Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!!

Diskutiere Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine 3 Tiger dürfen im Frühling hoffentlich endlich zu Freigängern werden. Aber auch das geht nur in der Zeit, in der ich zu Hause bin. In...
  • Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #1
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Hallo!
Meine 3 Tiger dürfen im Frühling hoffentlich endlich zu Freigängern werden. Aber auch das geht nur in der Zeit, in der ich zu Hause bin.
In der Zeit, in der ich auf der Arbeit bin, machen die 3 (bzw eher die beiden Kater) regelmäßig grün nach oben. Da wird der Küchenschrank ausgeräumt, das Mehl verteilt, die Haferflocken, der Tortenboden gefuttert, Klopapier zerfleddert oder aus irgend einer Ecke doch noch ein Stück Alu-Folie gefummelt und zerflückt.
Wenn Frauchen dann Heim kommt, muss erstmal der Staubsauger dran glauben.

Ich weiß, ihnen ist sicherlich langweilig. Auch werden sie Hunger haben, obwohl sie 2 Mal am Tag etwas bekommen.

Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, sie mehrere Stunden zu beschäftigen. Die Fummelbretter haben sie innerhalb von Minuten leer. Spie- und Kratzmöglichkeiten haben sie genung, ich lasse oft auch das Fenster auf (meine Kippfenster sind katzensicher), dann gucken sie sehr gern raus.

Fällt euch was ein?
Ich hab schon überlegt, einen Leckerlieball für Hunde mit Malzpaste oder sonstigem zu füllen. Aber da müsste ich auch was finden, was alle mögen. Baily hasst die, Dobby findet sie super...

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #2
Hi,

warum können Sie denn nur raus wenn du da bist?

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #3
Vorerst.
Weil ich sie erst dran gewöhnen muss, sie sind bisher reine Wohnungskatzen. Und da sie per Katzenleiter übers Fenster rein uns raus müssen, ist es mir nicht so recht, den ganzen Tag, wenn ich nicht da bin, das Fenster offen zu haben. Wenn sie es gewöhnt sind, länger draußen zu bleiben, können sie auch raus wenn ich weg bin und müssen dann halt warten, bis ich wieder komme.

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #4
Ok, das mit dem Gewöhnen ist klar.

Wie wärs mit einer Klappe im Fenster wenn Sie mal sichere Freigänger sind?

Zum Thema beschäftigen fällt mir leider nicht viel ein. Sie haben ja schon sehr viel möglichkeiten und kommen trotzdem auf lustige Dummheiten :mrgreen: sorry. Ich hab auch mit Spielzeug garnicht viel zu tun, meine Miezen haben sich noch nie wirklich dafür interessiert...

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #5
Das hier ist ne Mietwohnung, da kann ich keine Klappe einbauen, leider.

Und so lustig finde ich die Ideen auch nich...weil besonders dieser Tortenboden aus massig Zucker bestand...:/

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #6
Das war jetzt auch nicht lobend gemeint dass sie diese Dinge gefuttert haben. Ich kenn das nur von hier, nur waren da keine süßen Sachen dabei, und ich musste immer grinsen wenn ich heim kam und Hannibal hat mal wieder alles rausgezerrt vor lauter hunger...

Das Thema hab ich hier letztens schonmal gelesen wegen ner Klappe in ner Mietwohung.

Lösungsvorschlag war einmal: Scheibe ausglasen, gut aufbewahren und ne neue Scheibe für die klappe machen lassen.

Oder es gibt eine Katzenklappe die in eine Schiene eingebaut ist, die kann man ins Fenster einsetzen und mit einer Jallousie verriegeln, die muss allerdings vorhanden sein. Man sollte zusätzlich noch den Vermieter drauf ansprechen wie´s aus versicherungsgrüngen wäre so eine Klappe zu nutzen.
Diese hier war´s

Vielleicht kannst ja damit was anfangen

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #7
Klingt alles unheimlich teuer...und der Freigang ist ja auch nicht das Problem, sondern die Langeweile für die Zeit dazwischen ;)

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #8
Ja das verstehe ich schon, mit dem Freigang könnte man das halt ziemlich schnell lösen dass Sie daheim keinen Terror mehr machen.

Vielleicht hat hier ja jemand anderst noch Tipps zur Beschäftigung, da bin ich kein Experte drin, sorry

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #9
Man nehme einen mittelgrossen Karton und bläst dort eine Packung Luftschlangen rein. Dann wirft man ein Lieblingsspielzeug wie z.B. maus mit schelle oder so da rein und wartet ab. Ich bin mir sicher, die Wohnung sieht bunt aus, wenn du nach Hause kommst und die Katzis liegen fröhlich aber geschafft in der Hängematte :mrgreen:

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #10
Hallo,

wenn du vermutest, dass sie evtl auch Hunger haben könnten, dann fütter doch dreimal (einmal morgens, einmal wenn du von der Arbeit kommst und spät abends, bevor du zu Bett gehst). Ein Futterautomat für Mittags, währe auch eine Möglichkeit.

Türsicherungen für die Schränke anbringen und mal einen leeren Karton mit Papierknäuel aufstellen. Das Toilettenpapier immer so weit zurückdrehen, das kein Blatt herunterbaumelt (hat bei mir geholfen).

Mehr fällt mir grad nicht ein ;-).

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #11
Man sollte zusätzlich noch den Vermieter drauf ansprechen wie´s aus versicherungsgrüngen wäre so eine Klappe zu nutzen.
Den Vermieter anzusprechen wäre so oder so ratsam - hat aber mit der Versicherung nichts zu tun. Die Versicherung um die es im Zweifel gehen würde wäre ja wohl die Diebstahl- bzw. Hausratversicherung, und die schliesst ja nicht der Vermieter ab sondern man selbst. Die kontaktieren und über den Einbau in Kenntnis zu setzen sollte man aber auf jeden Fall.

Ob man einfach so Ausglasen darf, daran hab ich auch so meine Zweifel - bei Fenstern ist das ein bisschen anders als z.B. bei Türschlössern. Die Erlaubnis des Vermieters sollte man sich da auf jeden Fall geben lassen, das könnte als Veränderung an der Bausubstanz gewertet werden oder so ähnlich (und die kann ungenehmigt zur Kündigung führen).

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #12
Man nehme einen mittelgrossen Karton und bläst dort eine Packung Luftschlangen rein. Dann wirft man ein Lieblingsspielzeug wie z.B. maus mit schelle oder so da rein und wartet ab. Ich bin mir sicher, die Wohnung sieht bunt aus, wenn du nach Hause kommst und die Katzis liegen fröhlich aber geschafft in der Hängematte :mrgreen:

Das mit den Luftschlangen würde ihnen bestimmt Spaß machen. Allerdings ohne Spielzeug, weil sie an Spielzeug mal GAR nich interessiert sind. Aber ich könnte natürlich leckerlies drin verstecken. Weiß nur nicht, ob es dann langweilig wird, wenn die alle rausgefummelt sind.
3 Mal füttern wäre mir nicht so recht, weil 2 der drei eh schon zu Übergewicht neigen. Zur Zeit kann ich auch nicht barfen, daher gibt es Dose und das eben recht streng rationiert. Baily ist vom Gewicht okay, aber Dobby und Molly setzen unheimlich schnell an.

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #13
Das Problem mit der Langeweile habe ich auch hier. Muss dazu sagen, dass mein Kater alleine ist. Das mit dem Futter ist doch kein Problem. Nimm das Futter, was du ihnen jetzt zwei mal täglich gibst und verteile es so, dass es für drei Rationen pro Tag reicht. Ich überlege mir auch schon, wie ich meinen Kater beschäftigen soll.

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #14
Ich hab gestern den Baldrian wieder gefunden...ich glaub, ich werd davon bissl was in den knisterkarton tropfen. die gehn ab wie sonstwas...:D totale eskalation. :D

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #15
Haha sehr gut xD

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #16
...ich hab gestern was tolles "erfunden" - ich hatte einen riesigen Zooplus-Karton hier stehen, weil ich neue Toi's bestellt hatte.

Und weil Kater'n momentan offenbar irgendwie Frühlingsgefühle entwickelt und mit nix zufrieden ist, hab ich ihm gestern, in diesen Riesenkarton eine (natürlich ganz volle) Toilettenpapierrolle gepackt.

Der Lütte war die ganze Nacht beschäftigt (hat natürlich fleissig geraschelt in dem Karton musste immer schmunzeln als ich mal aufwachte) - und heute morgen erwartete mich ein absolut ausgeglichener, gut gelaunter Kater der sich in seinem frisch gemachten Bett aus zehn Zentimeter Toilettenpapierflocken in dem Karton zum Schlafen niederließ....der muss echt Spaß gehabt haben - und es lag wirklich kaum was neben dem Karton - die Sauerei hat er also schön drin gelassen *g* und ne Rolle Toi-Papier kostet deutlich weniger als ne Spielmaus ;-)

• Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!! Beitrag #17
...ich hab gestern was tolles "erfunden" - ich hatte einen riesigen Zooplus-Karton hier stehen, weil ich neue Toi's bestellt hatte.

Und weil Kater'n momentan offenbar irgendwie Frühlingsgefühle entwickelt und mit nix zufrieden ist, hab ich ihm gestern, in diesen Riesenkarton eine (natürlich ganz volle) Toilettenpapierrolle gepackt.

Der Lütte war die ganze Nacht beschäftigt (hat natürlich fleissig geraschelt in dem Karton musste immer schmunzeln als ich mal aufwachte) - und heute morgen erwartete mich ein absolut ausgeglichener, gut gelaunter Kater der sich in seinem frisch gemachten Bett aus zehn Zentimeter Toilettenpapierflocken in dem Karton zum Schlafen niederließ....der muss echt Spaß gehabt haben - und es lag wirklich kaum was neben dem Karton - die Sauerei hat er also schön drin gelassen *g* und ne Rolle Toi-Papier kostet deutlich weniger als ne Spielmaus ;-)

:lol: Ja, so können kleine Sachen große Freude machen. Manchmal sind unsere Fellnasen gar nicht so kompliziert, Dosi muss nur die richtigen Ideen haben :mrgreen:.

Thema:

Frauchen auf der Arbeit - Langeweile!!

Oben Unten