2 "neue" Kitten dazu?

Diskutiere 2 "neue" Kitten dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meine die: http://www.bkh-whitecollection.de/home.html also doch nicht die Gleichen... :D
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #22
Hat der te gleich zwei Catterys zum anschauen. ;)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #23
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #24
Ups. .. da hab ich wohl was überlesen :D
cattery von candybear

Ich weiß das Entfernung relativ ist :D
aber ich bin 19 und muss ehrlich sagen ich trau mich nicht so eine weite Strecke zu fahren :oops:
bis 300/400 km ist ok :D

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #25
cattery von candybear

aber ich bin 19 und muss ehrlich sagen ich trau mich nicht so eine weite Strecke zu fahren :oops:

Dann schau dich mal in der Liste der Züchter aus dem raum Stuttgart um, die ich dir gepostet habe.... ;-) In der Liste habe ich auch die Züchter meiner zweiten Bkh gefunden gehabt... ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #26
Genau, wobei ich gesehen habe das die von mir eher weiß züchten.... aber man könnte ja mal anfragen.... ;-)

Sie hat halt auch silver shade Zuchtkatzen und Kater und auch fast immer weiße mit blauen Augen in den Würfen dabei. Zumindest wenn ich mal da vorbei schaue.
Die Planung sieht wohl aber mehr Gold erst mal vor. Aber man kann fragen. Kostet ja nichts ;)

cattery von candybear

Die Entfernung würde ich eh fliegen.
Billigen Flug suchen und schauen wie es mir Katzen Transport ist. Oder halt Bahn. Auto alleine würde ich auch nicht machen.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #27
Sagte ja schon, fragen kostet ja nichts... ;-)

Aber ich glaube sie möchte zeitnah ein zweites Kitten kann ich auch verstehen....

Ansonsten ja evtl. doch eine andere Farbe nehmen...

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #28
Ja stimmt. .. entweder fliegen oder Bahn :D
Ich frag mal bisschen rum.... bisher nichts gefunden... ja oder eben andere Farbe... aber ich glaub ich möchte trotzdem blaue Augen :-D

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #29
Blaue Augen kommen aber bei den Briten bei anderen Fellfarben als weiß, silver-shaded und Point laut Rassestandard nicht vor, Zuchtziel sind vorallem bronze- bzw. kupferfarbene Augen.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #30
Das habe ich mir schon fast gedacht.. aber ich glaube die Black Silver tabby können auch noch blaue Augen haben oder?
Ich bin nun schon fleißig am schauen / suchen:-D

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #31
Und denk bitte daran gleichgeschlechtliche kitten zu nehmen, da kater und katze sehr oft unterschiedliche spielverhalten haben.

scheinen mit papieren zu sein, müßte man aber noch fragen wie das mit den vorsorgeuntersuchungen bezüglich pkd, hcm und allem anderen so aussieht.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #32
Und denk bitte daran gleichgeschlechtliche kitten zu nehmen, da kater und katze sehr oft unterschiedliche spielverhalten haben.

Also meine ersten 2 sind ja Bub und Mädchen (aber Geschwister) und die cinnamon tabby die bei uns einzieht ist ein Mädchen. Soll ich also dann noch ein Mädchen nehmen?

scheinen mit papieren zu sein, müßte man aber noch fragen wie das mit den vorsorgeuntersuchungen bezüglich pkd, hcm und allem anderen so aussieht.

Ich glaub da ruf ich heute Abend mal an - vielen Dank :)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #33
es ist die frage ob dein vorhandener kater unterfordert ist weil er keinen zum raufen hat. wenn dem nicht so ist, dann würde ich zu einem Mädel tendieren. wenn dein kater gerne nen raufkumpel hätte, zu einem kater. das kannst aber nur du beurteilen.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #34
Das habe ich mir schon fast gedacht.. aber ich glaube die Black Silver tabby können auch noch blaue Augen haben oder?
Ich bin nun schon fleißig am schauen / suchen:-D

Da muss ich dich leider auch wieder enttäuschen, bei den sogenannten Whiskas-Katzen, ist die Augenfarbe meistens grün. :roll: ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #35
oder Bernstein.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #36

jepp ist schließlich die Hauptaugenfarbe bei den Briten. ;-)

Mein Felix hat sehr viel weiß, ist ein bicolor weiß-lilac, Augenfarbe dunkles gelb. Murphy ist cremefarben und Sue blau-creme (wobei sie nur ganz wenig creme hat) beide haben kupfer/bernsteinfarbene Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #37
Liebe Thread Erstellerin.... also so wie ich gelesen habe, kennst du dich nicht wirklich mit den BKHs aus, ich meine merkt man schon was die Augenfarben angeht und welche Kostallation am besten wäre usw.

Bevor du die BKHs holst, solltest du dich ein wenig mehr damit befassen, auf was es ankommt! Also ob die Eltern gestestet sind der Tiere usw. und dann auch sich mit dem Wesen der Bkhs mehr auseinander setzen!

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #38
Liebe Thread Erstellerin.... also so wie ich gelesen habe, kennst du dich nicht wirklich mit den BKHs aus, ich meine merkt man schon was die Augenfarben angeht und welche Kostallation am besten wäre usw.

Bevor du die BKHs holst, solltest du dich ein wenig mehr damit befassen, auf was es ankommt! Also ob die Eltern gestestet sind der Tiere usw. und dann auch sich mit dem Wesen der Bkhs mehr auseinander setzen!

Mit den BKH´s an sich kenne ich mich nicht direkt aus. Das die Eltern (regelmäßig) getestet werden sollten, ist mir bewusst.
Und bzgl. der Augenfarbe, ich habe schon viele "Whiskas-Katzen" gesehen, die blaue Augen haben, deswegen habe ich das vorhin so geschrieben.
Aber da ich die Katzen ja als Liebhaberkatzen haben möchte, spielt es für mich keine so große Rolle, ob ich mich mit Fell- und/oder Augenfarben auskenne.
Und wegen der "Zusammensetzung" von unseren Katzen ist halt so eine Sache, da kennen sich viele von euch bestimmt besser aus und haben darin auch erfahrung was klappt und was nicht. Ich habe bisher nur die Erfahrung, dass es unseren Katzen eigentlich relativ egal war, ob männlein oder weiblein (auch früher schon)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #39
Mit den BKH´s an sich kenne ich mich nicht direkt aus. Das die Eltern (regelmäßig) getestet werden sollten, ist mir bewusst.
Und bzgl. der Augenfarbe, ich habe schon viele "Whiskas-Katzen" gesehen, die blaue Augen haben, deswegen habe ich das vorhin so geschrieben.
Aber da ich die Katzen ja als Liebhaberkatzen haben möchte, spielt es für mich keine so große Rolle, ob ich mich mit Fell- und/oder Augenfarben auskenne.
Und wegen der "Zusammensetzung" von unseren Katzen ist halt so eine Sache, da kennen sich viele von euch bestimmt besser aus und haben darin auch erfahrung was klappt und was nicht. Ich habe bisher nur die Erfahrung, dass es unseren Katzen eigentlich relativ egal war, ob männlein oder weiblein (auch früher schon)

also bevor ich mir ein Tier einer Rasse anschaffe, setze ich mich doch richtig damit auseinander?! Also welche Augenfarbe, welches Fell usw. weil sonst kann mir ja jeder X-Beliebige Mensch eine Katze die wie eine Bkh aussieht, aber evtl. blaue Augen hat als Bkh andrehen, damit ist sie doch gar keine....

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #40
also bevor ich mir ein Tier einer Rasse anschaffe, setze ich mich doch richtig damit auseinander?! Also welche Augenfarbe, welches Fell usw. weil sonst kann mir ja jeder X-Beliebige Mensch eine Katze die wie eine Bkh aussieht, aber evtl. blaue Augen hat als Bkh andrehen, damit ist sie doch gar keine....
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe mich mit dem Charakter der BKH´s, der Fellpflege und den Anforderungen auseinandergesetzt.
Ich habe mich auch mit der Geschichte der BKH´s befasst, also woher sie stammen, ab wann welche Farben offiziell anerkannt wurden und solche Dinge. Jedoch lasse ich mir nicht von jedem dahergelaufenen eine Katze andrehen, ich informiere mich vorher über den Züchter und schaue mir auch (wenn ich z.B. die Kitten anschaue) das Umfeld der Katzen an, also denke ich schon mir würde es auffallen, wenn etwas nicht stimmen würde.
Und ich stelle ja gerade deswegen hier Fragen, sodass ich immer mehr dazulerne, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man kann auch nicht innerhalb von ein paar Tagen alles über die Rasse lernen.

Thema:

2 "neue" Kitten dazu?

2 "neue" Kitten dazu? - Ähnliche Themen

Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Oben Unten