklen Abzeichen, auch Red oder Cremepoint sind möglich, aber wie gesagt ein Züchter sollte diese Farben kennen, denn selten sind sie nicht,

Cherry und was Du hier bekommst, ist kein Gezicke sondern kundige Ratschläge, die Dri eigentlich der Züchter geben müsste

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #5
Tut sie ja aber wie gesagt sie hat die Farbe noch nie gesehen und hat auch ihre mit züchter gefragt die wissen alle nicht was das für ne Farbe ist ^^ alle sagen bloß die ist gaaanz schicki :mrgreen:

das kann eigentlich nicht sein.

es gibt, wie bei jeder Rasse festgelegte Farbstandards. Jede Abweichung ist nicht gaaanz schicki sondern eine Fehlfarbe.

welche Farbe haben die Eltern?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #6
Die Mutter ist Lilac Fawn und der Vater weiß ich nicht. Weiß jetzt was es glaube für eine ist. Kann es sein das es eine Cremepoint ist? *-*

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #7
Lilac fawn.... Soso.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #8
Ja. Was ist daran falsch?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #9
Das sind zwei verschiedene Farben. Es geht aber nur eine (wahlweise mit oder ohne weiß, mit ödet ohne tabby und mit oder ohne Points)

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #10
Von jemanden der seine Kitten schon mit 8-9 Wochen abgibt, kann man halt keine wirklichen Fachkenntnisse erwarten. Es gibt einen Genetik-Farbrechner, da kann man vorher anhand der Elterntiere genau sagen, welche Farben bei der Verpaarung fallen können, dazu braucht man natürlich einen Stammbaum und die genauen Farbbezeichnungen der Eltern und der Generationen davor. Wie schon in dem anderen Thread gesagt, normalerweise werden Colourpoint nicht mit Tabby verpaart, da können dann durchaus Fehlfarben fallen, wenn man so gar nicht auf die Genetik achtet.

Die Katzenmutter ist jetzt lilac oder fawn, sind zwei verschiedene Farben. Ist sie uni oder Point? Wie ist die genaue Farbbezeichnung des Kittenvaters, müsste ja im Stammbaum festgehalten sein, ohne diese Angaben kann man da schlecht was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #11
Die Mutter ist Lilac Fawn und der Vater weiß ich nicht. Weiß jetzt was es glaube für eine ist. Kann es sein das es eine Cremepoint ist? *-*

Ich glaube du bist drauf und dran ein Kitten, viel zu jung, bei einem Vermeherer/Schwarzzüchter zu kaufen....

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #12
Und besser für die Übersicht wäre, wenn du das alles unter einem Thread laufen lassen würdest.
In irgendeinem deiner Threads habe ich dir die Seite eines seriösen Züchters gepostet, der sich auf diese s.g Whiskaskatze (Tabby) spezialisiert hat.
Dort kannst du dir auch mal Abgabebedingungen,Kittenbesuche USW. eines richtigen Züchters durchlesen

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #13
Ich weiß nicht genau was die Mutter für eine Farbe hat und Vater werde mich aber erkundigen und nein sie wurde nicht mit einem Tabby verpaart :roll:

nochmal zum sagen:

Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt!

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #14
Ich weiß nicht genau was die Mutter für eine Farbe hat und Vater werde mich aber erkundigen und nein sie wurde nicht mit einem Tabby verpaart :roll:

nochmal zum sagen:

Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt!

Du solltest lernen mit Kritik umzugehen und was eine gesunde Diskussion ist.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #15

Du hast doch geschrieben, dass eure Kitten aus einem Wurf sind und zwar eine Whiskas-Katze und eine seal-Point. Wenn da jetzt keine Tabby beteiligt war, wie kannst du dann eine Whiskas-Katze bekommen? Die Whiskas-Katze ist silver classic tabby oder welche Farbe meinst du sonst damit? Da muss also in den Ahnen schon eine tabby gewesen sein.

Wie schon gesagt, gibt es Genetik-Farbrechner für die Kitten, da muss eure Bekannte einfach die genauen Farbbezeichnungen der Elterntiere und Generationen davor anhand des Stammbaums eingeben und schon sieht sie, welche Farben da rauskommen können, auch wenn sie die Farbe bisher noch nie hatte oder noch nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #16
Das nervt!

Hallo!

Ich möchte das nochmal jetzt sagen da viele der Meinung sind mir auf unangenehme art und weiße sagen zu müssen was ich alles falsch mache mit den Kitten die wir nichtmal haben. Ja ich möchte tipps und ja ich nehme sie an aber nur wenn sie freundlich vermerkt werden und nicht wie schlecht ich das alles mache und die armen kitten und so...sowas ist scheiße! Ich bin hier um bisschen Erfahrung mit Rassekatzen ins Detail zu gewinnen und nicht mir besser wisser sprüche und runtermachungen rein zu ziehen. Und ja ich habe jetzt Rechtschreiben Fehler weil ich sehr schnell schreibe weil mich das gerade echt stört. Ich würde gerne in diesem Forum bleiben aber nicht wenn mich hier keiner mag und alle runtermachen. Ich mag Tipps und nehme sie super gerne an! Aber KEINE zickereien oder nur Kritisierungen wo man auch hinschaut die die sich WIRKLICH damit auskennen dürfen gerne nett Kritik äußern. Aber NICHT so wie bis her. Und doofe Kommentare zu diesem Beitrag könnt ihr euch echt sparen...NOCHMAL FÜR ALLE: ich bin 14 und wir hatten schon 3 Katzen und meine Mutter davor noch mehr! LG :-? :-| P.S. sie bkhs die wir bekommen die sind von einer Züchterin und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #17
So. Und nun?
Ich hab verschiedene Threads von Dir still mitgelesen. Du hast schon häufig gehört, dass die "Züchterin" Deiner BKH Kitten wohl eher eine Vermehrerin ist.

Dir wurde von erfahrenen Züchterinnen hier aus dem Forum geschrieben, dass es nicht gut ist Kitten so jung schon zu besuchen - Du gehst Sonntag - .... deine Züchterin hat offensichtlich keinen Schimmer von Genetik, sonst könnte sie zumindest ne Mutmassung angeben, was für ne "Farbe" das Kitten wohl bekommen wird (und Achtung: dies "Farbe" kann und wird sich noch ändern...)
Und jetzt trotzt Du hier rum wie ne 14- jährige - die Du ja bist - weil Du im x-ten Thread zum x-Ten Mal die gleichen Antworten bekommst?

Weiss Deine Mutter eigentlich, was Du so treibst den ganzen Tag?

Du möchtest ernst genommen werden, dass wäre Dein gutes Recht, wenn Du uns auch ernst nehmen würdest...
In diesem Sinne wäre ich dafür in diesem Thread einfach keine Antworten mehr zu schreiben. Du hast genügend Links die Du in Ruhe mal durchlesen solltest... Wenn Dich Genetik interessiert; auch hierzu gebt es einen Thread.

Benimm Dich bitte erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #18
AW: Das nervt!

Ich weiß nicht so recht was das jetzt soll, aber du hast doch bisher viele Tipps bekommen.

Nur mir kommt es so vor als ob du das meiste gar nicht lesen möchtest.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #19
AW: Das nervt!

Ich lese alles! Aber die meisten kommentare (ich nenne keine Namen) sind echt nicht nett weil die garnicht richtig wissen worum es geht. Wenn mir jemand wirklich helfen will kann er ja nett schreiben und vorschläge mache und mich nicht mit 1000 vrwürfen bombardieren

Ich glaube es bringt nichts mehr...ich melde mich am besten ab und fange wo anders neu an...tschüss. kein nettes forum hier...

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #20
Liebe Cherry,

das mit der Genetik ist ein recht komplizierte Sache. Um sagen zu können, welche Farbe es sein könnte, muss man wie Simpat schrieb genau wissen, welche Farbe die Elterntiere haben und ob sie Träger für bestimmte Farbe sind. Es gibt beispielsweise Tiere, die unifarben sind (Lilac, creme, blue usw) und Merkmale wie point tragen, also vererben können. Bei Rassetieren ist es so, dass es Standardfarben gibt, die vorausgesetzt man kreuzt reinrassige Tiere miteinander nicht variieren. Es können also keine 'neuen' Farben entstehen, die vorher noch keiner gesehen hat. Eventuell gibt es Tiere, die einzigartige Zeichnungen haben. Bi- oder tricolor zb. können ganz originelle Fellfarbe haben. (Bsp. Meine Eltern haben einen BKH black-white und der hat einen schwarzen Fleck auf dem Bauch, sieht sehr niedlich aus). Je nachdem welche Farbgene die Elterntiere haben, ergibt sich eine bestimmte Anzahl an Farbmöglichkeiten, die entstehen können, aber wie gesagt als Laie kann man das nicht ebenso herausfinden.

Um die Rassestandards zu erhalten, paaren Züchtern darum auch Tiere, die gleiche oder ähnliche Farben haben, da man sonst quasi den Genpool versaut. Keiner will dich hier persönlich angreifen oder runtermachen, im Gegenteil es ist gut, dass du sich informieren und einlesen willst. Ich denke der Gräul vieler Foris hier geht eher gegen die 'Züchterin' deines Babies, da sie eigentlich diejenige wäre, die es besser wissen müsste und sich genauer informieren soll. Es gibt einige hier, die auch züchten und sorfältig darauf achten, welche Tiere verpaart werden und wenn es dann 'Züchter' gibt, die point und tabby (zwei Zeichnungen, die völlig unterschiedlich sind und nicht gemischt werden) paaren, dann ärgert das einfach viele, dass man sich bevor man 'züchtet' nicht informiert und einfach loslegt, als würde man Kuchen backen.
Bitte nimm das nicht persönlich und wir wollen dir wirklich nur helfen.

Thema:

Wer weiß wie man diese Farbe nennt?

Wer weiß wie man diese Farbe nennt? - Ähnliche Themen

Bitte LESEN!! *-*: Aaalso es hat isch einiges geändert die Frau meinte es ist noch eine colour point mit im wurf die weiß ist mit creme farbenen zeichnungen und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Oben Unten