Hahaha :-D
Oh, ich find dich niedlich :-D
Zuerst mal: Bevor du mit BARF anfängst, stell erstmal in Ruhe auf hochwertiges Dosenfutter um ;-)
Ich kann dir zum Kalki-BARF zwar nicht viel sagen, da ich Frankenprey füttere, habe mir aber von vielen Seiten versichern lassen, dass es so kompliziert nicht ist wie es scheint, wenn du dich denn später dann da heranwagen wirst.
Dann zur Reihenfolge: Du hast doch super Voraussetzungen: zumindest fressen bei dir alle auch
Nassfutter. Ich bin mit meinem
Trockenfutter-Junkie seit zwei Monaten in Diskussion, dass ich ihr Trockenfutter auch nur anfeuchten darf, geschweigedenn ihr Nassfutter vorsetzen, igitt! Gut dass mein Kater da unkomplizierter ist ;-)
Zuerst würde ich das
Trockenfutter streichen. Komplett. Höchstens als Leckerli zwischendurch geben. Das dann erstmal 1-2 Wochen so halten, vielleicht auch etwas kürzer oder länger, je nachdem, wie gut deine Katzen das aufnehmen. Wenn du den Eindruck hast, es ist für sie jetzt völlig okay und normal so, kannst du übergehen zu Schritt zwei.
Der da wäre, nach und nach hochwertiges
Nassfutter unter das Felix zu mischen. Das muss nicht unbedingt viel sein. Wenn du Angst hast, dass dir ne Dose schlecht wird: Roll sie in Gefrierbeuteln aus und friere sie als Scheiben ein. So kannst du dann auch kleine Stücke abbrechen, die schnell auftauen und die du mit nach und nach erhöhter Dosis unters Futter mischen kannst, ohne dir Sorgen zu machen, dass du die Hälfte wegschmeißen musst. Hierbei gilt: richte dich nach dem Tempo der Katzen. Wenn sie das Futter nicht mehr anrühren - reduziere die Menge. Wenn sie es mit der Menge, die drin ist, gerne und gut fressen, kannst du sie wieder leicht erhöhen. Das kann sich unter Umständen ein paar Wochen bis Monate hinziehen, bis sie komplett auf hochwertige Dose umgestellt sind.
Und das wars dann auch schon, Schritt drei heißt dann: sich freuen, dass die Katzen das gesunde Futter essen

Wenn du dich dann langsam an BARF trauen willst, kannst du ja erstmal damit beginnen, etwa 20% der Ernährung durch rohes Fleisch ohne supplemente zu ersetzen. Also zB einen Rohfleischtag in der Woche oder so. Und einfach mal schauen, ob sie das annehmen und wie es ihnen schmeckt ;-)
Viel Erfolg!