Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie

Diskutiere Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... Ich habe ein riesen Problem. Mein direkter Nachbar hetzt seine 2 Rottis auf Katzen. Und findet das toll. :evil: :evil: :evil: Seine...
  • Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #1
L

Limania

Hallo...

Ich habe ein riesen Problem. Mein direkter Nachbar hetzt seine 2 Rottis auf Katzen. Und findet das toll. :evil: :evil: :evil:
Seine Frau schmeisst Steine nach Katzen. Das ist so schlimm das Meine Katze hochschwanger zum Tierarzt musste wegen Blutungen. :evil: :evil: :evil:
Und dann besitzt sie noch die Frechheit alles abzustreiten. Obwohl sie gesehen wurde. Jetzt Meine Frage,was kann Ich tun? Wo kann Ich die 2 anzeigen?
Umziehen tue Ich eh. Ich bleibe nicht in einer Nachbarschaft die so Tierfeindlich ist, Und das auf einem richtig kleinen "Kuhkaff". Wo echt jeder Tiere hat.*kopfschüttel*

Ich habe vergessen zu erwähnen das die 2 Rottis die Katzen regelrecht zerfleischen+zerreissen. Und das auf Kommando vom "Herrchen". :evil: :evil: :evil:

Da muss was unternommen werden. So geht das nicht weiter.

Vielen Dank im Vorraus

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #2
Hi,

ich würde mich direkt ans Ordnungsamt wenden. Aggressive Rottis dürften unter die Kampfhundeverordnung fallen, da kann da Nachbar richtig ärger kriegen ( na gut, ich würde vemutlich dem Nachbarn eine auf´s Maul haun, aber das ist natürlich nicht die richtige Lösung) .

Aber Ordnungsamt dürfte schon funktonieren, kannst ja sagen das er die Rottis bis jetzt nur auf katzen hetzt, aber das die scharf sind und Du angst hast das die auch mal auf Kinder gehen könnten. Ansonsten Öffentlichkeit, Bild Zeitung mal anrufen (auch wenn ich die sonst nicht mag)

Liebe Grüße,

Claus

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #3
Wenn ihr das gesehen habt, wie das passiert, warum habt ihr da nicht gleich eingegriffen? Das ist eine klare Notwehrsituation zum Schutz von Tieren / Sachgegenständen!!!

Da brauche ich nicht lange zu überlegen, hätte gleich die Polizei gerufen!

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #4
Schnapp Dir doch die Katzen und gib sie bei einem Tierheim ab, denke dort gehts denen besser als bei so Sadisten...

Ich würde allerdings das alte Grimm-Märchen "Knüppel aus dem Sack" nachspielen :evil:

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #5
hallo limania,

hast du wirklich schonmal gesehen, dass die hunde katzen gerissen haben?
oder werden die nur gejagt?
würdest du den typen so einschätzen, dass er die hunde auch auf menschen hetzen würde?
ich weiß nicht wie die rechtslage im bezug auf die katzen ist, wenn fremde katzen ein grundstück ständig vollkacken oder die leute keine katzen mögen, müssen sie die auch vielleicht nicht dulden. unser hund verjagt auch katzen aus dem garten, aber er würde ihnen nie was tun. seitdem haben wir wenigstens keine katzensch... mehr vor der balkontür.

nuja, wenn der mann und die hunde wirklich gefährlich sind, muss was unternommen werden. das ende vom lied ist wohl, dass die hunde erst mal ins tierheim kommen bis der halter die nötigen auflagen erfüllt hat. das kann jahre dauern, denn wenn er pech hat, bekommt er vom ordnungsamt gar keine haltegenehmigung.

außerdem wenn die hunde wirklich schonmal katzen gerissen haben, werden sie als G-Hund eingestuft. das bedeutet lebenslange leinen- und maulkorbpflicht halt alle auflagen wie für hunde nach § 3 LHG/NRW und wenn sie dann wirklich ins tierheim kämen, gäbs auch keine vermittlungschance mehr.

überlege daher bitte gut wie die lage einzuschätzen ist. wenn einmal was in die wege geleitet ist, ist es zu spät.

hell

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #6
Hallo,

wenn ich ich sowas lese, da zieht's mir echt alles zusammen.
Mir tun die Hunde von solchen Besitzern so leid. Wie kann man
seine Tiere nur absichtlich agressiv machen, ich versteh das nicht!
Denken die Leute denn nicht nach, was sie ihnen damit antun?

Du solltest die Situation aber wirklich genau überlegen. Ist es nur
ein "Revierverteidigen" oder werden Katzen wirklich angegriffen?
Wenn es so ist, würde ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) auf
jeden Fall was unternehmen. Es kann nicht angehen, dass andere
Tiere leiden oder sogar sterben, nur weil einer auf "SadoMaso unter
Tieren" steht!

Gruß Jessica

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #7
  • Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #8
Re: Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie

Seine Frau schmeisst Steine nach Katzen. Das ist so schlimm das Meine Katze hochschwanger zum Tierarzt musste wegen Blutungen.

Von Revier verteidigen kann da wohl nicht mehr die Rede sein!!! :evil:

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #9
blöd ist halt echt, daß man den hunden so oder so keinen gefallen tut :cry:
wie sieht denn die andere tierhaltende / tierliebe nachbarschaft das? kann man sich da nicht evtl. zusammenschließen?!?
vielleicht reagiert der hirni ja auf den druck dann...

grüße, emilie

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #10
Hallo...

Also ,Ich habe das noch nie gesehen das die Rottis Katzen reissen. Ansonsten wären hier schon Köpfe gerollt. Meine Nachbarin ,eine totale Katzennarrin(15 Katzen),hat es gesehen. Sie hat Ihn auch darauf angesprochen. Er sagt dazu nur,das Katzen nicht das Recht haben auf sein Grundstück zu kommen.
Wie gesagt Wir wohnen auf einem ganz kleinen Dorf. Mit vielleicht 300 Menschen. Aber sowas hab Ich noch nicht erlebt. Er hetzt die regelrecht auf die Katzen."Wo ist die Katze,wo ist die Katze? Hol sie Dir" das sind Seine Worte.
Das hört sich für Mich nicht als Revierverteidigung an.
Wie gesagt ,Ich wohne mit Meiner Familie und Meinen Tieren Direkt an denen Ihr Grundstück. Ich traue Mich mittlerweile gar nicht mehr Meine Kinder+Hunde raus zu lassen. Ich muss ja damit rechnen das ein Unglück passiert.
Ich habe selber 3 Hunde, in 1 Woche bekomme Ich den 4 Hund,habe 2 Katzen,2 Katzenwelpen. Aber Meine Hunde LIEBEN Katzen.Die jagen die auch,aber nur Spielerisch. Niemals würden die den Kätzchen was tun. Im Gegenteil,die schlafen+fressen zusammen. :D

Zur Nachbarschaft muss Ich noch anmerken,das Ich alleine bin. Wir sind erst hierher gezogen,weil Wir dachten dás es sowas auf einem Ort nicht gibt. Aber leider falsch gedacht. Und die Familie ist eine angesehene Familie.Da wird nichts unternommen.
Ich werde Morgen früh mal mit dem Mann vom Ordnungsamt reden. Der kommt zu Mir,zwecks Lagebesichtigung.

• Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie Beitrag #11
passiert das nur auf deren grundstück?

ich würde, wenn du ein solches verhalten mitbekommst sofort filmen/fotografieren und dann die polizei einschalten, das ordnungsamt und den tierschutz. an der stelle würde ich- wenn das nicht fruchtet- die presse einschalten. soetwas wirkt wunder. ein bericht im lokalteil über tierhasser wäre bestimmt wirkungsvoll.
es kann ja nicht angehen das du angst um deine kinder und tiere haben musst. die leute gehören bestraft.
ich hätte schon zu radikaleren methoden gegriffen, aber die sind hja nicht weiter zu empfehlen.

Thema:

Nachbar schlägt Katze und hetzt Hunde auf sie

Oben Unten