28.02.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #1 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ich habe bei meinem kleinen Kater Balou (6 Monate) vor einiger Zeit kleine (ca. 5mm große) Knubbel entdeckt, die auch etwas erhöht sind und aus denen auch 2 oder 3 relativ lange auffällige Härchen wachsen. Sie sind mit Fell bedeckt und an genau der Erhöhung auch etwas dunkler.. Das Ganze erinnert mich etwas an Leberflecke wie beim Menschen... Er hat diese 'Flecke' an beiden Vorderpfoten im unteren Drittel der Beinchen, ca. 2-3 cm von den Pfötchen entfernt und beide sitzen an exakt der gleichen Stelle - quasi wie gespiegelt... Kennt ihr das? Ist das normal oder müsste man das mal untersuchen lassen?
Ich habe bei meinem kleinen Kater Balou (6 Monate) vor einiger Zeit kleine (ca. 5mm große) Knubbel entdeckt, die auch etwas erhöht sind und aus denen auch 2 oder 3 relativ lange auffällige Härchen wachsen. Sie sind mit Fell bedeckt und an genau der Erhöhung auch etwas dunkler.. Das Ganze erinnert mich etwas an Leberflecke wie beim Menschen... Er hat diese 'Flecke' an beiden Vorderpfoten im unteren Drittel der Beinchen, ca. 2-3 cm von den Pfötchen entfernt und beide sitzen an exakt der gleichen Stelle - quasi wie gespiegelt... Kennt ihr das? Ist das normal oder müsste man das mal untersuchen lassen?
28.02.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schau dir bitte mal das Bild an: http://www.katzenwesen.de/katzeninfo/katzeninfo/anatomie/html.htm#ballen Sieht es bei Balou auch so aus? Dann ist es ein Fußballen.
Schau dir bitte mal das Bild an: http://www.katzenwesen.de/katzeninfo/katzeninfo/anatomie/html.htm#ballen Sieht es bei Balou auch so aus? Dann ist es ein Fußballen.
28.02.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #3 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ne, das hätt ich als solches schon erkannt und man kennt das ja bei Katzen. Deshalb sagte ich ja auch es ist mit Fell bedeckt... Ich glaube es sitzt unter diesen Ballen.
Ne, das hätt ich als solches schon erkannt und man kennt das ja bei Katzen. Deshalb sagte ich ja auch es ist mit Fell bedeckt... Ich glaube es sitzt unter diesen Ballen.
15.03.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #4 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Nicht noch jemand mit Erfahrung oder ner Meinung dazu?
16.03.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Meinst du so etwas? Killerkirsche schrieb: [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das sind Tasthaare.
16.03.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #6 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ja das könnte es sein. Ist ja irre, wusste gar nicht dass es sowas gibt... Aber das sieht ungefähr so aus wie bei meinem... Nur das bei ihm die Haare gradliniger wachsen. Super, danke!!
Ja das könnte es sein. Ist ja irre, wusste gar nicht dass es sowas gibt... Aber das sieht ungefähr so aus wie bei meinem... Nur das bei ihm die Haare gradliniger wachsen. Super, danke!!
16.03.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Da das ein Bild eines Peterbaldbeines ist, sind die Haare etwas gekräuselt :wink:. Das sind die sogenannten *Vibrissen*.
Da das ein Bild eines Peterbaldbeines ist, sind die Haare etwas gekräuselt :wink:. Das sind die sogenannten *Vibrissen*.
27.03.2014 Gefährliche Leberflecken? Beitrag #8 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Gut, also bin ich erstmal beruhigt. Wie gesagt, das ist mit bei Katzen ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen... Was die so alles haben
Gut, also bin ich erstmal beruhigt. Wie gesagt, das ist mit bei Katzen ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen... Was die so alles haben