Trockenfutter Katergeeignet
Diskutiere Trockenfutter Katergeeignet im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Zusammen,
wir bekommen Freitag unsere Katzen, eine Sie und ein Er. Die Dame von der wir die Katzen bekommen, vermittelt schon seit 16 Jahren...
-
-
Trockenfutter Katergeeignet Beitrag #1
Hi Zusammen,
wir bekommen Freitag unsere Katzen, eine Sie und ein Er. Die Dame von der wir die Katzen bekommen, vermittelt schon seit 16 Jahren Katzen und meinte, man sollte ein katergeeignetes Trockenfutter füttern. Es könne sonst bei Ihm Harngries entstehen?!
Wir haben alle Trockenfutterregale durchgestöbert. Leider steht bei keinem ausdrücklich drauf, das es katergeeinget ist. Gibts hierzu schon Erfahrungswerte?
Wir haben uns jetzt mal mit Animoda Trocken und Nassfutter eingedeckt, ist das zu empfehlen?
Gruss & Danke
riddick
-
-
-
Trockenfutter Katergeeignet Beitrag #2
Hallo Riddick,
ich empfehle ein gutes Premiumfutter zu füttern, egal ob
Nassfutter oder
Trockenfutter, damit tust das beste für die Gesundheit Deiner Katzen. Schau doch mal bei
www.cats-country.de oder
www.mietzis-futtershop.de nach, dort werden nur Premiumsorten angeboten, dazu auch Schnupperpakete, wenn Du probieren möchtest was Deinen Katzen schmeckt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Trockenfutter Katergeeignet Beitrag #3
Hallo russian,
Danke für die Antwort. Primär wollte ich allerdings wissen, ob es denn ein Trockenfutter gibt, das katergeeignet ist. Da das nirgendwo draufsteht. Da es hier zur Bildung von Harngrieß kommen soll?!?
Gruss riddick
-
-
Trockenfutter Katergeeignet Beitrag #4
Hallo riddick,
von einem katergeeigneten Trockenfutter habe ich noch nichts gehört (will nichts heißen :wink: ), allerdings gibt es spezielle "Diät"Trockenfutter die man Katzen füttert, die bereits an Harngries leiden. Vielleicht kann man solche Trockenfutter auch vorbeugend füttern, wenn bei dem Katzer eine Veranlagung zu Harngries da ist? Ich würde mal den Tierarzt fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen...
Wenn keine Veranlagung da ist, wüßte ich keinen Grund, deinem Kater nicht mit hochwertigem "normalen" Trockenfutter zu füttern. Die hochwertigen Trockenfutter verzichten bei der Herstellung auf diese "harngriesbildende" Zustoffe
Du mußt nur darauf achten, das er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt (mehrere Wasserschälchen in der Wohnung verteilen..)
Liebe Grüße
Yvonne
-
-
Trockenfutter Katergeeignet Beitrag #5
Hallo Riddick,
Jedes Premiumfutter ist "katergeeignet". Wichtig ist hier eigentlich nicht das Geschlecht, sondern ob das Futter Harngriesbildung fördert oder nicht. Das soll selbst bei den Billigfuttersorten nur noch bei Brekkies der Fall sein.
Grundsätzlich ist es aber für die Gesundheit allgemein besser, Premium-Sorten zu füttern.
Gruß, Inge
Thema: