• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gefährliche Leberflecken?

Diskutiere Gefährliche Leberflecken? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe bei meinem kleinen Kater Balou (6 Monate) vor einiger Zeit kleine (ca. 5mm große) Knubbel entdeckt, die auch etwas erhöht sind und aus...
  • Gefährliche Leberflecken? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Ich habe bei meinem kleinen Kater Balou (6 Monate) vor einiger Zeit kleine (ca. 5mm große) Knubbel entdeckt, die auch etwas erhöht sind und aus denen auch 2 oder 3 relativ lange auffällige Härchen wachsen. Sie sind mit Fell bedeckt und an genau der Erhöhung auch etwas dunkler.. Das Ganze erinnert mich etwas an Leberflecke wie beim Menschen...
Er hat diese 'Flecke' an beiden Vorderpfoten im unteren Drittel der Beinchen, ca. 2-3 cm von den Pfötchen entfernt und beide sitzen an exakt der gleichen Stelle - quasi wie gespiegelt...

Kennt ihr das? Ist das normal oder müsste man das mal untersuchen lassen?

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #3
Ne, das hätt ich als solches schon erkannt und man kennt das ja bei Katzen.
Deshalb sagte ich ja auch es ist mit Fell bedeckt...

Ich glaube es sitzt unter diesen Ballen.

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #4
Nicht noch jemand mit Erfahrung oder ner Meinung dazu?

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #5
Meinst du so etwas?

[...]
543394_394290490643132_1288776598_n.jpg

Das sind Tasthaare.

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #6
Ja das könnte es sein.
Ist ja irre, wusste gar nicht dass es sowas gibt...
Aber das sieht ungefähr so aus wie bei meinem...
Nur das bei ihm die Haare gradliniger wachsen.

Super, danke!! :)

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #7
Da das ein Bild eines Peterbaldbeines ist, sind die Haare etwas gekräuselt :wink:.

Das sind die sogenannten .

• Gefährliche Leberflecken? Beitrag #8
Gut, also bin ich erstmal beruhigt.
Wie gesagt, das ist mit bei Katzen ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen...

Was die so alles haben :p

Thema:

Gefährliche Leberflecken?

Gefährliche Leberflecken? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten