21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #1 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder rein und habe auch direkt eine Umfrage :mrgreen: Unser OKH Mädchen ( frisch 3 Jahre geworden) kastriert und kennt Gesellschaft wird nun zu 99,9% in der kommenden Woche Gesellschaft von einem 7 Jahre alten OKH Kater bekommen. Das gute Kerlchen ist ein bildhübscher red-point der allerdings einen weniger schönen Namen bekommen hat. Nun habe ich die letzten Tage schon viel darüber nachgelesen ob man einer älteren Katze trotzdem einen neuen Namen geben kann/darf. Da es da durchaus recht viele Befürworter gibt haben wir uns entschlossen ihm für sein letztes Zuhause auf Lebenszeit einen neuen Namen zu geben. Wir haben schon einen in der sehr engen Wahl. Da ich aber immer interessiert daran bin was ihr für Vorschläge / Ideen habt freue ich mich nun über eure Namensvorschläge. Möglichst ein Name der zu einem roten OKH passt und wenn es geht auch gern etwas orientalisches/arabisches. LG Nicola mit Nahla
Hallo, seit langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder rein und habe auch direkt eine Umfrage :mrgreen: Unser OKH Mädchen ( frisch 3 Jahre geworden) kastriert und kennt Gesellschaft wird nun zu 99,9% in der kommenden Woche Gesellschaft von einem 7 Jahre alten OKH Kater bekommen. Das gute Kerlchen ist ein bildhübscher red-point der allerdings einen weniger schönen Namen bekommen hat. Nun habe ich die letzten Tage schon viel darüber nachgelesen ob man einer älteren Katze trotzdem einen neuen Namen geben kann/darf. Da es da durchaus recht viele Befürworter gibt haben wir uns entschlossen ihm für sein letztes Zuhause auf Lebenszeit einen neuen Namen zu geben. Wir haben schon einen in der sehr engen Wahl. Da ich aber immer interessiert daran bin was ihr für Vorschläge / Ideen habt freue ich mich nun über eure Namensvorschläge. Möglichst ein Name der zu einem roten OKH passt und wenn es geht auch gern etwas orientalisches/arabisches. LG Nicola mit Nahla
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Hallo Nicola! Willkommen zurück! Sag doch mal, wie der Kater jetzt heißt. Vielleicht kann man etwas Hübsches davon ableiten. Hast Du schon ein Foto und habe ich mal erwähnt, dass ich auf rote Oris stehe???:-D Liebe Grüße Melanie
Hallo Nicola! Willkommen zurück! Sag doch mal, wie der Kater jetzt heißt. Vielleicht kann man etwas Hübsches davon ableiten. Hast Du schon ein Foto und habe ich mal erwähnt, dass ich auf rote Oris stehe???:-D Liebe Grüße Melanie
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #3 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Huhu, :-D ja da bin ich wieder und nerve auch direkt wieder mit Fragen über Fragen :lol: ich mag es kaum sagen aber er heisst derzeit Red Fox :shock:
Huhu, :-D ja da bin ich wieder und nerve auch direkt wieder mit Fragen über Fragen :lol: ich mag es kaum sagen aber er heisst derzeit Red Fox :shock:
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hattest Du nicht von einem red point geschrieben??? Ich finde Mexx gut.
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Hach, da geht doch mein Herz auf!:-D Ein sehr hübscher, stattlicher Bursche! ♥ Die Idee von Stulle finde ich super! Was schwebt Dir denn vor?
Hach, da geht doch mein Herz auf!:-D Ein sehr hübscher, stattlicher Bursche! ♥ Die Idee von Stulle finde ich super! Was schwebt Dir denn vor?
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #6 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Also uns schwebt die männliche Form von Nahla vor. NUNO ... auch so ausgesprochen. Red Point steht in seinem Steckbrief. http://www.vorname.com/name,Nahla.html
Also uns schwebt die männliche Form von Nahla vor. NUNO ... auch so ausgesprochen. Red Point steht in seinem Steckbrief. http://www.vorname.com/name,Nahla.html
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Meinst Du nicht, dass Du einen Knoten in die Zunge bekommst, wenn Du sie beide rufst? Und ob die Katzen das unterscheiden können? Hatte er einen Spitznamen?
Meinst Du nicht, dass Du einen Knoten in die Zunge bekommst, wenn Du sie beide rufst? Und ob die Katzen das unterscheiden können? Hatte er einen Spitznamen?
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #8 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 :razz: hihi jetzt wo ich es so vor mir her sage...hmmmmm ja hat er Reddy :-( Sorry aber ich finde beides schrecklich für so einen stattliches Kerlchen. Ich was orientalisches mit einer Bedeutung ganz hübsch. Mexx ist garnicht so verkehrt aber halt eine ganz andere Richtung. Er ist groß und kräftlich und seine Stimme ist die eines KATERS :lol:
:razz: hihi jetzt wo ich es so vor mir her sage...hmmmmm ja hat er Reddy :-( Sorry aber ich finde beides schrecklich für so einen stattliches Kerlchen. Ich was orientalisches mit einer Bedeutung ganz hübsch. Mexx ist garnicht so verkehrt aber halt eine ganz andere Richtung. Er ist groß und kräftlich und seine Stimme ist die eines KATERS :lol:
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann für dich: er ist ein okh. Kein siam. Also ist er kein point.
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #10 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Stulle ...sorry ... meine Dummheit ist ja auch eigentlich klar. Points hat nur eine Siam. Dann müsste er ein Red Classic Tabby sein oder??? Dann hat die Damen vom Tierschutz keine Ahnung Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
Stulle ...sorry ... meine Dummheit ist ja auch eigentlich klar. Points hat nur eine Siam. Dann müsste er ein Red Classic Tabby sein oder??? Dann hat die Damen vom Tierschutz keine Ahnung
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Das Du ihm einen anderen Namen geben möchtest, kann ich verstehen. Aber ich bin gerade wirklich planlos. Vielleicht fällt hier noch wem, etwas tolles ein.
Das Du ihm einen anderen Namen geben möchtest, kann ich verstehen. Aber ich bin gerade wirklich planlos. Vielleicht fällt hier noch wem, etwas tolles ein.
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #12 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Sir Henry,ShirKhan,Rojo oder so
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #13 Y YuT Gast Nabend Ich wäre für Amir - Prinz oder Djamal - der Schöne LG
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #14 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Kovu (aus König der Löwen 2) Rajah (Tiger aus Aladdin)
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh nach classic sieht das nicht aus. Wenn, dann ticked tabby. Da können dir Leute wie saurier mehr helfen. Ist er denn ein okh oder ein Mix (wegen Tierschutz meine ich)?
Neh nach classic sieht das nicht aus. Wenn, dann ticked tabby. Da können dir Leute wie saurier mehr helfen. Ist er denn ein okh oder ein Mix (wegen Tierschutz meine ich)?
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #16 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Stulle ... er ist reinrassig OKH mit Papieren. Die Besitzerin muss alle Tiere abgeben da sie mit ihrem Mann leider kurzfristig in ein betreutes Wohnen ziehen muss. Sie hat selber vor einigen Jahren gezüchtet und war Mitglied im 1. DEKZV. Also alles wie es sich gehört Der Tierschutz ist ihr nur bei der Vermittlung der Tiere behilflich weil sie damit wohl überfordert wäre. Sie möchte halt das die sich die neuen Besitzer genau anschauen , was ich auch vollkommen verstehe. In seinen Papieren wird es ja genau drin stehen welche genaue Farbbezeichnung er hat. Stulle ich hoffe doch mal das saurier ihr Urteil noch abgeben wird Djamal gefiel mir auch aber darf ich nicht nehmen ... da streikt der Rest der Familie:shock: Habe eben noch CHILI gefunden und Smirre ( der Fuchs aus Nilds Holgerson) Nuno und Nahla scheint doch eher ein Zungenbrecher zu werden :lol: Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
Stulle ... er ist reinrassig OKH mit Papieren. Die Besitzerin muss alle Tiere abgeben da sie mit ihrem Mann leider kurzfristig in ein betreutes Wohnen ziehen muss. Sie hat selber vor einigen Jahren gezüchtet und war Mitglied im 1. DEKZV. Also alles wie es sich gehört Der Tierschutz ist ihr nur bei der Vermittlung der Tiere behilflich weil sie damit wohl überfordert wäre. Sie möchte halt das die sich die neuen Besitzer genau anschauen , was ich auch vollkommen verstehe. In seinen Papieren wird es ja genau drin stehen welche genaue Farbbezeichnung er hat. Stulle ich hoffe doch mal das saurier ihr Urteil noch abgeben wird Djamal gefiel mir auch aber darf ich nicht nehmen ... da streikt der Rest der Familie:shock: Habe eben noch CHILI gefunden und Smirre ( der Fuchs aus Nilds Holgerson) Nuno und Nahla scheint doch eher ein Zungenbrecher zu werden :lol:
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Pst, saurier mit kleinem s ;-)
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #18 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Pst, saurier mit kleinem s ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: geändert Pepper ist mir auch noch eingefallen.
Stulle schrieb: Pst, saurier mit kleinem s ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: geändert Pepper ist mir auch noch eingefallen.
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #19 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Huhu, Namen aussuchen finde ich immer sehr spannend. Wie wäre es mit Nassim (persisch und bedeutet " Morgenwind")
Huhu, Namen aussuchen finde ich immer sehr spannend. Wie wäre es mit Nassim (persisch und bedeutet " Morgenwind")
21.02.2014 Katername für OKH Beitrag #20 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Namensuche ist immer so spannend. Wie wäre es mit Aslan oder Curry ?:razz: