AW: Das nervt!
Ich lese alles! Aber die meisten kommentare (ich nenne keine Namen) sind echt nicht nett weil die garnicht richtig wissen worum es geht. Wenn mir jemand wirklich helfen will kann er ja nett schreiben und vorschläge mache und mich nicht mit 1000 vrwürfen bombardieren
Ich glaube es bringt nichts mehr...ich melde mich am besten ab und fange wo anders neu an...tschüss. kein nettes forum hier...
@Cherry, Du bist zwar gesperrt, aber lesen kannst Du ja hier trotzdem:!:
Du hast wirklich hier nette und hilfreiche Antworten bekommen, keiner will Dich runter machen, es geht nur darum, das diese Züchterin nicht seriös sein kann, warum, wurde Dir mehrfach teils eindringlich aber nett und klar beantwortet:!:
Wir haben auch berücksichtigt, das Du noch nichts von einer seriösen Zucht verstehen kannst mit Deinem Alter und Dir aber alle Fragen diesbezüglich beantwortet und Dir erklärt, warum wir diese Züchterin für nicht seriös halten und Dir Tipps gegeben.
Wir machen das ja auch um Dich zu schützen, denn Du möchtest doch sicher lange Freude an einem Kätzchen haben, welches gesund ist und gut sozialisiert.
Wenn die Züchterin es schon so früh und ohne die Impfungen abgeben wollte, spricht das gegen eine seriöse Zucht und birgt eine Menge Risiken für Dein zukünftiges Kätzchen.
Da die Züchterin schon so vor geht, gehen wir auch davon aus, das wohl kaum oder vllt. gar keine Gesundheitsvorsorge gemacht wird, zu einer seriösen Zucht gehören Gesundheitsgenetiktests und noch weiteres:!:
Ich habe aber vllt. noch einen Vorschlag für Dich:
Besuche doch einfach mal eingetragene Züchter, in Deiner Nähe-kannst ja unter
BKH Züchter in Deinem Postleitzahlenbereich gucken, oder in Vereinen der Züchterlisten, die Kitten haben und erkundige Dich, was diese an Gesundheitsvorsorge machen, ob sie Kitten mit 8 oder 9 Wochen abgeben, ob Du die Kitten schon besuchen darfst, wenn sie ein paar Tage alt sind usw:!:
Dann verstehst Du uns sicher besser, denn Du wirst von seriösen Züchtern die gleichen Antworten bekommen, wie von uns;-)
Katzenvereine sind z.B. der Felidae e.V, TicaCats :!:
Der Felidae hat eine tolle Liste, nach Rassen und Postleitzahlen sortiert, da kannst Du gut gucken, liebe Cherry, in Deiner Nähe wird es sicher auch
BKH Züchter geben, wie gesagt, wende Dich mal an einige und stelle dort Deine Fragen, denn die können Dir mit Sicherheit all Deine Fragen zur Abgabe, Farben usw. beantworten;-)
Zur Vereinfachung der Link einer Liste mit Katzenvereinen und deren HP`s, wo Du Züchter findest.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Katzenausstellung zu besuchen, dort könntest Du Dich direkt vor Ort mit Züchtern unterhalten.
http://www.katzenshow.com/liste-katzenvereine/
So, liebe Cherry, ich hoffe Dir gut geholfen zu haben, mit Anregungen, Links, Listen und Tipps:!:
LG