26.02.2014 Neuer Kratzbaum Beitrag #1 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum. Bisher hatte ich einen Kratzbaum von HappyPet - dieser ist nach etwas mehr als einem Jahr schon nicht mehr zu gebrauchen. Im Internet bin ich auf die Kratzbäume von "Armarkat" gestoßen - kann jemand etwas über die Qualität dieses Herstellers sagen? Oder habt ihr einen Tipp für einen anderen KB? Dieser Modell habe ich mir herausgesucht: https://www.amazon.de/Riesig-Kratzbaum-X8302-Armarkat-Farbe/dp/B0041XMH30/ref=sr_1_1 Danke.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum. Bisher hatte ich einen Kratzbaum von HappyPet - dieser ist nach etwas mehr als einem Jahr schon nicht mehr zu gebrauchen. Im Internet bin ich auf die Kratzbäume von "Armarkat" gestoßen - kann jemand etwas über die Qualität dieses Herstellers sagen? Oder habt ihr einen Tipp für einen anderen KB? Dieser Modell habe ich mir herausgesucht: https://www.amazon.de/Riesig-Kratzbaum-X8302-Armarkat-Farbe/dp/B0041XMH30/ref=sr_1_1 Danke.
26.02.2014 Neuer Kratzbaum Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi Fuse, genau den habe ich auch und finde ihn ganz ok, aber längst nicht super. Da du Norweger hast, die ja doch recht schwer werden können, würde ich ihn nicht nehmen. Bei meinem knapp 7 kg Kater wackelt das Ding schon sehr. Ein Umfallen ist zwar nicht möglich (ausprobiert), aber es sieht immer gefärlich aus. Die "dreieckigen" Platformen bestehen (natürlich) aus Pressspan und wenn die Katze die Möglichkeit hat von z.B. einem Schrank drauf zu springen, sind die Dinger nach ein paar Wochen durchgebrochen. Amarkat ist schon besser als der Billigschrott, aber noch nicht gut genug. Da mir die Massivholzbäume zu teuer waren, habe ich auch einen Clevercat Deckenspanner im Einsatz und bin mit dem hochzufrieden. Schau dir doch mal die an und lass dich nicht von den Fotos irritieren, darauf sehen die immer recht klein aus. Ich habe das Modell Leon, und der ist fast genauso groß wie der Amarkat, SEHR stabil und die Katzen lieben ihn.
Hi Fuse, genau den habe ich auch und finde ihn ganz ok, aber längst nicht super. Da du Norweger hast, die ja doch recht schwer werden können, würde ich ihn nicht nehmen. Bei meinem knapp 7 kg Kater wackelt das Ding schon sehr. Ein Umfallen ist zwar nicht möglich (ausprobiert), aber es sieht immer gefärlich aus. Die "dreieckigen" Platformen bestehen (natürlich) aus Pressspan und wenn die Katze die Möglichkeit hat von z.B. einem Schrank drauf zu springen, sind die Dinger nach ein paar Wochen durchgebrochen. Amarkat ist schon besser als der Billigschrott, aber noch nicht gut genug. Da mir die Massivholzbäume zu teuer waren, habe ich auch einen Clevercat Deckenspanner im Einsatz und bin mit dem hochzufrieden. Schau dir doch mal die an und lass dich nicht von den Fotos irritieren, darauf sehen die immer recht klein aus. Ich habe das Modell Leon, und der ist fast genauso groß wie der Amarkat, SEHR stabil und die Katzen lieben ihn.
26.02.2014 Neuer Kratzbaum Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich würde dir zu Petfun oder kiristin kratzbäume raten.