20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #1 K Klexis Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Mein Kater hat geschlafen und seit dem er wieder wach ist, tut ihm sein linkes Hinterbein weh. Er weiß auch nicht mehr wie er sich richtig hinlegen soll und lässt sich kaum noch anfassen. :-( Er hat zwar grade noch Trockenfutter gefressen aber er humpelt immer noch vor sich hin. Er tobt auch häufig mit der anderen Katze. Vielleicht hat sie ihn ja und glücklich erwischt. Sollte ich gleich zum Tierarzt oder noch ein bisschen beobachten?? Gruß Klexis
Mein Kater hat geschlafen und seit dem er wieder wach ist, tut ihm sein linkes Hinterbein weh. Er weiß auch nicht mehr wie er sich richtig hinlegen soll und lässt sich kaum noch anfassen. :-( Er hat zwar grade noch Trockenfutter gefressen aber er humpelt immer noch vor sich hin. Er tobt auch häufig mit der anderen Katze. Vielleicht hat sie ihn ja und glücklich erwischt. Sollte ich gleich zum Tierarzt oder noch ein bisschen beobachten?? Gruß Klexis
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #2 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Ich denke es reicht wenn du morgen zum Tierarzt gehst.
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #3 K Klexis Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nun humpelt er stärker und meckert auch, also ich denke mal die schmerzen werden doller
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #4 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Ist er denn Freigänger? Kann er sich draußen verletzt haben? Hast Du das Bein und v.a. den Fuß mal untersucht, ob er sich vll. was eingetreten hat? Hat er Wunden?
Ist er denn Freigänger? Kann er sich draußen verletzt haben? Hast Du das Bein und v.a. den Fuß mal untersucht, ob er sich vll. was eingetreten hat? Hat er Wunden?
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #5 K Klexis Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Er ein reiner Wohnkater. Sobald ich nur irgendeinen Teil des Beins berühre haut er mich schon und schnappt nach mir, aber so weit ich es sehen kann sieht alles normal aus.
Er ein reiner Wohnkater. Sobald ich nur irgendeinen Teil des Beins berühre haut er mich schon und schnappt nach mir, aber so weit ich es sehen kann sieht alles normal aus.
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #6 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Also ich nehm mal an, dass in der Nähe deines Wohnortes keine Tierklinik ist. Also musst du morgen in aller Früh zu Tierarzt. Vll. hat Dein Tierarzt eine Notrufnummer, über die Du ihn erreichen und mal nachfragen kannst und evt. für morgen früh gleich einen Termin vereinbaren kannst. Das Problem bei Katzen ist, dass sie erst zeigen, dass was nicht stimmt, wenn es einigermaße schlimm ist. Dein Kater könnte verschiedene Erkrankungen/Verletzungen an seinem Bein haben. Beobachte ihn heute Nacht, falls Du keinen Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen willst/kannst.
Also ich nehm mal an, dass in der Nähe deines Wohnortes keine Tierklinik ist. Also musst du morgen in aller Früh zu Tierarzt. Vll. hat Dein Tierarzt eine Notrufnummer, über die Du ihn erreichen und mal nachfragen kannst und evt. für morgen früh gleich einen Termin vereinbaren kannst. Das Problem bei Katzen ist, dass sie erst zeigen, dass was nicht stimmt, wenn es einigermaße schlimm ist. Dein Kater könnte verschiedene Erkrankungen/Verletzungen an seinem Bein haben. Beobachte ihn heute Nacht, falls Du keinen Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen willst/kannst.
20.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #7 K Klexis Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ok vielen Dank. Leider hat mein Tierarzt keine Notrufnummer und in der direkten Umgebung ist auch keine Tierklinik, werde aber morgen früh zum Tierarzt fahren. Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
Ok vielen Dank. Leider hat mein Tierarzt keine Notrufnummer und in der direkten Umgebung ist auch keine Tierklinik, werde aber morgen früh zum Tierarzt fahren.
21.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #8 K Klexis Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen. Heute gehts ihm schon besser, scheint keine Schmerzen mehr zu haben und humpelt auch nicht mehr. Habe beim Tierarzt angerufen und die meinten zu ich solle das nochmal einen Tag lang beobachten.
Guten Morgen. Heute gehts ihm schon besser, scheint keine Schmerzen mehr zu haben und humpelt auch nicht mehr. Habe beim Tierarzt angerufen und die meinten zu ich solle das nochmal einen Tag lang beobachten.
21.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #9 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Na dann hoffe ich mal das es so bleibt. Ist nur dumm das nun gerade das Wochenende anfängt. Wenn der Kater dann wieder humpelt musst du warscheinlich bis Montag warten.
Na dann hoffe ich mal das es so bleibt. Ist nur dumm das nun gerade das Wochenende anfängt. Wenn der Kater dann wieder humpelt musst du warscheinlich bis Montag warten.
21.02.2014 Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #10 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Wie alt ist dein Kater denn?