Katzenhaare auf der Kleidung

Diskutiere Katzenhaare auf der Kleidung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute meinen schwarzen Baumwollmantel aus den Schrank genommen, als mich fast der Schlag traf. Schwarz ist er nur noch im...
  • Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #1
L

Lilly 2011

Ich habe heute meinen schwarzen Baumwollmantel aus den Schrank genommen, als mich fast der Schlag traf.
Schwarz ist er nur noch im Schulterbereich, alles andere ist mit einer dicken Schicht Katzenhaare paniert.
Da muss es meinen Süßen ja mehrfach gelungen sein, in den Schrank zu schlüpfen.
Fusselbürste und Kleberolle haben da keine Chance. Ist unter Euch jemand, der DEN "Geheimtipp" hat, wie man grundsätzlich eine Chance gegen Katzenhaare hat und in meinem Fall besonders ????

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #2
Das Shirt erstmal kräftig an der fischen Luft ausschütteln und danach mit der Kleiderbürste drüber :p
Ansonsten: Waschmaschine ;-)

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #3
Einen Trockner oder die Möglichkeit einen zu benutzen hast du nicht? Das wäre DIE Ideallösung. Damit hab ich früher, als ich noch Zugang zum Trockner hatte :mrgreen:, immer alle Katzenhaare nach der Wäsche abbekommen.

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #4
Trockner soll die Ideallösung sein, nur habe ich keinen und auch keinen Platz um einen aufzustellen. :evil:

Ich habe jetzt am Wochenende trotz Katzen einfach mal wieder einen schwarzen Wollpullover angezogen, jetzt ist er natürlich nicht mehr schwarz, habe nun mal keine schwarzen Katzen, leider gehen die Katzenhaare bei Handwäsche nicht so gut weg wie erhofft und auch beim Wollwaschprogramm der Waschmaschine, bleiben immer viele Haare zurück.

Ich versuche nämlich schon geraume Zeit, meine Wolldecke, welche ich abends auf der Wohnzimmercoach benutze, wieder wenigstens einigermaßen haarfrei zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich habe es mit Bürsten, mit absaugen und mit waschen probiert. :a050:

Aber was die Kleidung anbetrifft, ich ziehe halt fast nur noch Kleidung an, wo Katzenhaare nicht so sehr dran haften, dass heißt auch im Winter mehr Sweatshirts als Pullover und nehme morgens die Katzen nicht auf den Arm bevor ich zur Arbeit gehe und wechsel die Klamotten, wenn ich von der Arbeit heimkomme, bevor ich mich den Katzen zuwende.

Naja, man gewöhnt sich an alles, ohne Katzenhaare fühle ich mich inzwischen schon gar nicht mehr richtig angezogen. ;-)

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #5
Ich habe auch keinen Trockner, aber mit einigen selbsthaftenden Lockenwicklern bleiben schon weniger Haar an der Wäsche hängen. Ich entferne die Haar von Wickler regelmässig und schmeisse sie wieder in die WaMa für die nächste Ladung. Und was dann noch dranhängt kriege ich recht gut weg mit einem Gummi-Handschuh. Also Spülhandschuh oder Einmalhandschue anziehen und drüberstreichen, da kommt dann noch einige runter an Haaren. Es wird nicht total haarfrei, aber es hilft. ;-)

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #6
Ich hab ja überall so ne Klebefusselrolle rum liegen, sogar im Auto und im Büro :mrgreen: Denn ich habe eine Jacke, an die die Katzen definitiv nicht ran kommen, die zieht die Haare an wie ein Magnet das ist unglaublich. Die ist innen so wie Softshell keine ahnung und da hängen Fussel und Haare dran das gibts garnicht. Das Ding kann ich jeden TAg bearbeiten :twisted:

Aber den Trick mit dem Gummihandschuh muss ich unbedingt mal testen. na bloß gut hab ich Gummihandschuhe in meinem Rollcontainer auf Arbeit. Ich bin dann mal weg testen :lol:

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #7
Japp,Gummihandschuh an und abreiben. Klappt auch auf Decken,Sofas usw.

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #8
Da könntest du entweder so eine klebende Fusselrolle benutzen, bei der du nach jeder Benutzung das dreckige Blatt einfach abreißen kannst, oder eine Fusselrolle die nicht klebt, aber dafür länger haltbar ist weil du nach jeder Benutzung die Haare einfach mit den Fingern aus der Rolle nimmst.

Um solche Situationen so gut wie möglich vorzubeugen, würde ich dir empfehlen einen Furminator anzuschaffen, mit dem du dann deine Katze/n 1mal in der Woche kämmst.
Der Furminator ist zwar nicht billig, kostet so etwa 30 Euro, aber dafür reduzierst du den Haaraufall sehr!
( Nach Packungsvermerk bis zu 90% )

Hoffe irgendein Tipp half dir weiter :mrgreen:

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #9
ich hatte irgendwann die faxen dicke und habe mir nen kondenstrockner gekauft und den damals im schlafzimmer stehen gehabt. war mir egal, aber ich hatte wieder einigermaßen katzenhaar freie klammotten für die arbeit :mrgreen:

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #10
  • Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #11
Ich habe auch keinen Trockner, aber mit einigen selbsthaftenden Lockenwicklern bleiben schon weniger Haar an der Wäsche hängen. Ich entferne die Haar von Wickler regelmässig und schmeisse sie wieder in die WaMa für die nächste Ladung. Und was dann noch dranhängt kriege ich recht gut weg mit einem Gummi-Handschuh. Also Spülhandschuh oder Einmalhandschue anziehen und drüberstreichen, da kommt dann noch einige runter an Haaren. Es wird nicht total haarfrei, aber es hilft. ;-)

Du packst die Lockenwickler mit zur Wäsche / in die WaMa ?

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #12
Leicht feuchter Waschlappen, oder Gummihandschuhe ganz leicht mit Wasser besprühen. Hilft sogar bei Haaren im Bürostuhl.

Ansonten mal wieder lieben Dank an saurier. :d042:
Da dürfte man ja wohl mehr als genug Tipps finden zum Thema Katzenhaare.

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #13
Du packst die Lockenwickler mit zur Wäsche / in die WaMa ?

Ja, die kommen mit der Wäsche in die WaMa und sammeln während der Runden einiges an Haaren auf - und die kann man nach der Wäsche dann vom selbsthaftenden Lockenwickler runterstreichen.

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #14
Ihr seid einfach alle toll. Danke für die vielen Tipps. Das mit dem Wäschetrockner habe ich ja noch nie gehört. Ich habe einen und möchte es umgehend probieren. Aber jetzt zwei Fragen einer Doofen:
1) Den Mantel NASS oder TROCKEN in den Trockner ???
2) Welches Programm ???
Hoffe auf schnelle Antworten, damit ich loslegen kann.

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #15
hast du dich noch nie gewundert das die Klamotten aus dem trockner viel weniger haare dran haben als die nur aus der Waschmaschine :shock:
wollmantel? nass und dann schontrocknen würde ich sagen. kann aber trotzdem nicht garantieren das der nicht eingeht....;-)

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #16
1) Den Mantel NASS oder TROCKEN in den Trockner ???
2) Welches Programm ???
Hoffe auf schnelle Antworten, damit ich loslegen kann.

Ich würde erstmal in das Etikett schauen, ob man den Mantel überhaupt selbst waschen kann und ob der trocknertauglich ist.;-)

Ich fürchte aber, bei so einer dicken Schicht Katzenhaare versagt selbst der beste Trockner, ohne dass man den Mantel vorbehandelt.:-?

Also ich würde erstmal das Gröbste abpiddeln und es dann mit Waschen und Trocknen versuchen (sofern erlaubt, wie gesagt).

Viel Erfolg!;-)

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #17
Also ich habe den hier:

Und der ist sogar besser als ich dachte. Nicht nur für Polstermöbel sondern auch wirklich für Kleidung geeignet.

Hatte dieser Tage meine "halbe Bella" in diesem Entferner hängen :mrgreen:

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #18
Das Ding is echt klasse! Kann ich nur empfehlen....und.....Gummihandschuh

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #19
Also ich habe den hier:

Und der ist sogar besser als ich dachte. Nicht nur für Polstermöbel sondern auch wirklich für Kleidung geeignet.

Hatte dieser Tage meine "halbe Bella" in diesem Entferner hängen :mrgreen:

Interessant, dieses Teil kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Link:-D.

Ich glaube aber, es kommt auch immer auf das Material an, ob man Haare gut und gründlich entfernt bekommt.

Ich habe so eine schwarze Baumwolljeans, die zieht 1. Katzenhaare irgendwie magisch an und 2. kletten die sich wirklich dort rein. Fusselbürsten und auch Gummihandschuhe versagen da völlig und sie kommt auch voller Haare wieder aus dem Trockner. Man kriegt die Butz höchstens mit starkem Klebebend wieder einigermaßen hin.
Ganz haarfrei bekomme ich diese Hose aber nie und die wird wohl deshalb demnächst aussortiert.:mrgreen:

• Katzenhaare auf der Kleidung Beitrag #20
Ja, die kommen mit der Wäsche in die WaMa und sammeln während der Runden einiges an Haaren auf - und die kann man nach der Wäsche dann vom selbsthaftenden Lockenwickler runterstreichen.

Danke dir :).....
Da muss ich mich doch mal auf die Suche machen.
Weil, wenn man Fleecedecken hat, gehen die Haare auch mit Trockner nicht weg. :-?

Thema:

Katzenhaare auf der Kleidung

Katzenhaare auf der Kleidung - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze frisst bis zum Erbrechen...: Hallo liebe Forengemeinschaft! Nach langem Ringen habe ich mich nun doch getraut, mich hier anzumelden und um Hilfe zu suchen. Kurz zu mir...
Oben Unten