Wer weiß wie man diese Farbe nennt?

Diskutiere Wer weiß wie man diese Farbe nennt? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; AW: Das nervt! Es helfen dir hier ziemlich viele User, schau doch nach :)?
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #21
AW: Das nervt!

Es helfen dir hier ziemlich viele User, schau doch nach :)?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #22

Hallo Cherry,

ich hab bis jetzt nur mitgelesen und mittlerweile total verwirrt, weil es ein Haufen neue Threads von dir gibt. Kannst du nicht alles in einem belassen, wo auch alle deine Fragen besprochen werden?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #23

Ja aber wie gesagt das sind keine netten Ratschläge sondern runter gemache wenn du dir mal die kommentare durch ließt

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #24

Super! Eine bockige Trotzreaktion, weil man nicht das gesagt bekommt was man hören will.

Mit dieser Einstellung wird es dir in JEDEM Forum genauso gehen, ausser du stößt auf ein Forum welches Vermehrer unterstützt ;-)

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #25

Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Ich verfolge die Threads von dir, aber es ist echt anstrengend immer hin und her zu wechseln.
Die Leute hier meinen es nur gut mit dir ;-) nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Vertraue lieber auf die Erfahrungen der Anderen. Jeder hat mal klein angefangen und umso besser, dass du dich hier vorher informierst. Aber nun wieder abmelden und im anderen Forum anmelden wird dir nichts bringen. Da werden viele die gleiche Meinung haben ;-)

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #26

Ja aber wie gesagt das sind keine netten Ratschläge sondern runter gemache wenn du dir mal die kommentare durch ließt

Aber Cherry nicht alle, siehe dir mal den letzten Post an, wo es um die Fellfarbe geht (weiß nicht mehr welcher das war), da wird dir zum Teil sehr sachlich geantwortet, dass man wissen muss, welche Farbe die Elterntiere haben, um zu sagen, welche Farben die Kitten haben.

Hier kannst du doch lernen mit Kritik umzugehen. Auch wenn in deinen Augen hier leute nicht nett und auch zickig zu dir waren, so wirst du es im wahren Leben auch erleben und hier lernste schonmal sachlich und auch freundlich zu bleiben;-)

Hier gibt es eine Menge Leute die viel Erfahrungen haben und die auch gerne weitergeben und "doofe" Kommentare wirst du überall finden (andere Foren)

Du wirst wohl nicht bei einem guten Züchter deine Tiere kaufen und das stößt hier vielen sauer auf, da es genug Elend da draußen gibt und man solche Leute nicht unterstützen sollte.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #27
@Mausezahni: So genau wollte ich nicht in die Details gehen, Genetik ist ja wirklich ein weitreichendes Thema und die Farbvererbung nur ein Teil davon, aber doch ganz schön umfangreich. Es gibt dann ja auch nicht nur Träger von bestimmten Zeichnungen wie z.B. Point, sondern auch Farbträger wie z.B. cinamon und dann auch noch Haarlänge, auch BKHs können ein Langhaargen tragen.

Sorry, aber lies doch gerade die Posts hier im Thread mal durch, ich habe wirklich probiert, dir dass mit den Farben zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #28

Cherry, tut mir ehrlich leid Dir jetzt die Illusion nehmen zu müssen - aber von den Katzenforen die Google zB.ausspuckt ist dieses hier das mit den freundlichsten Usern.

Was erwartest Du denn??? Wenn Du hier eine Farbe der Mutterkatze angibst die es so nicht geben kann? Wenn Du immer wieder mal so, mal so erzählst?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #29
@Simpat So sehr wollte ich auch nicht ins Detail gehen;-) Es gibt ja ganze Bücher, die sich ausschließlich mit Vererbungslehre beschäftigen, dass kann man ja unmöglich mal so eben erklären bzw. deuten. Dafür gibt es auch einfach viiiel zu viele Farben und Merkmale.

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #30
ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER ...
Bitte beantworte doch mal die Frage was denn mit diesen Katzen/Katern passiert ist.

Und ja ich habe jetzt Rechtschreiben Fehler weil ich sehr schnell schreibe weil mich das gerade echt stört.
Und jetzt willst Du uns mit Rechtschreibfehlern bestrafen?
Wir machen uns Sorgen um die Kitten!

P.S. sie bkhs die wir bekommen die sind von einer Züchterin und so.
Es spricht alles dagegen dass das wirklich eine richtige Züchterin ist. Vielleicht verstehst Du unter dem Begriff "Zucht" aber auch etwas anderes als man offiziell darunter versteht. Wie wäre es denn wenn Du einfach mal nachliest, damit wir darüber nicht mehr diskutieren müssen?

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #31
Ich lese alles! Aber die meisten kommentare (ich nenne keine Namen) sind echt nicht nett weil die garnicht richtig wissen worum es geht. [...]
Wer weiß denn nicht, worum es geht? Alle, die mitlesen, können lesen, dass ihr Katzen von einem Vermehrer (leider KEINEM Züchter!) kaufen wollt, die ihr a) VIEL zu früh besuchen wollt, die b) medizinisch ganz schlecht versorgt sind, weil sich die Vermehrerin (zumindest deinen Angaben nach) absolut nicht auskennt und die du c) viel zu früh der Mutter wegnehmen möchtest (auch wenn du jetzt etwas anderes geschrieben hast). Außerdem möchtest du etwas über Rassekatzen lernen, bist aber nicht bereit, erst einmal zu akzeptieren, dass das, was ihr euch anschaffen wollt, KEINE Rasskatzen sind, was man dir hier durch diverse Infos aber mehrfach schon erklärt hat.

Du siehst, wir wissen sehr gut, worum es hier geht.

[...] Wenn mir jemand wirklich helfen will kann er ja nett schreiben und vorschläge mache und mich nicht mit 1000 vrwürfen bombardieren [...]
Alle haben dir Informationen angeboten, viele haben zunächst nett versucht, dir zu erklären, was falsch läuft, leider wolltest du das aber nicht hören...

[...] Ich glaube es bringt nichts mehr...ich melde mich am besten ab und fange wo anders neu an...tschüss. kein nettes forum hier...
Nun, dann möchte ich dir eines mit auf den Weg geben: Ein Forum, was dir anderes erzählt als wir hier, ist leider kein gutes Forum, denn das, was du hier gelesen hast, ist wissenschaftlich auf dem neuesten Stand - und sind Erfahrungswerte von sehr vielen Jahren Katzenhaltung. Und in jedem anderen guten Forum wirst du genau das lesen, was wir dir hier auch geschrieben haben...

• Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #32
Du siehst, wir wissen sehr gut, worum es hier geht.
Abgesehen von dem was Cherry99 uns mitgeteilt hat, kann man zwischen den Zeilen auch leider noch lesen dass die Katzen von vornherein aufgeteilt werden auf verschiedene Menschen, nämlich Cherry99 und ihre Schwester. Da soll offensichtlich sogar getrennt Futter angeschafft und gefüttert werden (zumindest legt die Betonung "ich kaufe für MEINE Katze" das nahe).
Ich gebe gerne zu dass auch wir schon im Vorfeld uns Gedanken gemacht haben, der Gefährte hatte ja durchaus auch vorab so ein bisschen die Vorstellung "sein Kater" und "meine Katze" - zum Glück hat er das aber nie wirklich ernst gemeint sondern war (obwohl sich seine Katzenerfahrung auf Besucherkatzen beschränkt) da völlig offen für das was passiert.
Tatsache ist dass "sein Kater" ständig auf mir rumhängt und das winzige superscheue Schwesterlein den Gefährten anhimmelt (und sich heimlich still und leise mehr bei ihm annähert als bei mir, was auf überraschender Weise auf ebenso heimliche stille leise Gegenliebe stösst).
So läuft das halt manchmal - und man weiss es nicht vorher.
Wenn jetzt bei Cherry99 die "Wiskas-Style-Katze" mit dem tollen Namen auf -y oder -i überhaupt nicht auf sie abfährt sondern eben blöderweise auf die Schwester von Cherry99 (oder vielleicht auf garniemand sondern eine Katze-Katze ist die sich nur widerwillig überhaupt anfassen lässt) ist das Drama groß.
Schon da sollte doch die angeblich so katzenerfahrene Mutter (wo sind eigentlich die ganzen Katzen abgeblieben?) ihr den Zahn längst gezogen haben dass sie sich eine bestimmte Katze zum alleinigen hundeartigen Oberschmuser erziehen könne?

Und in jedem anderen guten Forum wirst du genau das lesen, was wir dir hier auch geschrieben haben...
Welpenschutz wird zudem für 14jährige auch in anderen Foren weniger zu finden sein - dazu machen sich viel zu viel Leute viel zu viel Sorgen um die Kitten in solchen Fällen. Auch andere 14jährige die vielleicht tatsächlich ein bisschen erwachsener und verantwortungsbewusster sind.
Zumal 14jährige immer riesigen Wert drauf legen als Erwachsene behandelt zu werden - und die meisten Katzenhalter/innen Erfahrung haben mit jungen Erwachsenen in diesem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #33

Ich lese alles! Aber die meisten kommentare (ich nenne keine Namen) sind echt nicht nett weil die garnicht richtig wissen worum es geht. Wenn mir jemand wirklich helfen will kann er ja nett schreiben und vorschläge mache und mich nicht mit 1000 vrwürfen bombardieren

Ich glaube es bringt nichts mehr...ich melde mich am besten ab und fange wo anders neu an...tschüss. kein nettes forum hier...

@Cherry, Du bist zwar gesperrt, aber lesen kannst Du ja hier trotzdem:!:
Du hast wirklich hier nette und hilfreiche Antworten bekommen, keiner will Dich runter machen, es geht nur darum, das diese Züchterin nicht seriös sein kann, warum, wurde Dir mehrfach teils eindringlich aber nett und klar beantwortet:!:
Wir haben auch berücksichtigt, das Du noch nichts von einer seriösen Zucht verstehen kannst mit Deinem Alter und Dir aber alle Fragen diesbezüglich beantwortet und Dir erklärt, warum wir diese Züchterin für nicht seriös halten und Dir Tipps gegeben.
Wir machen das ja auch um Dich zu schützen, denn Du möchtest doch sicher lange Freude an einem Kätzchen haben, welches gesund ist und gut sozialisiert.
Wenn die Züchterin es schon so früh und ohne die Impfungen abgeben wollte, spricht das gegen eine seriöse Zucht und birgt eine Menge Risiken für Dein zukünftiges Kätzchen.
Da die Züchterin schon so vor geht, gehen wir auch davon aus, das wohl kaum oder vllt. gar keine Gesundheitsvorsorge gemacht wird, zu einer seriösen Zucht gehören Gesundheitsgenetiktests und noch weiteres:!:

Ich habe aber vllt. noch einen Vorschlag für Dich:
Besuche doch einfach mal eingetragene Züchter, in Deiner Nähe-kannst ja unter BKH Züchter in Deinem Postleitzahlenbereich gucken, oder in Vereinen der Züchterlisten, die Kitten haben und erkundige Dich, was diese an Gesundheitsvorsorge machen, ob sie Kitten mit 8 oder 9 Wochen abgeben, ob Du die Kitten schon besuchen darfst, wenn sie ein paar Tage alt sind usw:!:

Dann verstehst Du uns sicher besser, denn Du wirst von seriösen Züchtern die gleichen Antworten bekommen, wie von uns;-)

Katzenvereine sind z.B. der Felidae e.V, TicaCats :!:
Der Felidae hat eine tolle Liste, nach Rassen und Postleitzahlen sortiert, da kannst Du gut gucken, liebe Cherry, in Deiner Nähe wird es sicher auch BKH Züchter geben, wie gesagt, wende Dich mal an einige und stelle dort Deine Fragen, denn die können Dir mit Sicherheit all Deine Fragen zur Abgabe, Farben usw. beantworten;-)
Zur Vereinfachung der Link einer Liste mit Katzenvereinen und deren HP`s, wo Du Züchter findest.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Katzenausstellung zu besuchen, dort könntest Du Dich direkt vor Ort mit Züchtern unterhalten.

So, liebe Cherry, ich hoffe Dir gut geholfen zu haben, mit Anregungen, Links, Listen und Tipps:!:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer weiß wie man diese Farbe nennt? Beitrag #34
Ich war auch vor ca. 25 Jahren mal bei einem "Züchter".

Fand ich alles ganz toll und war in meinem jugendlichen Leichtsinn völlig geblendet.:-?

Dort liefen bestimmt 20 Katzen und noch mehr Hundewelpen kleiner Rassen rum. Ich habe mit allen geschmust und fand alle total niedlich.

Auf diesen "Züchter" war ich aufmerksam geworden, weil ich in einer Zeitung sowas las wie: "das letzte süße Persermix-Baby sehnt sich nach einem Zuhause". Und ich blöde Nuss bin dann dorthin gefahren.:roll:

Von dort hatte ich meine Momo. Natürlich habe ich sie sofort mitgenommen, als der "Züchter" das winzige Bündel anschleppte und mir Momo auf dem Wohnzimmertisch präsentierte.

Zwar durfte ich sogar noch Mama und Papa sehen (Mama: eher zierliche, dreifarbige Hauskatze, Papa stattlicher, rabenschwarzer Perser), aber die beiden lebten in einem separaten Zimmer ohne Tageslicht und angeblich fühlten sie sich dort total wohl.:twisted:.

War dann alles klar, ich habe ein Art Vertrag (oder eher eine Quittung) unterschrieben, wo dann drinstand, dass ich 250 DM bezahle und gut war. Die wollten noch nicht mal meine Adresse wissen!:-x

Heutzutage könnte ich mich in den Hintern beissen, dass ich von dort überhaupt eine Katze geholt hatte und so einen megaüblen Vermehrer unterstützt habe.:shock:

Also bitte mach nicht denselben Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer weiß wie man diese Farbe nennt?

Wer weiß wie man diese Farbe nennt? - Ähnliche Themen

Bitte LESEN!! *-*: Aaalso es hat isch einiges geändert die Frau meinte es ist noch eine colour point mit im wurf die weiß ist mit creme farbenen zeichnungen und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Oben Unten