• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater humpelt plötzlich

Diskutiere Mein Kater humpelt plötzlich im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat geschlafen und seit dem er wieder wach ist, tut ihm sein linkes Hinterbein weh. Er weiß auch nicht mehr wie er sich richtig...
  • Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #1
K

Klexis

Mein Kater hat geschlafen und seit dem er wieder wach ist, tut ihm sein linkes Hinterbein weh. Er weiß auch nicht mehr wie er sich richtig hinlegen soll und lässt sich kaum noch anfassen. :-(
Er hat zwar grade noch Trockenfutter gefressen aber er humpelt immer noch vor sich hin.
Er tobt auch häufig mit der anderen Katze. Vielleicht hat sie ihn ja und glücklich erwischt.
Sollte ich gleich zum Tierarzt oder noch ein bisschen beobachten??

Gruß Klexis

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #2
Ich denke es reicht wenn du morgen zum Tierarzt gehst.

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #3
Nun humpelt er stärker und meckert auch, also ich denke mal die schmerzen werden doller :(

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #4
Ist er denn Freigänger? Kann er sich draußen verletzt haben? Hast Du das Bein und v.a. den Fuß mal untersucht, ob er sich vll. was eingetreten hat? Hat er Wunden?

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #5
Er ein reiner Wohnkater. Sobald ich nur irgendeinen Teil des Beins berühre haut er mich schon und schnappt nach mir, aber so weit ich es sehen kann sieht alles normal aus.

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #6
Also ich nehm mal an, dass in der Nähe deines Wohnortes keine Tierklinik ist. Also musst du morgen in aller Früh zu Tierarzt. Vll. hat Dein Tierarzt eine Notrufnummer, über die Du ihn erreichen und mal nachfragen kannst und evt. für morgen früh gleich einen Termin vereinbaren kannst.
Das Problem bei Katzen ist, dass sie erst zeigen, dass was nicht stimmt, wenn es einigermaße schlimm ist.
Dein Kater könnte verschiedene Erkrankungen/Verletzungen an seinem Bein haben. Beobachte ihn heute Nacht, falls Du keinen Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen willst/kannst.

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #7
Ok vielen Dank. Leider hat mein Tierarzt keine Notrufnummer und in der direkten Umgebung ist auch keine Tierklinik, werde aber morgen früh zum Tierarzt fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #8
Guten Morgen.

Heute gehts ihm schon besser, scheint keine Schmerzen mehr zu haben und humpelt auch nicht mehr. Habe beim Tierarzt angerufen und die meinten zu ich solle das nochmal einen Tag lang beobachten.

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #9
Na dann hoffe ich mal das es so bleibt.
Ist nur dumm das nun gerade das Wochenende anfängt. Wenn der Kater dann wieder humpelt musst du warscheinlich bis Montag warten.

• Mein Kater humpelt plötzlich Beitrag #10
Wie alt ist dein Kater denn?

Thema:

Mein Kater humpelt plötzlich

Mein Kater humpelt plötzlich - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten