Bozita futterangabe?

Diskutiere Bozita futterangabe? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab grad ein paar neue Dosen Futter gekauft und mal eine Packung Bozita zum Testen mitgenommen. Reingehauen haben Sie als hätten Sie seit...
  • Bozita futterangabe? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

hab grad ein paar neue Dosen Futter gekauft und mal eine Packung Bozita zum Testen mitgenommen.
Reingehauen haben Sie als hätten Sie seit Tagen nichts mehr bekommen.
Jetzt würde mich mal interessieren was bei denen Häppchen bedeutet? Sind das die einzelnen Stücke? In der Angabe stand 7% im Häppchen. Die "Fachverkäuferin" :mrgreen: wusste mal wieder überhaupt nix zu meiner Frage...

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Wenns kein schlechtes Futter ist, dann würd ich das ab und an gerne mal Füttern da unsere Miezen nie das gleiche nacheinander Essen :-?

• Bozita futterangabe? Beitrag #2
Die 7 % sind nicht der gesamte Fleischanteil, sondern nur der Anteil der namensgebenden Fleischsorte.

Die Mengenangaben bei der Fütterungsempfehlung sind allerdings meiner Ansicht nach zu hoch. Ich würde Bozita schon noch als Mittelklassefutter bezeichnen, wenn auch eher untere Mittelklasse.

• Bozita futterangabe? Beitrag #3
Danke Dir, aber die Bedeutung vom "Häppchen" weiß du auch nicht oder?

Warum zu Hoch? Also mein Kater verputz die Menge von einem Pack auf jeden Fall an einem Tag.
Zum Füttern selber würd ich das einmal die Woche hinstellen

• Bozita futterangabe? Beitrag #4
Jetzt würde mich mal interessieren was bei denen Häppchen bedeutet? Sind das die einzelnen Stücke? In der Angabe stand 7% im Häppchen.
Also ich verstehe das so, dass das die 7% von den bzw. in den Häppchen sind - der Rest ist ja bei den Tetrapacks entweder Gelee oder Sauce, da kann ja eigentlich kein Fleisch sondern nur Brühe drin sein (nebst diversem anderen Kram und natürlich Wasser).
Wie's tatsächlich ist würde mich aber auch interessieren - auch wenn wir nur ab und an mal Bozita im Tetrapack füttern.

• Bozita futterangabe? Beitrag #5
Ich find die Beschreibung einfach seltsam von daher wirds keine große Mengen davon geben aber zwischen durch als "MC Donalds" für Katzen find ich´s glaub ok. Ein bisschen Junkfood wird bestimmt erlaubt sein :mrgreen: Ich will ja auch nicht nur ständig super Gesundes zeug essen was immer gleich schmeckt :mrgreen: außerdem streiken dann die Miezen, das bringt ja auch nix. Das hat man davon wenn man Sie von klein auf verwöhnt :mrgreen: Was jetzt nicht heißen soll dass ich meine Katzen mit Müll vollstopfe, bevor solche Fragen kommen

• Bozita futterangabe? Beitrag #6
... aber zwischen durch als "MC Donalds" für Katzen find ich´s glaub ok.
So hab' ich's auch schon genannt - das bisschen Junkfood zwischendurch.
Es hat halt diese "Stückchen-in-Sauce"-Konsistenz auf die viele Katzen total stehen. Drum ist's als Übergangsfutter auch ganz gut wenn man von Supermarkt-Futter auf hochwertiges umsteigen will und erstmal das Problem mit der Konsistenz hat.
Und es gibt ein paar Sorten die sonst niemand anbietet - wie Elch oder Rentier.

Ich hab anfangs sehr mit Bozita geliebäugelt wegen der Tetrapacks - die sind ökologisch eben doch ein bisschen vernünftiger als die vielen Dosen (vor allem natürlich als die winzigen Dosen).
Letztendlich ist es mir dann aber doch nicht gut genug als Standardfutter auf Dauer.

• Bozita futterangabe? Beitrag #7
Da find ich Animonda Exotic auch ganz witzig für zwischendurch...

Obwohls schon sehr seltsam ist, eine Katze würde doch nie ein Känguru fressen, oder nen Büffel... Am tollsten fänd ich einfach Maus in der Dose :mrgreen:

• Bozita futterangabe? Beitrag #8
Bozita Häppchen in Gelee, sind halt kein Pate, sondern so kleine Stückchen und ist der Grund warum es meine Katzen bekommen, weil alles andere was ich füttere Pate ist und nur Bozita Häppchen in Gelee, ist einfach mal eine etwas andere Konsistenz und meine Katzen mögen Bozita gerne, allerdings füttere ich nur diese Häppchen in Gelee, die Dosen nicht und auch nicht die Tetrapacks in Sauce, die sind mir zu pampig.

• Bozita futterangabe? Beitrag #9
Da find ich Animonda Exotic auch ganz witzig für zwischendurch...
Da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich das aus ökologischen Gründen nicht vertreten kann.
Zudem möchte ich auch noch was "außen vor" haben falls vielleicht wirklich mal was sein sollte und ich Ausschluss-Diät ausprobieren muss. Aus dem gleichen Grund gibt's hier auch kein Pferdefleisch.

Obwohls schon sehr seltsam ist, eine Katze würde doch nie ein Känguru fressen, oder nen Büffel...
Auch kein Rind. Und trotzdem sind die meisten Futtermarken und -sorten überwiegend rinderlastig. Ist wohl einfach am billigsten abgesehen von Schwein.
Selbst Huhn. Ein erwachsenes Huhn wird von einer Katze ungefähr ähnlich selten "erlegt" wie ein erwachsenes Karnickel.

Am tollsten fänd ich einfach Maus in der Dose :mrgreen:
Gekocht? Wirklich?
Ich frag mich ja immer warum man zwar Eintagsküken tiefgefroren kaufen kann, aber keine Mäuse...
Bzw. ich hab mich noch garnicht damit auseinandergesetzt, für Schlangen müsste es ja eigentlich auch Mäuse tiefgefroren zu kaufen geben, oder nicht?
Beim nächsten Tiermarktbesuch werd ich fragen. Nicht kaufen aber fragen. Den Gefährten hab ich nämlich gestern gefragt ob ich mal Eintagsküken mitbringen soll, fand er nicht gut. WEICHEI!!!

• Bozita futterangabe? Beitrag #10
Das Exotic kauf schon ab und zu mal...

Ich füttere Hauptsächlich Carny und Granata Pet und beim Carny hab ich das Gefühl das Ihnen die Marke nach ner gewissen Zeit nicht mehr schmeckt, eben weil eigentlich alles aus Rind besteht, wie du schon sagtest. Daher brauch ich ab und an mal ganz andere Sorten sonst fressen Sie´s nicht mehr.

Mäuse roh und gekocht, da ist für beide was dabei. Gefrohrene Mäuse gibts auf jeden Fall. In Geschäften hab ich noch nicht geschaut aber online gibts die. Kücken auch, hab auch schon ab und zu mal überlegt welche zu Kaufen aber er frisst nix rohes. Nur Sie liebt es. Aber er bringt immer Mäuse mit und Sie verspeißt sie dann. Lustig ist, dass er Sie durch die Katzenklappe wirft und Sie holt sie dort ab. :mrgreen: Ist unser Mäusekiosk :mrgreen:

Haha die Kerle :mrgreen: ich würd das Trotzdem mal machen. Wir haben immer gefrohrene Rinderherzen da für Mimi. Da gibts alle zwei Wochen mal ein paar Stücke und einmal die Woche bekommt Sie Rindergulasch roh

• Bozita futterangabe? Beitrag #11
Aber er bringt immer Mäuse mit und Sie verspeißt sie dann. Lustig ist, dass er Sie durch die Katzenklappe wirft und Sie holt sie dort ab. :mrgreen: Ist unser Mäusekiosk :mrgreen:
DAS ist ja echt mal geil :)
Wobei ich bei unseren beiden ja auch ziemlich sicher bin dass sie die eigentliche Jägerin (egal von was) ist und er derjenige der dann damit bei uns angeben darf...
Leider krieg ich nicht mit was draußen so abläuft - im eigenen Garten den ich größtenteils einsehe sind sie am wenigsten unterwegs, leider.
Ich freu mich immer wenn ich sie ab und an draußen miteinander spielen sehe - zwar sind sie wohl meistens allein unterwegs (merkt man ja wenn sie aus unterschiedlichen Richtungen kommen wenn man sie ruft), aber ab und an wird gemeinsam im Garten "Fangerles" gespielt, und da geht einem echt das Herz auf...

Haha die Kerle :mrgreen: ich würd das Trotzdem mal machen.
Der Kerl lässt ausrichten dass es demnächst eh Baby-Meisen und ähnliches geben wird, und (leider) hat er da ja recht...

Wir haben immer gefrohrene Rinderherzen da für Mimi. Da gibts alle zwei Wochen mal ein paar Stücke und einmal die Woche bekommt Sie Rindergulasch roh
Wir füttern ca. 20% Rohfleisch. Rinderherz natürlich auch. Wobei ich da auch auf Abwechslung achte und weniger Innereien füttere als ursprünglich weil man mir hier im Forum erklärt hat dass ich da ein bisschen aufpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita futterangabe? Beitrag #12
Ich freu mich immer wenn ich sie ab und an draußen miteinander spielen sehe - zwar sind sie wohl meistens allein unterwegs (merkt man ja wenn sie aus unterschiedlichen Richtungen kommen wenn man sie ruft), aber ab und an wird gemeinsam im Garten "Fangerles" gespielt, und da geht einem echt das Herz auf...

So gehts mir auch. Wir hatten ja vorher Luzi, Miez aus der Signatur, die einfach spurlos verschwunden und Hannibal war so traurig. Er saß draußen bei Regen im Beet und hat "geweint" und gewartet.
Dann haben wir uns nach ner Zeit 'Mimi geholt und haben gehofft dass es Ihm dann besser geht. Sie ist jetzt vier Monate ca hier. Die ersten Zwei Monate war Er total beleidigt und kam wenig heim. Dann wurde es besser. Jetzt spielen Sie draußen auch schon zusammen und er passt ganz lieb auf Sie auf. Aber kuscheln etc gibts noch nicht. Beim Spielen draußen freu ich mich auch jedes mal weils mir zeigt, dass Sie sich doch irgendwo mögen.

• Bozita futterangabe? Beitrag #13
Beim Spielen draußen freu ich mich auch jedes mal weils mir zeigt, dass Sie sich doch irgendwo mögen.
Na das ist doch super, dann wird's drin auch früher oder später klappen!

Unsere beiden sind ja ein untrennbares Geschwisterpärchen (auch wenn er sie ab und an beim Raufen mehr nervt als ihr lieb ist), die beiden zu trennen wäre echt Tierquälerei gewesen.
Ich hab nur erwähnt dass sie draußen getrennt unterwegs sind, um das zu betonen, denn das ist wohl bei den meisten Katzen so.
Die beiden zusammen da draußen spielen zu sehen ist eben drum ein so schönes Bild, weil's DRAUSSEN eben nicht normal ist. Drin ist's normal.

Thema:

Bozita futterangabe?

Bozita futterangabe? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wieviel darf/soll junge Katze fressen?: Hallo Ich bin ein ganz unerfahrener Besitzer zweier 3 Monate alten Katzen. Ich habe vor 6 Wochen 2 junge Katzen aus dem Tierheim geholt. Momentan...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Oben Unten