Hallo!
Meine 3 Tiger dürfen im Frühling hoffentlich endlich zu Freigängern werden. Aber auch das geht nur in der Zeit, in der ich zu Hause bin.
In der Zeit, in der ich auf der Arbeit bin, machen die 3 (bzw eher die beiden Kater) regelmäßig grün nach oben. Da wird der Küchenschrank ausgeräumt, das Mehl verteilt, die Haferflocken, der Tortenboden gefuttert, Klopapier zerfleddert oder aus irgend einer Ecke doch noch ein Stück Alu-Folie gefummelt und zerflückt.
Wenn Frauchen dann Heim kommt, muss erstmal der Staubsauger dran glauben.
Ich weiß, ihnen ist sicherlich langweilig. Auch werden sie Hunger haben, obwohl sie 2 Mal am Tag etwas bekommen.
Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, sie mehrere Stunden zu beschäftigen. Die Fummelbretter haben sie innerhalb von Minuten leer. Spie- und Kratzmöglichkeiten haben sie genung, ich lasse oft auch das Fenster auf (meine Kippfenster sind katzensicher), dann gucken sie sehr gern raus.
Fällt euch was ein?
Ich hab schon überlegt, einen Leckerlieball für Hunde mit Malzpaste oder sonstigem zu füllen. Aber da müsste ich auch was finden, was alle mögen. Baily hasst die, Dobby findet sie super...