Vermisst Kitty entlaufen, Epilepsie
Diskutiere Kitty entlaufen, Epilepsie im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen!
Unsere Haus-Katze " Kitty " ist am Dienstag Abend den 25.02 2014 in Herten-Westerholt, Lippestrasse weggelaufen. Sie ist 2,5...
-
-
Kitty entlaufen, Epilepsie Beitrag #1
Hallo zusammen!
Unsere Haus-Katze " Kitty " ist am Dienstag Abend den 25.02 2014 in Herten-Westerholt, Lippestrasse weggelaufen. Sie ist 2,5 Jahre alt, komplett schwarz mit einigen ganz wenigen weissen Stichelhaaren und ca. 4 KIlo schwer.
Sie ist sehr scheu und zurückhaltend, würde nie beissen oder kratzen. Einfach nur lieb. Sie leidet an Epilepsie und bekommt normalerweise morgens und abends Medikamente.
Wie verhält sich eine Katze wie Kitty draussen alleine? Wie müssen wir denken um sie zu finden? Wir sind eigendlich keine " Katzenleute "! Haben vielleicht nicht so den Katzenverstand wie manch einer hier!
Wir haben Kitty vor ca. 8 Monaten aufgenommen als sie ins Tierheim kommen sollte. Zuerst war angedacht sie bei uns am Pferdestall leben zu lassen, als Freigänger. Wir wollten sie die ersten Tage zum eingewöhnen in einer Pferdebox lassen, als meine Freundin merkte das sie einen Epileptischen Anfall hatte. Von da ab an war sie bei uns Zuhause in der Wohnung und hat Medikamente gegen die Anfälle bekommen. Wir haben ihr hier Zuhause freigestellt ob sie rausgeht oder nicht! Aber sie wollte meistens nur auf die Fensterbank oder evtl. mal bis zum Gartenzaun. Beim ersten Geräusch ist sie wie eine verrückte wieder reingerannt gekommen. Dienstag Abend ist sie nicht mehr reingekommen. Auf einmal weg! Wir haben gesucht und gerufen, keine Spur. In der Zwischenzeit haben wir ihre Katzentoilette, und eine Schale mit Thunfisch vor die Tür gestellt. Plakate aufgehangen, Tierheime und Ärtze angerufen und immer wieder die Gegend abgegangen und gerufen. Nichts. Wirklich zum verzweifeln. Kann es auch sein das eine andere Katze ihr Revier verteidigen wollte und sie vertrieben oder getötet hat? Sie ist sehr unsicher und schwach gegenüber anderen Katzen denke ich! Dazu kommt das sie jetzt keine Medikamente bekommt. Evtl. durch den Entzug der Medikamente Angstzustände oder ähnliches bekommt. Kann mir nicht vorstellen das sie einfach weg läuft. Hat etwas länger gedauert, aber mittlerweile ist sie auch richtig zutraulich zu uns geworden. Wir können das absolut nicht begreifen. Evtl. erschreckt und in die falsche Richtung gelaufen? Die Orientierung verloren? Es ist schon der dritte Tag den sie weg ist. Meint ihr sie kann sich alleine ernähren? Bitte um Antwort.
Vielen Dank
Gruss Heiko
Zuletzt bearbeitet:
-
Kitty entlaufen, Epilepsie
-
-
Kitty entlaufen, Epilepsie Beitrag #2
Falls die kleine Maus bei Tasso registriert ist, auch dort nachfragen (aber daran habt ihr bestimmt schon gedacht).
Ihr könntet auch noch zusätzlich über Facebook suchen.
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr euer Kätzchen bald findet.
-
-
Kitty entlaufen, Epilepsie Beitrag #3
Du kannst sie noch hier einstellen:
www.tierschutzverzeichnis.de
Ratsam ist eigentlich immer, möglichst viele Leute direkt anzusprechen: Nachbarn (persönlich wirkt besser), Briefträger, Zeitungsausträger, Hundeleute um Mithilfe bitten, ...
Im näheren Umfeld würde ich kleine Suchzettel in Briefkästen werfen oder darum bitten, die Zettel im Hausflur (bei größeren Wohneinheiten) aufhängen zu dürfen.
Zu dem Thunfisch könntest du noch ein Kleidungsstück mit deinem Geruch legen.
Nachts suchen, im Licht der Taschenlampe sieht man Katzenaugen sehr gut. Nicht vergessen, auch in Bäumen nachzusehen.
Ich habe selbst einen Epikater, von daher kann ich mir deine Sorgen sehr gut vorstellen.
Viel Erfolg bei der Suche!!!!!
-
-
Kitty entlaufen, Epilepsie Beitrag #4
In der näheren Umgebung suchen. Und das am besten Abends/ Nachts, wenn es ruhig ist.
Reagiert sie auf irgendwas bestimmtes? Geräusche/ Gerüche/ Rufe ect......
Garagen, Schuppen, Keller, Gärten usw.
Wenn ihr ländlich wohnt, die Bauern absuchen.
Auto-/ Strassenmeisterei :-(.......
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder bei euch ist.
-
-
Kitty entlaufen, Epilepsie Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten, Kitty ist bisher noch nicht aufgetaucht. Meine Freundin hat Kitty heute morgen zum Glück schon im Tierschutzverzeichnis registriert, denn dort kann man im Moment nur donnerstags und freitags bis 16 Uhr registrieren. Hier ist ein Bild von unserer Kitty.
-
image.jpg
153,7 KB
· Aufrufe: 1
Thema:
Kitty entlaufen, Epilepsie