Zu Trockenfutter kann ich jetzt nicht wirklich was sagen - unsere kriegen mittlerweile gar keines mehr ausser als Leckerli (Belohnung). Bei so wenig ist es eigentlich fast egal, aber ich denke Acana kannst Du auch noch auf Deine Liste setzen.
Auch, das manche Lebensmittel aus dem Kühlschrank füttern, ...
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Egal was es ist, bitte nicht kalt! Sondern immer bei Zimmertemperatur!
Würde ich aus zwei Gründen nicht geben:
a) normalerweise gesalzen und
b) Schweinefleisch. Wobei das Risiko bei gekochtem Schwein aus Deutschland minimal ist.
Sehr fettig. Als Probiererle kannst Du's mal ausprobieren, als richtiges "Futter" ist Käse aber sicher nicht geeignet. Parmesan wird gerne mal über ungeliebtes Futter gerieben um's quasi zu "tarnen", funktioniert aber nur wenn die Katze das mag.
Wozu soll das gut sein? Da kann Katz nix mit anfangen.
Pures Fett, ein Flöckchen ab und an hilft aber wenn Haarballen Schwierigkeiten machen und Katzengras oder Malzpaste nicht genommen bzw. nicht gemocht werden.
In Wurst sind immer Gewürze - das ist nichts für Katzen.
... das man auch rohes Fleisch füttern kann, habe ich auch schon gelesen (Schwein/Wild ausgeschlossen).
Warum kein Wild?
Geht das auch, wenn ich "Supermarkt-Abpackfleisch" kaufe, es einfriere (Einzelhaushalt) und später auftaue?
Klar geht das.
Aber Achtung: Wenn Du das Fleisch nicht supplementierst solltest Du nicht mehr als 20% Rohfleisch füttern. Ansonsten solltest Du dann auf BARF umsteigen.
Wie sieht es mit Eiern aus? Eine Bekannte von mir hat 2 Vögel, die ab und an ungewollt Eier legen. Kann man die auch geben?
Eigelb ist ab und an sogar gut für Katzen - allerdings eben nur Eigelb. Warum wird irgendwo in den Tiefen dieses Forums erklärt.
Was auch immer gerne genommen wird ist Quark. Und Joghurt.
Beides kann auch bei Verdauungsproblemchen helfen - da hab ich allerdings (zum Glück!) keine Erfahrung.
Da sie eine ehemalige Straßenkatze ist, denke/hoffe ich nicht, dass sie sehr wählerisch ist.
Ich würde Dir empfehlen drei oder vier Marken (mit mehreren Sorten) abwechselnd zu Füttern.
Auch Ex-Straßenkatzen können übrigens auf den Geschmack kommen und ruckzuck zu Mäklern werden...